TAMINA, 3 jährige Hündin aus Box 94 (RESERVIERT)

  • Hallo Barbara,

    deine Nachfrage zu Tamina freut mich sehr. Es war ein langer und nicht ganz problemloser Weg bis hierher, und wir waren uns bis vor kurzem nicht sicher, ob es wirklich auf Dauer klappen wird.

    Tamina ist zwar noch recht zurückhaltend, aber sie hat ganz tolle Fortschritte gemacht. Das Problem war hier auch nicht Tamina und wie befürchtet, unsere Dalmi-Hündin Sal, sondern der kleine kernige Rumäne Bisky, der schon im Februar zu uns kam. Bisky hat sich recht schwer mit Tamina als Neuzugang getan, und es gab immer wieder mal zwischendurch heftige Eifersüchteleien. Bisky ist wahrlich kein einfacher Hund und ihm steht das Wort EGO auf der Stirn geschrieben. Mittlerweile lässt er seine Attacken sein, hoffentlich hält das an. Wir sind jedenfalls noch auf der Hut.

    Bisky und Tamina zusammen im Garten, das geht erst seit kurze gut, und wenn wir dabei sind, dann ist auch Tamina sicherer. Im Garten kann sie inzwischen ohne Leine laufen und lässt sich auch recht gut wieder einfangen. Mit Sal und Schneemann hat sie keine Probleme mehr. Hier ein paar Gartenbilder. Das erste stammt noch aus Anfang Juli:

    Tamina und Sal beim Spaziergang:

    Tamina und Schneemann im Garten:

    Alles war bisher ein reines Geduldsspiel und wird es auch weiterhin noch sein, denn sie ist immer noch in gewissem Maße eine kleine Angstbüx. Doch Tamina hat ganz tolle Fortschritte gemacht, sie ist sehr menschenbezogen und kannte vermutlich aus Rumänien das Leben in einem Haus, denn sie bewegte sich schon nach ein paar Tagen recht ungezwungen. Sie ist ein ganz liebenswerter hübscher Schatz!

    LG,
    Stephanie

  • Oh, ich wünsche euch sehr, dass die Süße weiterhin Fortschritte macht und vor allem Bisky anständig bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend und nervenzehrend es ist. Daumen sind auf jeden Fall gaaaaaanz fest gedrückt.

    Tolle Fotos von wunderschönen Hunden und einem soooo tollen Garten *hach*.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das Herzchen :herzchen:

    Ich freue mich sehr, dass sie sich so positiv entwickelt.

    Ich drücke die Daumen, dass Bisky die Zicken lässt und das neue Familienmitglied akzeptiert.

    LG Barbara

  • Ach Mensch, ich freu mich!!!!!

    Danke Hannisoka!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kissen: Toll!  :kissen:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • SUPER !!!! :dance3:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :dance3: :dance3:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Tamina hat sich ganz toll gemausert und hat durch die anderen Hunde sehr viel Selbstbewusstsein entwickelt. Ein bisschen Rest-Ängstlichkeit wird sie wohl für immer zurückbehalten, aber sie hat Vertrauen zu uns, kommt auf Zuruf mit den anderen zusammen angerannt, oder setzt sich hin und wartet, bis wir bei ihr sind. Zum Streicheln präsentiert sie ihr Bäuchlein und ist „nur lieb“!

    Sie liebt es übrigens, gebadet zu werden, springt freiwillig in die Dusche und lässt sich abseifen. Auch bei unserer Hundefrisörin gehört sie zu den Lieblingskunden, weil sie super-brav sitzen bleibt und sogar freiwillig das Pfötchen in die Hand legt zum Krallenschneiden.

    Vor fremden Menschen und Besuch hat sie dagegen Angst, umrundet sie großzügig und bellt sie an. Es dauert dann auch, bis sie sich wieder beruhigt. Sie hat eindeutig sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wie so viele arme Socken. Aber sie weiß auch, dass ihr hier nichts passiert.

    Alle vier zusammen bilden ein tolles Team, sie toben und bolzen auf der Wiese
    Hier alle vier zusammen:

    auf unserer Hundewiese hinterm Haus:

    Und ein ganz neues Foto von heute: