Sinas Tagebuch

  • Montag, den 13. August 2012, 3. Tag bei Pucky

    Hallo, ich bin's die Sina,

    was musste ich warten X( , bis Pucky den Rechner endlich frei gab. Das dauerte eine Ewigkeit! Ständig sagte sie gleich, gleich. Haben Pflegehunde nicht das Recht auf eine eigene Computerausstattung? Hiermit stelle ich einen Verbesserungsvorschlag ein. Pucky hat mich fotografiert, bei Coco und auch hier. Aber sie ist zu blöd. Nun sind die Bilder im Rechner verschwunden. Sie wird mit dem Computer und Kamera und dem Zubehörgedöhns zu einem Fachmann gehen (und sich auslachen lassen). Ja, diese älteren Semester, von nichts ne Ahnung.

    Mir geht es gut. Um mich einzuschmeicheln, melde ich mich, wenn ich raus muß, um alle Geschäfte, auch die rückwärts :kotz: , zu erledigen. Aber wartet nur, falls sie mich ärgert, kann ich auch ganz anders.

    Den Sonntag habe ich ziemlich verschlafen. Heute morgen habe ich Pucky erst um 6.15 Uhr aus den Federn geworfen. Das Gartengespenst hat sich nicht heraus gewagt. Ich musste es nicht verbellen, sondern bin brav meinen Geschäften nachgegegangen. Im Park, um die Ecke, ware wir spazieren. Ich kann ganz gut an der Leine gehen und mich ausfädeln, falls ich mich verheddere.

    Dann wurde Pucky mutig und wollte mit mir an die Steinlach, ein riesiges, reissendes Gewässer, hier in der Nähe. Das war nichts. Als das erste Auto kam, setzte ich mich in eine Einfahrt, machte einen Bauchklatscher und bekam große Augen 8o . Pucky musste mich zurück in den Park tragen. Ich bin ein Tragling, quelle Schock!!

    Was mag sich heute noch ereignen? Auf der Liste stehen: Hundebox retour, Hundebett kaufen, Futter fassen und Termin holen für den Friseur, Waschen und Legen. Und natürlich viele Spaziergänge, zumindest in dem Park hier. Auch wurde mir schon angedroht, dass es, auf dem Rückweg vom Hundeladen, in den Wald geht. :hundzieht: Der nennt sich Schönbuch.

    So das war's aus meinem kleinen Alltag. Übrigens, Leute mit KIndern, zieht alle nach Bayern, dort gibt es eine lustige Lehrerin, die Uli. Pucky hat sie bei Coco kennen gelernt und spontan beschlossen, noch einmal die Schulbank zu drücken. :schulbaer: Ach, was erzähle ich da, das geht ja gar nicht, die ist zu alt. :D:opa:

    Liebe Grüße schickt Euch Sina

  • Pucky...zum lernen ist man nie zu alt... :D

    Sina, ich finde du machst das alles wunderbar. Und wenn Pucky meint, sie will dich tragen... laufen wird eh total überbewertet... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach liebe Sina,

    schön, daß Du uns schreibst. Das mit den Bildern ... meinst Du, mit Deiner Hilfe könnte Dagmar die wiederfinden ? Dann könntet ihr mir die auch schicken - per mail ... dann stell ich sie ein.... irgendwo auf dem Rechner müssen die doch sein .....

    Lass Dir ruhig Zeit, dein Frauchen wird Dich schon beschützen ! Musst nicht zum Tragling mutieren !
    Oh, ihr geht shoppen - toll !!! Das wird Dir gefallen !!! Und zum Frisör ! Du wirst aber verwöhnt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Gudrun oder bist Du es, Luzie?

    Heute ging das Laufen neben der Straße schon besser. Und dann hat sie sich noch mit mir an der Straße auf eine Bank gesetzt, und ich musste den fließenden und parkenden Verkehr beobachchten. Bloß gut, dass an dieser Stelle ein Mülleimer stand, der konnte mich dufttechnisch etwas ablenken.

    Dann habe ich Pucky gezeigt, dass ich auf die Rücksitzbank ihres Autos klettern kann, um in diesen Hundeladen zu fahren. Ratet mal, wo wir jetzt sind? Wir warten auf den Autonotdienst! Pucky hat das Auto aus der TG gefahren und vor dem Haus geparkt, um mich einzuladen. Dann wollte sie los fahren, nichts, nichts, absolut nichts. Die S......karre will nicht mehr angesprungen. Pucky meint, es ist die Batterie. Nun müssen wir warten, adieu im Moment Hundebett, Futter und Schleppleine.

    Luzie, bei dem Kind daheim wird es Dir bestimmt toll gefallen. Alles Gute für den Umzug, da hättest Du Dein riesiges Köfferchen ja gar nicht auspacken müssen. Ich bleibe hier noch eine Weile, muss ja Pucky erziehen.

    Viele Grüße Sina

  • Hallo Sina,

    willkommen im neuen Leben.

    Da hast Du dir aber ein dusseliges Frauchen ausgesucht. Das mit den Bildern und dem Einstellen haben schon ganz andere vor ihr geschafft.
    Red ihr mal gut zu, denn vor dem Computerdingens muss sie keine Angst haben. Und verschwinden tut auch nur das, was sie selber ins Nirwana, also in den Papierkorb schickt.

    Ich übe mich jetzt fleißig in Geduld (leider nicht meine Stärke) und warte auf Foddos. :treppe:

  • Dienstag, den 14. August 2012

    Hallo, ich bin's die Sina,

    wieder alles fertig getippt, wieder alles verschwunden. Jetzt kommt die Kurzversion!

    Bei mir sind eingezogen: Körbchen, Schleppleine, diverses Futter, ekliges Lachsöl, Kauartikel. Der Hundeladen war toll, besonders meine Selbstbedienung :D . Ein Hundeparadies, sehr empfehlenswert.

    Auto (S....karre) ist repariert. Batterie war defekt. Puckys Diagnose war richtig. Im Autohaus wurde ich freudig begrüßt, bekam einen Napf voll Wasser, Pucky ein Kaltgetränk, natürlich keinen Wassernapf. Von Leckerlies haben sie dort wohl noch nichts gehört, bekam keine angeboten, dafür wurde ich durchgestreichelt. Ach, was ist Teppichboden schön. Hier bei Pucky gibt's nur Holzplanken, die Teppiche hat sie fort geräumt. Warum nur? Nur Teppichboden-Treppen sind nicht meins. Wurde wieder getragen, wie peinlich.

    Jetzt habe ich schon zwei Adressen an die ich mich wenden kann, falls Pucky nicht funktioniert, wie ich es will. Wenn Ihr wollt, kann ich Euch die Adressen nennen, so als Fluchtburg. Aber bitte als PN, muss ja nicht die ganze Welt wissen.

    Der Waldspaziergang fiel aus, da Pucky das Tiefgekühlte nach Hause fahren musste. Na ja, der Wald läuft nicht davon oder doch, Borkenkäfer und Co? Die Schleppleine hat mir schon schlechte Dienste erwiesen. Dabei wollte ich doch nur eine Miezekatze begrüßen, bzw. ihr Grüß Gott sagen. Na ja, dann halt nicht.

    Pucky arbeitet noch an den Bildern von mir. Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Inzwischen liegt ein Hammer neben dem Rechner, und es gibt hier diverse Wände, an die man/frau ihn schleudern könnte. Pucky meint, sie hätte auch noch was Besseres zu tun. Was nur, schlafen essen, faulenzen, fernsehen, surfen? Ich, ich, ich, jetzt dreht die Welt sich nur noch um mich.

    Ein herzliches Wuff schickt Euch Eure Sina

  • Hallo Sina,

    ihr schafft das schon :-))

    Sag deinem Frauchen, dass das mit den Bildern ganz einfach ist und sonst soll sie um Hilfe rufen.

    Schön, dass es dir bei Pucky gefällt und du bekommst sie bestimmt noch richtig erzogen :tongue:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • tja Sina, Schleppleine ist ein Shitding... das musste ich auch schon lernen... (Ob mein Pflegefrauchen den Tipp von Pucky hat?)

    Was ich mich nun aber frage, sag mal sind bei Euch die Hammer intelligenter als bei uns? Der Hammer der hier wohnt, kann jedenfalls keine Bilder hochladen... :zunge:

    Ich schick dir liebe Grüße Sina, morgen ziehe ich in mein neues Zuhause und weiss nicht, ob die dort auch einen Computer haben, damit wir weiter in Kontakt bleiben.

    lg
    Luzie

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Luzie,

    Du kleines, unbedarftes Kind (die Smilies funktionieren nicht). Ich erzähle Dir nicht, was Pucky mit dem Hammer machen will. Aber unter uns, nicht weiter sagen, sie will den auf den Rechner hauen. Gibt es auch einen Schutzverein für Computer? Der hat's nicht gut bei Pucky. Bekommt nur Strom zu fressen und keine Steicheleinheiten.

    Ein liebes Wuff schickt

    Sina

  • Mensch Sina, das sind aber hammerharte :autsch: Methoden bei Euch, kein Wunder das puckys Computer keine Bilder ausspucken will. Die Smileys haben ihr ja auch schon die Freundschaft gekündigt. Weiß der :teufel1: was sie mit denen alles angestellt hat. :raus:

    Während ich hier sitze :treppe: und gedulig :ungeduld: auf Bilder warte frage ich mich :denk: ... wo bist Du nur gelandet?

    Halte durch und denk dran, es hätte noch viel schlimmer kommen können... :pfeifen:

  • Pucky hat doch gesagt, dass sie zu einem Computertyp gehen will, nur wann? Immer kommt etwas dazwischen 8o8o8o . Wie z. B. gestern, als das Auto versagte. Bloß gut, dass sie nicht auf der Autobahn liegen blieb :fahrkette: . Das wäre ein Spaß gewesen, mit mir und der kleinen Fluse.

    Gerade beschäftige ich sie schon wieder. Ich habe die Couch für mich entdeckt. Sagt sie doch zu mir, Couch ja, aber nur auf Einladung :zicke: . Brat' mir doch einer nen Storch, die sitzt doch am Computer, die Couch ist frei, na und :D:D:D ?

    Jetzt weiß ich die Bedeutung von "nein" und "runter" X( . "Sitz", "komm", "hier" und "zurück musste ich auch schon lernen. Ist das hier ein Stress. Hilfe! :D

  • Mittwoch, den 15. August 2012, 5. Tag bei Pucky

    Hi, ich bin's, die Sina,

    heute morgen war die Nacht erst um 7.00 vorbei. Kein Wunder. Pucky ist spät, sehr spät ins Bett gegangen, weil sie wieder versucht hat, Bilder zu schicken. Der Fotoapparat verkündete, dass das Verschicken erfolgreich war. Vielleicht mag sich Coco äußern, ob die Fotos bei ihr angekommen sind., dann kann sich Pucky das Geld für dem Computerhein.... sparen.

    Sie braucht es nämlich für meinen Friseur. Heute wird es ernst: Termin um 16.00 Uhr für Waschen und Legen.

    Draußen war ich auch schon. Noch immer habe ich den Drang, bei vorbei fahrenden Autos, unter die Büsche zu schießen Pucky macht das nicht. Wahrscheinlich sind ihr die Büsche zu klein :D:D:D . Im Park wurde es dann sehr erfreulich. Nicht nur. dass ich vergaß, meine Geschäfte zu verrichten, als ich lebendiges Futter dort herum schleichen sah, ich zeigte auch noch, das ich Knurren und Leinentänzchen im Repertoire habe. Pucky war begeistert, obwohl sie mehrmals "nein" sagte. Aber das meinte sie nicht so. Lebendiges Futter ist doch prima, gerade jetzt, wo der gekochte Reis aufgefressen ist.

    Die Katzen im Park sind die reinsten Großstadtdschungeltiger. Die rennen nicht weg, die kommen noch und wollen mir Grüß Gott sagen, so mit der Pfote, quer durch mein Gesicht! Dann gab es noch leckere Vögel im Angebot und solche ganz kleinen, rotbraunen Katzen, mit buschigen Schwänzen, ähnlich den Chihuahuas 8o8o8o . Sie hatten nichts anderes im Sinn, als an Bäumen hoch und runter zu flitzen (Eichhörnchen-Smily fehlt!!).

    Ein bißchen Geschäft ging dann doch. Pucky hat mich aus dem Park gezerrt X( . Von "nein" habe ich heute genug gehört, aber ich befürchte, da kommt noch mehr. Pucky meinte, ich muß mehr Respeckt zeigen.

    Frischfutter ist alle bzw. noch tiefgefroren. Vom Reis habe ich die Schnauze voll, so gab es Fertigfraß. War aber nicht schlecht, konnte man fressen, notfalls.

    Jetzt bin ich auf mein Hundebett geplumpst, mache ein Verdauungsschläfchen und träume von lebendigem Futter auf vier Beinen, Vögel nehme ich auch. Pucky sagte, ich sei ein Jagdhund. Stimmt gar nicht, morgen werden die gelben Säcke zu Abholung heraus gestellt, dann zeigt ich ihr einmal, dass ich auch ein Gelber-Sack-Hund bin :ups: .

    Ein müdes Wuff sendet Euch Sina

  • Hallo Sina hier spricht Timmi,
    kleiner Tipp: wenn du zuviel "Nein" hörst, dann musst du nur ein Ohr aufstelllen und das andere hängen lassen und gaaaaaaaaaaaanz treu schauen - wie wenn du keiner Fl.. äh keinem Eichhörnchen was zuleide tun könntest: dann sagen alle, die um dich und dein schimpfendes Frauli rumstehen: "Oh nein, wie süüüüüüüß" und dann vergessen die alles um sich rum und alles is gut! Das klappt sogar bei der ollen Lehrerin, und die sind doch angeblich Meister im Dauerschimpf!
    LG, Timmi.
    PS: Gelbe Säcke sind super. Die kann man in klitzekleine Fitzelchen zerlegen (das macht besonders viel Spaß auf dem Wohnzimmerteppich)

  • Hi Timmi,

    leider habe ich immer Schlappohren, selbst dann, wenn ich unter Strom stehe. Aber süß gucken kann ich schon. Habe ich schon erfolgreich eingesetzt.

    Pucky ist leider stur, halt ein alter Knochen. Leider stehen bei uns die gefüllten gelben Säcke draußen, und da ist sie immer dabei. Ach, Timmi, hast Du es gut. Du darfst mit gelben Säcken spielen! Darf ich zu Dir kommen und bei Dir wohnen? Pucky hat gesagt, dort ist die Landschaft so schön. Mensch, nein Hund, wir könnten doch gemeinsam auf die Pirsch gehen, was meinst Du, Timmi?

    Es grüßt Dich Sina

  • Vielleicht mag sich Coco äußern, ob die Fotos bei ihr angekommen sind., dann kann sich Pucky das Geld für dem Computerhein.... sparen.

    Nu, wie ist es denn mit den Foddos, Cocolein? :ungeduld: Wir wollen doch die Schlappohren seh`n!
    Und später natürlich das neue Styling nach dem Friseurbesuch! :spiegel:

  • Donnerstag, den 16. August 2012, 6. Tag bei Pucky

    Hallo, ich bin's die Sina,

    heute habe ich Pucky um 2.15 Uhr geweckt. Abwechslung muss sein, die brauche ich auch. Die Begeisterung von Pucky hielt sich in Grenzen. Was soll's, nu isse wach und macht etwas Hausarbeit. Meine Näpfe spülen, Spülmaschine anwerfen, aufräumen und vor allem: mich kraulen.

    Nach diversen kleinen Runden gestern und Puckys kopfschüttelndem Aufenthalt am Rechner, wollten wir zum Auto in die TG. Aber, denkst Du, ich hätte mitgespielt? Neee. Zu viele Treppenstufen. Also Planänderung. Wir benutzen die Tiefgarageneinfahrt als Eingang. So, geschafft.

    Etwas verspätet kommen wir zur Hundefriseurin. Sie trägt mich die schlecht begehbare Treppe hinunter. Das finde ich höchst unheimlich, und ich will nicht so recht. Ich werde in das Hundewaschbecken gesetzt und vorher noch meiner Eigentümer, wie Halsband und Geschirr, beraubt. Bauchklatscher meinerseits, Pucky hält meinen Kopf, ich verstecke mich unter ihrem Arm.

    Es geht dann besser als gedacht. Nach 30 Minuten bin ich fertig mit der Händehundewaschstraße, werde mit Handtüchern etwas trocken gerubbelt. Pucky zahlt, ich werde wider bekleidet und auf geht's an die frische Luft.

    Pucky hat Hunger. Und ich, wer fragt mich? Wir gehen zum Griechen um die Ecke. Am Eingang treffen wir zwei Schweizer, die gerade eine Fahrradtour von Konstanz nach Heidelberg unternehmen, oder? Einer sagt, ich sei ein Kampfhund. Da hättet Ihr mal sehen sollen, wie Pucky zum Kampfmenschen wurde, um mich zu verteidigen. War natürlich von den Schweizern nicht ernst gemeint, oder?

    Es stellte sich heraus, dass beide aus der Luzerner Gegend kommen. Die kennt Pucky gut, da sie in den vergangenen Jahren öfters in Schachen, bei den Sattelbauern Röösli, war, um immer wieder einmal den Sattel des Familienpferds richten zu lassen. Sie schauten uns ganz ungläubig an. "Dafür fahren Sie in die Schweiz?" fragten sie meine Pucky. "Klar" sagte sie, "dass sind die besten Sattelbauer, die ich kenne." Pucky und ihr Spross machen ein riesen Gedöhns mit dem Gaul: Pferdezahnarzt, Chiropraktikerin, Mash ab und zu usw. Verstehe ich nicht, ich würde ihn aufessen.

    Ich darf mit in das Restaurant hinein und werde an Puckys Stuhl vertäut. Das Essen kommt, wo ist meines? Nichts, absolut nichts, nicht einmal ein Napf mit Wasser, niente. Schon wieder quasselt Pucky mit Tischnachbarn. Über mich kommt man sofort ins Gespräch. Alle finden mich toll. Pucky rührt die Werbetrommel für rumänische Hunde. Die Leute sind interessiert.

    Endlich hat sie fertig gequasselt :durchknallen: und fertig gegessen. Nun ist mein Fell trocken, es geht zum Auto :fahrkette: und ab nach Hause.

    Erst einmal Futter gefasst, dann wird ausgiebig geschlafen :zzz: , weil's so aufregend für mich war. Heute hat mich Pucky noch bei der Stadt angemeldet. Es gibt keine Vergünstigungen für Tierschutzhunde hinsichtlich der Hundesteuer. Am Freitag schleppt mich Pucky zur Tierärztin. Sie meint, sie soll da mal drüber gucken :ohschreck: . Oh je, wird das lustig. Ich freue mich schon so sehr, ist kaum noch auszuhalten!

    Nun gehe ich weiter schlafen. Gute Nacht

    Eure Sina

  • Freitag, den 17. August 2012, 7. Tag bei Pucky

    Hi, ich bin's, die Sina,

    vor einer Woche wurden wir alle ins Auto verfrachtet und durften das Hundelager verlassen. Bin ich froh. Inzwischen arbeite ich an der Weltherrschaft, die Couch ist fast schon meine!

    Pucky will ins Hotel. Sie meint, ich wecke sie zu früh, sie will ausschlafen. Prima, geh, dann kann ich endlich machen, was ich will, aber lass die Kühlschranktür offen!

    Gestern war es hier ziemlich langweilig, Spaziergänge, Spaziergänge, Spaziergänge :gassi: . Keine Katzenfreunde. Eichhörnchen o. ä. Heute wird es besser. a) Waldlauf, b) Tierärztin, c) Hundeparadies, sprich Hundeladen. Ernährungstechnisch gab es eine Verbesserung: Kartoffeln, Karotten, etwas Öl und PANSEN. Oh, in der Küche roch es sehr gut.

    Pucky beschäftigte sich auch wieder mit der Versendung meiner Fotos :pcwink: , allerdings ohne Erfolg. In der vielen Zeit hätte sie mich auch ausführen können, quelle Zeitverschwendung. Aber es wird. Weitere Hilfe wurde zugesagt :fahne: . Jetzt gibt es eine Telefonkonffferenz. Ob die wohl weiß, wie man ein Telefon bedient? :D:D:D

    Ansonsten geht's mir gut. Ich habe schon etwas zugenommen, und nach dem Waschen und Legen glänze ich wie eine Speckschwarte. Meine Beziehung zu Autos verbessert sich, zwar liebe ich sie nicht, aber ich halte sie aus. Autofahren an sich mag ich. :)

    Liebe Grüße von Eurer Sina

  • Hallo liebe Sina,
    ich versuche dir mal zu helfen, die Bilder hier rein zu bringen, damit wir endlich dein hübsches Gesicht sehen.
    Wenn du hier in dein Tagebuch schreibst und die Stelle kommt wo du ein Bid einfügen möchtest, machst du folgendes.

    Versuche es mal Schritt für Schritt nach zu machen, du wirst sehen, es ist leichter als gedacht.
    Wir freuen uns riesig auf nun folgende Bilder von dir Sina.
    Also mach dich schon mal fein, die Pucky kommt gleich mit der Fotoknibse :applaus:

  • Nu, wie ist es denn mit den Foddos, Cocolein? :ungeduld: Wir wollen doch die Schlappohren seh`n!
    Und später natürlich das neue Styling nach dem Friseurbesuch! :spiegel:

    Huhu, Iris, nein, Pucky & ich telefonieren täglich, aber ihr Vista-Rechner und ihre Kamera, die immer bestätigen, was sie tolles gesendet haben, sind nicht ehrlich mit uns. Auch im SPAM ist nichts zu finden, sonst hättet Ihr hier bereits Bilder von der Maus !
    Ich denke, ein PC-Kenner, der ihre Einstellungen so setzen kann, daß Bilder auch im jpg da landen, wo man sie wiederfindet und dann auch verschicken, verkleinern, ver-picr-n kann ...
    das macht für die Zukunft Sinn ..... damit macht man sich das Leben leichter. Auch ich bin ja nicht die PC-Tante - aber mein PC-Freund hat mir alles so eingerichtet, daß sogar ich es kinderleicht finde !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !