Pankreatitis und Gastritis

  • Tino ist seit gestern Abend wieder zu Hause und bekommt nun langsam "Aufbaukost".

    Wir werden ab morgen "Ausschlussfütterung" machen müssen, sprich, er bekommt jetzt für min. 14 Tage nur Pferdefleisch mit Kartoffeln.

    Ausgerechnet Pferdefleisch... örgs....

    Ich hatte ein sehr gutes und wirklich langes Gespräch mit der TÄ wie wir nun weiter verfahren....

    Ich bin froh, dass ich meinen, noch ziemlich schlappen, Dicken wieder bei mir habe.

    Er wird wohl noch eine weile brauchen um wieder "gesund" zu werden. Ein Restproblem bleibt bei dieser Diagnose wohl.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Liebe Gudrun,

    ich habe eben erst von Deinem Tino gelesen. Ich bin sehr froh, dass er wieder gesund wird. Das war bestimmt ein Schock, als Du noch nichts genaues wusstest!
    Schön, dass er wieder da ist, wenn auch noch etwas wachlig auf den Beinen. Viel Liebe und gutes Futter (wenn auch Pferd :-() machen ihn bestimmt schnell wieder fit.

    Liebe Grüße

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Schön, dass er wieder zuhause ist. =)

    Das ist das Wichtigste. Alles weitere wird sich in der nächsten Zeit finden. Ihr schafft das schon.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • meine "Berichte" lesen sich sicher etwas distanziert.

    Waren sie auch. Ich bekomme bei dem Wort Bauchspeicheldrüse sofort panische Schweissausbrüche, weil ich letztes Jahr erst meinen Vater an einem BSD-Karzinom und dann zwei Monate später Flitzi daran verlor.

    Ich kann auch jetzt nicht daran denken, ohne sofort in Tränen auszubrechen und mir macht das alles noch ziemlich viel Angst, weswegen ich wohl am Samstag und Sonntag auch mehr weg als hingehört habe. Ich war emotional extrem überfordert.

    Dazu kommt ja nun auch, dass Tino eben nicht nur einer meiner Hunde ist, sondern MEIN Hund. Die Tage ohne ihn waren wie ein Art Amputation. Die Stunden bis zur Diagnose eine Hölle, die ich keinem wünsche. Mein Kinder kamen mit dem Trösten garnicht nach, und ihr unumstößlicher Optimismus hat mich gerettet.

    Tino wird nun eben auch vergoldet, hat mein Mann gesagt, das dauert ein paar Tage. Seine Art mir Mut zuzusprechen.

    Ich habe mich nun etwas eingelesen und muss einfach sehen, wie wir damit weiter umgehen. Aber man kann leben mit dieser Geschichte.

    Nachdem ich mir den Kopt tausend Mal zerbrochen habe, und das dann gestern auch mit der TÄ besprochen habe, hat er viell. eine chron. Pankreatitis.
    Manche Signale deutet man falsch? Wenn man nicht weiss womit man es zu tun hat. Wir bleiben nun dran. Das wird alles wieder werden, wenn wir unseren Weg gemeinsam und konsequent gehen.

    Mein Verhältnis zu Tino ist wohl durch viele "Verlustmomente" geprägt.

    Aber da muss ich direkt an U. Lindenberg denken... "zwei wie wir, die können sich nie verlieren."

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dazu kommt ja nun auch, dass Tino eben nicht nur einer meiner Hunde ist, sondern MEIN Hund.

    Es ist immer schwer....aber bei manchen Tieren ist es noch viel schwerer!

    Es wird ne Weile dauern bis alle Diagnosen gesichert sind und der Therapieplan steht...aber ihr bekommt das hin!

  • @ Gudrun, lass dich mal ganz feste drücken :kuscheln:

    Tino ist ein Stehaufmännchen und ihr zwei zusammen schafft das... da bin ich mir ganz sicher :jaa:
    Hier sind auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen gedrückt.

    LG
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (5. September 2012 um 16:23)

  • Ich freu mich für dich/euch, nun habt ihr zumindest eine Diagnose, mit der man Leben kann. Muß er Enzyme bekommen ?
    Und Pferd und Kartoffel ist ne gute Wahl, ich füttere meinen 2 verbliebenen auch Pferd, aber aus allergischen Gründen.

  • das ist ja erst mal ne kleine Beruhigung.
    ich hatte ja mal ne Miez mit Bauchspeichendrüsenentzündung, das war allerdings nur eine Folge einer chronischen Darmentzündung.
    Vielleicht behälst Du das mal im Hinterkopf, falls es nicht besser wird.
    Pferdefleisch, wo bekommst du es her?
    LG

  • Als Reinfleischdose von Jahn.

    Allerdings mag er es nicht...

    nun fütter ich, nach Absprache mit der TÄ Känguru.... (es wird immer schlimmer)

    und bis Tino satt ist ... für günstige 2,15€/400 x 4 (täglich).....

    Er ist wohl auf dem Weg zum Platinhund.

    Roh soll ich im Moment nicht füttern.

    Wenn er jedoch wieder roh darf... dann probier ichs nochmal mit Pferdefleisch.
    Das bekommt man bei versch. Barflieferanten.

    Es waren ja Magen, BSD und Nieren entzündet... der Darm nicht... (wenigstens)

    Ach ja... LM hab ich ja noch testen lassen... zur Sicherheit...
    Der Test ist immerhin negativ.
    Kartoffeln findet er seit heute übrigens auch bääääh.

    (verwöhntesscheisserchen)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • versuch es doch mal mit gekochtem Pferdefleisch, so das es ganz knapp durch ist.
    Ich kann Dir nur sagen es wirkt Wunder.
    Die Hunde auch die gaaaanz heiklen "Exemplare* fressen es gerne ,denn es ist süsslich.Es ist etwas vom Gesundesten, was man geben kann.
    Wir kennen Durchfall und Co nicht mehr.
    Es macht mir persönlich schon Mühe, weil es eben Pferd ist, aber wenn ich sehe dass es unserem fast 18 jährigen
    Schnuffi so gut geht damit und er mit Begeisterung frisst,die Blutwerte und der Allgemeinzustand supergut sind, dann gibt es eben Pferd.

  • Gekochtes Pferdehackfleisch hat unsere Rotti-Dame Silva damals auch bekommen.
    Roh hat sie es auch nicht angerührt. Aber gekocht war es wohl sehr lecker, sie hat es geliebt.

    Nur das Kochen war sooooo eklig, Pferdefleisch hat einen ganz eigenen süßlichen "Duft"...
    Da hatte ich des öfteren mit Würgereizen zu kämpfen :uebel02:

    Gute Besserung, Tino!!!!!!

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • zwei Tage nicht hier..

    Tino geht es ... unterschiedlich.
    Freitag wieder in die Tk ... extremster Durchfall. Morgens mit langen Zähnen ein bisschen gefressen. Mittags nichts mehr..

    :flenn:

    Mein Dicker wiegt nun nur noch 39 kg...
    Er bekam zwei Spritzen... und Enzyme? Gestern gings ihm besser. Viel besser.

    Jetzt werden wir doch auf: selbstkochen umstellen. Keine Dosen, auch wenn sie noch so hochwertig sind.

    Deutliche Ansage des TÄ-Teams (sie waren zu zweit) jeglichen Stress vermeiden.
    Er war auch der Meinung, ich solle mal in mich gehen, und schauen, ob die Symptome immer im Zusammenhang mit einem Pflegi o. ä. Veränderungen aufgetreten sind...

    Heute geht es Tino recht gut... er hat ein wenig gefressen, wir bieten derzeit 5 Mahlzeiten an....

    es bleibt anstrengend.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Mensch, das hört sich wirklich anstrengend an.

    Ich drück die Daumen dafür, dass es sich jetzt endlich stabilisiert.

    Gute Besserung! :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry