Dringende Bitte an alle unsere Pflegestellen und Endstellen

  • Soeben erhielt ich den unten stehenden Brief von Valeria. Aufgrund der Länge in 2 Beiträgen aufgegliedet

    Fortsetzung folgt....

  • Fortsetzung...

  • Daher die Bitte an alle Menschen die einen Hund von FiN oder MMF übenommen oder in Pflege haben, Fotos hier im Forum einzustellen.
    Wer das nicht möchte, kann mir auch gern die Fotos per Mail schicken. monaas2 at freenet punkt de Ich leite sie dann weiter nach Rumänien.

    Jede einzelne Pflegestelle in Rumänien ist so wahnsinnig wichtig. Und wir können doch alle nur zu gut verstehen, dass die dortigen Plfgestellen gern wissen möchten wie es ihren ehemaligen Schützlingen geht.

    Zu Monya habe ich bereits geantwortet, dass sich niemand Sorgen machen muss. Die Maus bekommt alles was sie braucht und wird ein tolle Zuhause finden.

  • Ihr dürft euch an meinen Bildern jederzeit bedienen. Weiß Michi aber auch. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Klar... unsere Bilder könnt ihr gerne auch nehmen.... auch wenn da außer Bailey (Cornel) und Inna (Inna) noch der eine oder andere Hund drauf ist... :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon mal im Voraus. :bluemchen:

    Ich habe schon einen Teil der Photos bereits geschickt.

    Ich muss gestehen dass ich gewartet hatte, weil ich wußte dass Alina und Miri hier mitlesen und dachte sie laden sich die Bilders runter.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • aber bitte... immer zu, dazu stellen wir sie doch ein, oder? Nicht zuletzt, damit die PS in RO sehen können, welche gute Vorarbeit sie geleistet haben!!!
    Ohne sie wäre gerade die kleine Luzie wohl nie schon jetzt ein echtes Glücksfellchen!

    Kritik ist da wohl kontraproduktiv!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ Doina ....

    macht es Sinn, daß Du evt - falls möglich, Martin ? - einen Fotothread aufmachst, der auch in rumänisch beschreibt, was wir über die Fellchen so berichten ?
    Oder irgendwie so, daß unsere lieben Tierschützer vorort "mitverfolgen" können, was wir berichten?

    Oder auch in den PS-Threads einfach Deine Kommentare in 2 Sprachen einfügst ? Dann muss Miri nicht alles übersetzen, denn ich könnte mir vorstellen, daß Alina & Juliana hier auch querlesen ....

    Also meine Fotos können IMMER weitergegeben werden. Ich kann sie aber auch an Miri direkt schicken ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Coco Liebes, bisher haben alle Bilder ihren Weg nach Cluj gefunden. =)

    Ich dachte sie kopieren die Bilders von hier - manchmal haben sie das auch getan.

    Aber wenn ich jeden Tag nur noch Bilder bearbeite und schicke, komme ich zu nix mehr. Bei mir klingelt's wie am Frankfurter Flughafen ;)


    Ich werde trotzdem versuchen - ich verstehe die Leute ja.

    Zitat

    inen Fotothread aufmachst, der auch in rumänisch beschreibt

    Sorry, Liebes, aber dafür bräuchte ich noch zusätzlich Zeit, die ich nicht habe. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ja, das versteh ich natürlich ...

    sorry, war so ne spontane Idee ...... ich weiss ja, daß Miri hier auch reinschaut ....

    Danke, Doina !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Unsere Bilder können natürlich auch alle verwendet werden, auch die von unserer HP! =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Mich rührt es sehr zu lesen, wie sehr sich die Pflegestellen und die ganzen Verantwortlichen vor Ort bemühen, und auch nach dem Transport ins sichere Deutschland um ihre Fellchen sorgen. Man kann quasi das Herzblut herauslesen, daß sie in ihre ganze Arbeit stecken.
    Und ich kann verstehen, da sie weit über ihre Physische und Psychische Grenze hinaus gehen um das alles überhaupt Möglich zu machen, irgendwann einfach am Ende sind mit ihrer Kraft.
    Was ich nicht verstehen kann ist, daß sich anscheindend Leute hier in D über den Zustand ihrer Pflegis "beschweren"?! Die Leute dort vor Ort stecken sooo viel Geld, Liebe und Kraft in die Hunde und machen überhaupt erst möglich, daß sie hier bei uns auf dem Sofa sitzen können, wie kommt man da auf die Idee, sich zu beschweren?!
    Ich hatte schon so viele Pflegis von anderen Vereinen, und ich muß sagen, ich bin immer wieder erstaunt, wie toll und für ihre Verhältnisse gepflegt die Hunde von Nuca/FIN sind.
    Klar riechen oder besser stinken sie mal, oder sind verfilzt,haben auch mal Ohrmilben oder ähnliches, aber herrgott, sie sind am Leben und haben keine Flöhe, und wenn eine Krankheit bekannt ist, wird die nichtmal verschwiegen. Was will man denn mehr? Entweder will man einem Tier aus dem Elend die Chance auf ein neues Leben geben, und tut das mit allen möglicherweise auch unbequemen Konsequenzen, oder man hilft eben dem alten Fiffi von der verstorbenen Oma nebenan, da kann man sich zumindest sicher sein, daß Fiffi nicht stinkt ;)

    Ich wünsche den ganzen netten Menschen vor Ort, daß sie diese wunderbare Arbeit für die Fellchen noch lange mit Verstand und Herz ausüben können. Man kann einfach nicht alle retten, aber man kann für jeden einzelnen seine Zukunft verbessern, sei es, kastriert in Rumänien auf einer Futterstelle (und es gibt viele Hunde, für die ist das die einzige, und richtige Option), oder in Deutschland, Frankreich wo auch immer, bei einer sie liebenden Familie auf dem Sofa oder eben leider auch im Regenbogenland, weil jegliches weiterleben für das jeweilige Tier eine Qual wäre.

    So, nun ist mein Kopf leerer ;)

    Meine Bilder dürfen selbstverständlich benutzt und weiter geleitet werden.

    Amen

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier ist Sina, natürlich sind mein Getippe und meine Bilder vogelfrei. Nehmt nur, was Ihr braucht.

    Liebe Grüße

    Sina

    @ Nadine

    Nadine, dass was Du gerade geschrieben hast, trifft es ganz genau. Vielen Dank an die Menschen in Rumänien, die an den ganzen Aktionen beteiligt waren, sind und noch sein werden :kuscheln: .

  • @ Baby red: nur um das richtig zu stellen: es hatte sich niemand über den Zustand der Pflegis beschwert. Jedenfalls soweit ich das weiß.
    Es gab lediglich eine Beschreibung, dass ein Hund Milben hätte. Das war keine Beschwerde sondern nur ein Zustandsbericht.
    Bei der Übersetzung ist das dann wohl falsch rüber gekommen, so dass die PS in Rumänien glaubte man mache ihr Vorwürfe.
    Dies war aber nicht so und es ist inzwischen geklärt.

    Die Mädels vor Ort und auch die dortigen Pflegestellen machen einen Superjob. Und wir sind alle glücklich über jeden Hund der reisefähig ist und in Deutschland ankommt.

  • Achso, ich habe das so verstanden, deshalb.

    Dann nehme ich das natürlich zurück ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich bin ja nicht bei Facebook und kenne mich nicht aus. Aber ich meine, gelesen zu haben, dass Nuca bei Facebook ist?

    Vielleicht wäre es eine schnelle und arbeitserleichternde Arbeit für Nuca und Doina, wenn alle Pflegestellen, die auch bei Facebook sind, ihre Fotos auf der Facebookseite von Nuca hochladen? Falls so etwas geht?

    Ich weiß nu nicht, wieviele Foster in Rumänien Internet und Facebook haben. :ka: Aber für die, die darüber verfügen, wäre dann ein schneller Informationsfluss gewährleistet?

    Oder vielleicht kann man auch die Fotos in einen öffentlichen Picasa-Ordner hochladen?

    LG Barbara

  • Das mit Facebook hört sich doch gut an, und wäre sicherlich machbar ;)

    Ich geh mal auf die Suche nach Nuca bei FB ...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)