• oder in die Neandertalklinik Hilden (oder Haan?). Die wurde mir empfohlen.

    Das lese ich ja jetzt erst. Die kann ich auch uneingeschränkt für eine vernünftige Diagnostik und Behandlung empfehlen- sie ist aber nicht preiswert.

    Die Tierklinik Neandertal ist noch in Erkrath, sie ziehen zum 01.09.2012 nach Haan um.

    Dr. Engelhardt ist der Onkologe und ein echter Fachmann. Du müsstest dir also, wenn du nach Neandertal willst, bei ihm einen Termin holen.

    Für Krebs (und auch vieles andere) kann ich dir hier in der Gegend leider keinen Tierarzt empfehlen, den ich aufsuchen würde.

    Bei der Lesia-Klinik kenne ich mich nicht aus. Aber moderne Geräte alleine reichen nicht, wichtig (wie auch hier) ist ein erfahrener Fachmann. Die Ärzte in der Tierklinik Lesia sind mir dafür zu jung und wechseln zu oft.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Kerstin, es tut mir so schrecklich leid :kuscheln:

    Eine solche Diagnose braucht kein Mensch und auch kein Hund ;(

    Drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine lange Zeit zusammen habt und Lady möglichst schmerzfrei ist.

  • Es gibt keine Chance mehr für Lady.
    Ich war heute in der Lesia Klinik und die Untersuchungen haben ergeben, dass sie schon viele Metastasen in der Lunge hat. Sie hat voraussichtlich noch max. 2-3 Monate, wenn der Tumor und die Metastasen in dem Tempo weiterwachsen. In 2 Wochen muss ich zur Röntgenkontrolle wiederkommen. Sie bekommt Cortison und Schmerzmittel und ein Mittel um den Magen zu schonen.

    Es geht ihr im Moment sehr gut und ich werde die verbleibende Zeit alles dafür tun, ihr das Leben so schön es geht zu machen.
    Mein kleines Mädchen...

    Diese Bilder sind 10 Tage alt:

    Ich werde wie ein Schießhund aufpassen, wie es ihr geht und ich möchte, dass sie als glücklicher Hund geht, genauso wie auf diesen Bildern...

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Liebe Kerstin,

    es gibt keine tröstenden Worte hierfür. Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit

    Traurige Grüsse
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Liebe Kerstin,

    ich wünsche euch eine erfüllte, intensive, möglichst lange gemeinsame Zeit miteinander. Und dir viel Kraft, wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist.

    Traurige Grüße
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • auch mir fehlen die worte für dein leid

    ich wünsche euch eine tolle zeit miteinander und viel kraft

    mitfühlenden gruß dagmar

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Liebe Kerstin,es tut mit sehr leid,daß du dich von deinem geliebten Mädchen verabschieden mußt.Aber bei aller Trauer,Schmerz und Verzweiflung,die auf dich zukommen werden,habt ihr doch auch die Möglichkeit die verbleibende Zeit intensiv und bewußt miteinander zu teilen.Losgelöst vom Alltäglichen wird diese Zeit der vielen kleinen Tode dir zeigen wie tief eure Beziehung ist,davon kannst du ein Leben lang Kraft schöpfen.Es ist das Bewußtwerden der reinen Liebe.ICHwünsch euch alles erdenklich Gute,laß bitte weiterhin von euch hören.

  • Liebe Kerstin,
    ich habe meinen Norbert auch durch Knochenkrebs verloren.
    Nach der Diagnosestellung hatten wir noch 2 1/2 Monate.
    Es war zum Einen eine sehr schmerzliche Zeit; zum Anderen aber auch eine sehr intensive und bereichernde Zeit. Wir haben jeden Tag so genommen, wie er kam. Versucht das Beste daraus zu machen und die Zeit zusammen einfach nur genossen.
    Ich habe ihn schul- und alternativmedizinisch behandeln lassen. Er ist sehr friedlich eingeschlafen.
    Ach Kerstin, ich wünsche Dir so sehr, dass der Kummer Dich nicht erdrückt und Du noch eine schöne, liebevolle Zeit mit Lady hast. :kuscheln:
    Renate

  • So eine Sch...

    Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Es ist so schwer, man ist so machtlos.
    Bei Fricka ging es mit genauso, und meine anderen beiden Mädels habe ich ja auch vor kurzem verloren...

    Oh Mann, das tut mir wirklich sehr leid.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Es ist eine Diagnose, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht - und das Schlimmste ist, dass man nichts mehr tun kann.
    Aber das ist letztendlich kein Aufgeben - sondern ein Akzeptieren und es öffnet einem Tür dafür, die verbleibende Zeit zu nutzen.
    Für alles, was dir und deinem Mädchen am besten gefällt.

    Ich wünsche euch viel Kraft und noch viele schöne Erlebnisse.
    Fühl dich gedrückt!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir so gern ein paar tröstliche Worte schreiben....aber ich finde keine.
    Aber ich bin mir sicher, dass Lady einfach nur bei Dir sein und im Hier und Jetzt jede Minute ihres Lebens genießen will....Carpe diem Kerstin!
    ....und viel Kraft für schwierige Stunden :kuscheln:

  • Auf den Bilder strahlt sie so viel Lebensfreude aus! Und doch gibts die schreckliche Diagnose. Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit, genießt sie soweit es euch möglich ist. Viel Kraft für diese schwere Zeit, die jetzt vor euch liegt.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Habe schon 2 Hunde an Krebs verloren. ;(

    Aber die Fotos, die Du uns gezeigt hast, zeigen genau das, wie es den Hunden geht. Sie LEBEN und freuen sich jeden Tag, dass es ihnen gut geht ! Versuch es, genauso zu sehen, auch wenn es schwer ist. Aber die Tiere denken nicht an morgen und wissen nicht, dass sie eventuell in 2 Monaten nicht mehr da sein werden...genieße mit Lady das JETZT !!
    Mein Bär war Anfang letztens Jahres auch noch so lebensfroh, ist am Strand voller Glück entlang gerannt, hat sich im Sand gewälzt und gebuddelt und sich des Lebens gefreut, obwohl seine Lungen voll mit Metastasen waren und er eigentlich dem Tode geweiht war. Aber er hat es nicht gewusst und man hat es ihm auch sehr lange nicht angemerkt, WIE krank er war. Im Januar hat man die Metastasen festgestellt und im Mai haben wir ihn gehen lassen müssen. Wir hatten noch so kostbare Monate, die uns niemand mehr nehmen kann und an die ich so gerne zurück denke... :hundi:

    Ich wünsche Dir wirklich viel Kraft für die kommende Zeit, aber vor allen Dingen die Gabe, dass Du jeden einzelnen Tag genießen kannst, ohne immer an den Tod denken zu müssen. Genieß die Zeit mit ihr, solange es ihr noch so gut geht. Jeder Tag ist unendlich kostbar...

    Alles Liebe für Dich und Lady !!!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es ist sehr schwer " einfach zu geniessen" wenn man diese grosse dunkle schwarze Wolke" im Hinterkopf hat.
    und manchmal wünscht man sich gar nichts zu wissen...
    Aber es ist wirklich so und da können wir von den Tieren sehr viel lernen, Sie leben im Jetzt ,
    Es ist auch ein Fakt, dass wir alle irgendwann gehen müssen, wir schieben es einfach immer weit weit weg.
    Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt und das Leben selber.
    Es ist auch so, dass Hunde nicht so eine hohe Lebenserwartung wie wir Menschen haben und eigentlich jeder Hundebesitzer sich eines Tages mit diesem Thema auseinandersetzen muss.
    Es ist auch ein Akzeptieren , dass wir alle einmal gehen müssen und es ist auch ein gewisses lernen von loslassen.
    Loslassen zum Wohle des geliebten Familienmitgliedes, wenn das Leben dann einmal keine Lebensqualität mehr hat.
    Im Moment ist noch gaanz viel Lebensfreude da und wie ich sehe auch Lebensqualität.
    Es ist wunderschön diese Bilder am Strand zu sehen.Deshalb auch von mir,geniess es und wenn es dann einmal soweit ist, lass los und lass sie gehen, in eine andere Welt wo es keine Schmerzen und Krankeiten mehr gibt damit die glücklichen Bilder eine Fortsetzung haben.
    Das ist schwer, aber es ist auch einer grössten Liebesdienste die wir tun können uns darum zu sorgen dass die Lebensqualität stimmt und wenn es auch loslassen heisst.
    Du schaffst das. wir alle müssen das schaffen und geniesse mit ihr jeden Tag