Wunderschöner, verschmuster 1J Hauskater sucht...

  • Vor eiigen Wochen habe ich ein Kätzin von einem Amerikaner übernommen, kurz darauf meldete sich eine andere Amerikanerin bei mir, sie habe den Bruder dieser Katze, und ob ich ihn nehmen könne, da ihr Mann demnächst auch in die Staaten muß, und ihn nicht mitnehmen kann, weil sie kein Geld dafür haben...

    ich habe den Mann dann kontaktiert, und er meinte, sie nehmen ihn dann doch mit.

    Gestern war ich bei dem Mann um die Papiere für die Katze April, die ich zuvor abgeholt hatte zu holen, und sah dann auch den Kater, ein wunderschönes Tier.
    Ich habe ihn dann noch gefragt, ob das dann klar geht, daß er ihn mitnimmt in die Staaten, und er meinte, alles geregelt.

    Heute schreibt mich dann seine Frau an, ich solle mich so schnell wie möglich bei ihrem Mann melden, er könne den Kater nun doch nicht mitnehmen...
    ich bin jetzt auf 180...

    Ich werde gleich mal versuchen ihn zu erreichen und den Kater abholen.... *sauerbin*

    Der Kater ist ein wunderschöner, schwarz mit weißen Pfötchen und weißer Zeichnnung im Gesicht.
    Er ist 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, gechipt und kennt andere Katzen. Er ist total verschmust, lieb und anhänglich.

    Bilder folgen sobald ich ihn habe.


    Wer hat ein Plätzchen, er wird gegen eine Spende abgegeben?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zonda ist nun bei mir.

    Sein Besitzer rief mich auf der Arbeit an, ich müsse ihn innerhalb der nächsten Stunde abholen, na toll, ich hatte aber noch 2 Stunden zu arbeiten... *grrr*

    Habe dann meine Bekannte gefragt, die in den Staaten Tierschutz gemacht hat, sie hat ihn dann für mich abgeholt.

    Zonda liegt ist nun bei mir im Schlafzimmer einquartiert, er ist noch ganz durch den Wind und hat ganz traurige Augen (naja, er was ja auch seid Kitten bei den Leuten... :( )

    Anosten ist er ganz lieb, lässt sich streicheln ohne mich anzufauchen, im Gegensatz zu seiner Schwester..... ;)

    Er ist ein stattlicher, großer Kater , wunderschön und flauschig ;)
    Bessere Bilder gibts die Tage, ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe ;)

    Zonda ist am 30.5.2011 geboren, er ist kastriert, geimpft, gechipt und kastriert.
    Er ist reiner Wohnungskater, stubenrein und kann zu anderen Katzen.
    Hunde kann ich noch nicht sagen, er kennt bisher keine Hunde.

    Er wird mit Schutzvertrag und Vorkontrolle gegen eine Spende vermittelt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (12. September 2012 um 19:30)

  • Was für ein hübscher Kerl. Ist genau mein Beuteschema... :wuub: :wuub: :wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • *malschnellguckwieweitBündeist*
    :pcwink:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    *malschnellguckwieweitBündeist*

    443 km ein Weg. Definitiv zu weit.... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach was, ich hab mal ne Mieze nach Minden gefahren.... und eine Woche später wieder abgeholt, weil es sich der Vermieter anders überlegt hatte *grrrrrr*

    Zu weit gibts nicht für ein perfektes Zuhause... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Minden liegt bei mir sozusagen um die Ecke... =)

    Ich würde den Kleinen ja nehmen, habe aber wegen meinem Mann definitiv keine Chance (sonst hätte ich ja auch "meine" 3 Tankwart-Katzenkinder aufgenommen). Der will definitiv KEINE Katze haben... :wand: Außerdem glaube ich nicht, dass Bob mit einer Katze im Haus zurecht käme, der mag die nämlich nicht besonders. :teufel1: Tut mir leid, aber ich glaube, Du musst Dir jemand anderen suchen, auch wenn ich gerne geholfen hätte... :(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Keine Sorge Sabine, ich kann dich verstehen ;)

    Und ich werde schon zusehen, daß ich ein tolles Zuhause für ihn finde, diesmal aber nicht mehr so weit weg.

    Damals ging das mit der Fahrerei, da hatte ich noch gut verdient, und mein damaliger Freund auch... *seufts*

    Zonda ist übrigens heute Nacht von der Box unters Bett gewandert, er liegt jetzt in meiner Reisetasche, wo seine Schwester auch lag, als sie bei mir war ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Er macht wohl gerne sauerrei mit seinem Futter.... ;)


    Was meint ihr, soll ich ihn übers Wochenende mal langsam an meine Katzen gewöhnen, damit er nicht so alleine sein muß, oder soll ich ihm und meinen diesen Streß nicht antun? Er tut mir so leid alleine unterm Bett... :(

    Ich glaube Katzen PS ist nichts für mich..... armes Kerlchen... .:-(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für die Fotos ! Ich liiiiiebe Katzen mit schwarzem Kinn.... :flenn:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hihi, Gedankenübertragung, als du nach ihm gefragt hast, habe ich gerade die Bilder eingestellt..... ein Zeichen ???? :P

    Naja, er faucht mich an, wenn ich nach ihm gucke, wirklich auftauen tut er nicht... :(
    Aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit bei ihm sein.
    Ich geh immer mal für 10/15 Minuten zu ihm, rede mit ihm, werfe ihm Futter hin, und dann lass ich ihn nochmal in Ruhe.
    Ich weiß ja nicht ob er besser drauf wäre, wenn ich ihn einfach durch die ganze Wohnung laufen lassen würde?!.. :(


    BTW
    Ich wollte auch immer mal irgendwann ne Schwarze Mieze mit weißen Pfötchen....... *grrr*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hihi, Gedankenübertragung, als du nach ihm gefragt hast, habe ich gerade die Bilder eingestellt..... ein Zeichen ???? :P

    Das kannst Du ja mal meinem Mann erzählen... :feilen:

    Zitat

    Naja, er faucht mich an, wenn ich nach ihm gucke, wirklich auftauen tut er nicht... :(

    Aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit bei ihm sein.

    Ich geh immer mal für 10/15 Minuten zu ihm, rede mit ihm, werfe ihm Futter hin, und dann lass ich ihn nochmal in Ruhe.

    Kannst Du ihm keine Bachblüten geben ?? Der ist bestimmt total durch den Wind, dass er sein Zuhause verloren hat und versteht die Welt nicht mehr, was man ihm ja nicht mal verdenken kann... :(

    Zitat

    Ich weiß ja nicht ob er besser drauf wäre, wenn ich ihn einfach durch die ganze Wohnung laufen lassen würde?!.. :(

    das müssen Dir leider andere Katzenhalter beantworten, weil ich keine Ahnung davon habe... :ka:


    Zitat

    Ich wollte auch immer mal irgendwann ne Schwarze Mieze mit weißen Pfötchen....... *grrr*

    Och, da kann man doch dran kommen... :D Deine Auswahl bei den Amis ist ja leider groß genug... :crap:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich wollte ihm Feliway holen, für die Steckdose ;)

    Mal abwarten was die anderen meinen, ich hatte bis jetzt erst eine PS Mieze, damals waren meine aber noch jung....

    So, jetzt muß ich auf Schaff... bis später ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zonda scheit doch langsam aufzutauen.
    Als ich vorhin vor der Arbeit nochmal kurz bei ihm war, hab ich einfach mal die Matratze zurück geschoben, mich aufs Bett gelegt, und ihn gestreichetl.

    Er fauchte, aber gleichzeitig drückte er mir auch sein Köpfchen in die Hand, und räkelte sich auf dem Boden.... :herzchen:

    Jetzt wirds nicht mehr lange dauern, bis er mich auf dem Bett liegend begrüßt....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für die Fotos ! Ich liiiiiebe Katzen mit schwarzem Kinn.... :flenn:


    Ich auch ! :wuub: mein Mickey hat auch ein schwarzes Kinn.

    Schön, das der Hübsche langsam auftaut......ich mag nur garnicht dran denken, das er bei dir auftaut, und dann irgendwann nochmal umziehen muss. :( Der weiß sicher garnicht, wie ihm geschieht.
    Aber vielleicht "vermenschlich" ich das auch mal wieder :ka:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hallo Nadine,

    wie schön, dass er erstmal bei Dir bleiben darf! Mir tun die Katzen immer so Leid, eine ganze Zeit sind sie Familienmitglieder und dann passen sie nicht mehr zum Leben dazu.
    Man kann ja froh sein, wenn die Leute die Tiere noch vernünftig unterbringen und nicht einfach zurück lassen. Trotzdem finde ich das immer schlimm. Die denken einfach nicht daran, dass Tiere auch Gefühle haben und ihre Menschen nach einer Trennung vermissen. Das hat nichts mit vermenschlichen zu tun.

    Lass ihn ruhig zu den anderen, aber beobachte erst einmal wie sich alle verhalten. Gebrumme, Knurren und ab und zu mal ein Fauchen sind normal. So lange sie nicht schlimm aufeinander losgehen, kann man das akzeptieren. Wenn Du siehst, dass sie sich eher alle aus dem Weg gehen, wird es sich einspielen.

    Füttern solltest Du ihn vielleicht noch mit ein wenig Abstand, aber mit Sichtkontakt zu den anderen. Alle sollen ja in Ruhe futtern können.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald ein schönes Zuhause, vor allem ein dauerhaftes Zuhause für ihn findest.

    LG Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ja, der arme Kerl ist ganz schön durch den Wind... :(
    Seine Schwester, die ich paar Wochen zuvor übernommen hatte, fauchte mich auch zunächst an, kam dann aber nach 3 Tagen und war die Schmusemaus ohne Ende.
    Sie lebt ja jetzt glücklich bei meiner Schwester un ihrer Katze ;)


    Ich hab vorhin einfach mal nach der Fütterung die Türe zum Schlafzimmer auf gelassen, und meine haben sich das Ganze dann mal beguckt.

    Sassy, die Chefin, beäugte ihn ohne irgendwie zu fauchen etc aus einer gewissen Entfernung..

    Dann traute sich auch Thommy, mein Katerchen näher...

    Und er wurde mutig....

    Unterm Bett vernahm man nur ein leichtes grummeln, und ab und an ein ganz hohes, leises miauen...

    Thommy steuerte dann aber doch lieber Zondas Futterstelle an, und leerte diese genüsslich, ohne sich an dem gegrummel oder dem Kater zu stören...

    Baby, mein Sensiebelchen, schmuste erstmal mit mir, als sie sag, daß da unterm Bett was "Unbekanntes" sitzt, fauchte sie und grummelte ganz laut und trat den Rückzug an.... nichts für mich... nönö

    Sie fauchte und grummelte dann auch noch Thommy und Sassy an, und beschloß sich da mal raus zu halten...


    Sassy juckt das alles gar nicht...

    Sie hat dann beim Staubsauger geparkt, ich hätte sie fast gar nicht bemerkt, als ich sicherheitshalber die Tür nochmal zu gemacht habe...


    Und Thommy trat dann irgendwann doch den Rückzug an...

    Ich gehe nachher nochmal hoch, dann lasse ich die Tür einfach mal offen und schaue, was passiert.
    Bei Baby mache ich mir ein wenig Sorgen, aber Sassy und Thommy werden ihn wohl einfach links liegen lassen...

    Bis ich nicht das perfekte Zuhause für ihn gefunden habe, wird er sowieso hier bleiben, habe ja keinen Zeitdruck ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?