Lilly(fee) von den FiN

  • ... soo...nachdem Corinne mir das Wutzelchen gebracht hat(Dankeschön :bluemchen::kuscheln: ), möchte ich euch gerne mit Bildern überhäufen :]
    ich verkneif mit Kommentare..da fehlen mir die Worte für :wuub::ups::geil:


    sogar Mia überlegt sich, ob man ein Spielchen wagen sollte :P


    ...doch kleiner wie gestren bei den Fotos vermutet :tongue:


    gefressen...getrunken..im Auto brav...in die Küche gekackt...und dann leider ziemlich Durchfall und am Schuss ein bisschen schleimiges Blut( siehe Popoansicht)...werd das morgen mal meiner TA zeigen...nur zur Sicherheit. Kann das Stress sein :denk: ...


    ..auf jeden Fall ein SUPERSÜSSES Vierbeinerchen...

    als ich kurz im Keller war, hat sie geheult wie ein Wolf 8o... :)

  • ..liebe Mods..könnt ihr mir helfen...der beitrag muss natürlich nicht 2 mal dasein... ?( ich kann den einen nicht löschen, hab auch gar nicht 2 erstellt???Da ist was nicht so rund....

    LG
    Salome

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt... Bailey (den wir vor wenigen Wochen von FiN übernommen haben) hatte das auch in den ersten Tagen... war einfach nur die Aufregung. Nach wenigen Tagen hatte sich sein Darm beruhigt. Kotprobe einschicken kann aber trotzdem nie schaden.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach, die kleine Fluse war sowas von Hammer...
    Ich bin ja total Welpenresistent, aber diese Maus... die war so gar nicht Welpenhaft... die war einfach da und trabte mal hier mal da total souverän herum ;)

    Coco und Doina wollten sie mir doch unbedingt andrehen, versteh ich gar nit.... tztztz ;)


    Ich wünsche euch, daß es wirklich nur vom Streß kommt, und sie nicht irgendwelche Parasiten hat, die kleine Plattfuß Maus ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sie hatte gestern Abend mal in die Küche gek....

    als ich dann fragte "und -wie sahs aus" , musste Vicilotta lachen, denn jeder "normale" Mensch hätte sich wahrscheinlich geärgert oder die Stirn gerunzelt ... aber wir freuen uns eher noch drüber, daß wir den Output beurteilen können - war ganz normal geformt - ein bißchen weich, aber nicht der Rede wert. Cara hat auch Blutstropfen neben dem Kot - sie hatte Steine gefressen - sehr scharfkantige und es war wohl eine Verletzung im Enddarmbereich

    sag mal ... was wir uns alle gefragt hatten : Das ist doch der klassische PSV-Hund, oder ??????? Salome wird den nicht wieder rausrücken, oder ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nö, so ne kleine Zaubermaus kann man doch gar nicht wieder her geben.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn sie die kleine Fluse wieder her gibt ist sie selbst schuld...

    Die ist einfach nur klasse!!!

    Wir haben uns ja eh die ganze zeit schon überlegt, wie wir sie unterschlagen könnten... - und nein, unsere Ideen poste ich jetzt nicht - sonst gibts nur wieder Mecker :sauer1:


    Grüßle, Annette

  • :voll: :zahn: ja ja... :winke: ich bin PS...mal schauen was die Zeit so bringt... :voll::ziegel:


    das kleine Plattfusswuselchen ist obersüss...kommunikativ, kann schon betteln und Knabberzeugsabschwatzen...hat sich das "beste " Bettchen unter den Nagel gerissen... :denk: ..und meine Beiden lassen sie gedulgigst gewähren...nur manchmal ein kurzer "empört" scheinender Blick :ka:


    die hat das Welpenfutter runtergeputzt wie nix...und hat sogar noch den Napf umgekehrt und drunter geschaut :D

    ..dann werd ich mal schauen, dass ich von dem Output was aufbewahre für morgen.

    • Offizieller Beitrag

    ... soo...nachdem Corinne mir das Wutzelchen gebracht hat(Dankeschön :bluemchen: :kuscheln: ), :]

    Hab ich gerne gemacht :kuscheln: Die Kleine war einfach nur unproblematisch. Heute früh ins Auto gepackt und dann hat sie sich hingelegt und gepennt :applaus:

    Bin echt auch super gespannt, ob sie bleibt oder einen super Platz findet.

  • :D Lilly war gestern gaaanz schön müde..und schlief dann mit einem Unterbruch durch...allerdings hab ich auch unten im Wohnzimmer genächtigt ( der Ruhe willen :tongue: )


    Das Mädel mag es gar nicht...wenn "scheinbar" niemand in in Pfotennähe ist...wohl kein Wunder, dann weint, heult und fiept sich fürchterlich ;(
    spielen, kuscheln, rumspringen und die Welt erkunden findet sie suuuper =) Fressen wird inhaliert. Heute gabs bis jetzt keinen *Unfall* auf dem Boden...schön draussen gepisert , Kot schaut heute schon besser aus...trotzdem geh ich heute noch kurz zu meiner TA...lass auch mal die Pfoten anschauen und mich beraten was man da machen kann/soll.

    werde sie versuchen an eine Box zu gewöhnen...und auch das alleinbleiben wird sicher Thema werden um zu üben. Den ersten Spaziergang heute hat sie mit bravour gemeistert :gassi: Leine ist zwar doof...aber sie läuft sich schön ein und bleibt dann immer einen halben Meter hinter mir. Nachher war sie müde und musste erstmal ein zeitchen schlafen :ungeduld:

    LG

  • HIhi, ja anhänglich war sie ja am Treffen schon ;)

    Wegen den Pfoten, ich würde dir zu Luposan raten, ich denke in dem Alter kann das noch gut unterstützen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • öhmmm...vorher hat sie sich die Bürste geholt und mir abgegeben und liess sich dann genüsslich bürsten :denk: ...sag mal was ist denn das für ein Hündchen :schwitz:

  • Unser kleiner Jungspund Albo hat auch völlig durchtrittige Vorderpfoten gehabt, bei seiner Ankunft .... er ist schon wieder richtig gewachsen und erscheint nicht mehr sooo deutlich.
    Ich filme es die Tage nochmal zum Vergleich, denke aber, daß sich das mit dem nächsten Wachstumsschub bessert - und der kommt gewiss !

    Die Maus ist sooooo Zucker !!! Wo sind denn Bilder mit Deiner Tochter und Lilly ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    öhmmm...vorher hat sie sich die Bürste geholt und mir abgegeben und liess sich dann genüsslich bürsten :denk: ...sag mal was ist denn das für ein Hündchen :schwitz:

    :grins2: Gut gemacht Lilly :oi:

    Ich sag doch, die Maus weiss ganz genau, was sie will!!!

  • Monyas Vorderpfoten waren auch ganz schlimm durchtrittig, durch regelmäßige Spaziergänge und damit verbundener Muskelaufbau ist das nach nur 2 Wochen schon sehr viel besser geworden und sie hat inzwischen ganz normale runde Knubbelpfötchen wie es sein soll..
    Vielleicht sollte man den Pflegestellen in Rumänien auch noch mal klar machen wie wichtig es für die Muskelatur und den ganzen Körperbau des Hundes ist, das regelmäßig mit den Süßen Spazieren gegangen wird..

  • Monyas Vorderpfoten waren auch ganz schlimm durchtrittig, durch regelmäßige Spaziergänge und damit verbundener Muskelaufbau ist das nach nur 2 Wochen schon sehr viel besser geworden und sie hat inzwischen ganz normale runde Knubbelpfötchen wie es sein soll..
    Vielleicht sollte man den Pflegestellen in Rumänien auch noch mal klar machen wie wichtig es für die Muskelatur und den ganzen Körperbau des Hundes ist, das regelmäßig mit den Süßen Spazieren gegangen wird..


    ...das ist doch schon mal ein Tipp...

    heute um 1600 Visite bei Fr. Dr.TA =) die wird Augen machen... :]

  • TA verliebt...Hund geknuddelt, war eine ganz tapfere.
    Kot mal angeschaut, da sollen wir mal abwarten wie sich das entwickelt...ist ja entwurmt worden laut Ausweis. Impfungen tipptopp alle dabei.
    Das Mäusschen hat was wegen dem Durchfall gekriegt, dann habe ich den Auftrag gefasst ein Vollbad mit ihr zu machen :wanne: ...da waren ein paar Eier sichtbar, meine TA meint ev. Läuse. Hab Stronghold mitgekriegt für alle Hunde die dieses Haus besiedeln.

    Bei den Pfoten schon leichter Durchtritt, sie will abwarten und mit gutem Futter und Bewegung sollte das besser werden =) :gassi: ...und dann hat sie noch gesagt, dass sie denkt, dass Lilly aber auch sonst grosse Pfoten hat und bestimmt noch an guter Höhe zulegen werden könnte...bin mal gespannt. :denk:

    Die Kleine ist ko...und hat mir beim Abendfresschen einen Schock fürs Leben verpasst...sie hat sich verschluckt und keine Luft mehr gekriegt...mannmannmann...sowas braucht kein Mensch! Hab den Heimlich Griff gemacht, wusste mir nicht anders zu helfen und dann kamen die Stückchen wieder raus...


    ich brauch jetzt einen Schnaps :drink1::drink2::ohnmacht:

  • Oh je, was für ein Schreck, mannomann, den Schnaps hast du dir verdient.

    Knuddel die Kleine mal ganz fest, und sag ihr, sie soll künftig gaaaaaaanz langsam und vorsichtig fressen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • oh man, dass mit dem Verschlucken scheint ja gerade der Renner zu sein. GsD noch mal gutgegangen

    Die Bilder von der Süssen sind aber auch wirklich Zucker.

    Hat sich Going arg gewehrt? Oder hat sie Lilly freiwillig rausgerückt?

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."