Einfach nur Tot Traurig

  • Eigendlich kannte ich ihn garnicht wirklich er war ein Nachbar wie jeder andere auch mal guten Tag und guten weg ,ein kurzer plausch mit ihm und seiner Frau wenn wir mit den Kindern und den Hunden unterwegs waren.Herr und Frau E lebten schon fast 40 jahre hier in der Siedlung und heute Morgen klingelte er bei uns an der Haustür er sah schrecklich mitgenommen aus.Wie ein haüfchen elend stand Herr E da und hielt eine kleine schachtel in den Händen.Frau Becker sagte er zu mir sie sind doch leute die Tiere helfen ?fragte er mich .Ja sagte ich wenn ich helfen kann dan tu ich das auch genauso wie mein mann.Sein Blick war zu boden gerichtet ich baat ihn auf die Terasse um mit ihm einen Kaffe zu trinken.Doch er stand nur da und schüttelte den Kopf nein Danke sagte aber ich möchte sie bitten sich um meinen Purzel zu kümmern.Gestern Nacht ist meine Grete verstorben (seine Frau) ich darf jetzt bei meinem Sohn und seiner Frau Wohnen aber der Purzel nicht,der macht ihnen zuviel Dreck und ist auch laut.Er sah mich an eine Träne kullerte über seine Wange er ist wirklich nicht laut Frau Becker er singt nur gerne .Ich nahm ihn die schachtel ab und verstand nun das sein Purzel ein Nymphensittich war.Irgendwie wußte ich nicht was ich zu ihm sagen sollte so schaute ich ihn an und sagte nur keine angst er wird es gut haben vieleicht mag er meine Wellis.Danke Frau Becker sagte er fing an zu schluchtzen drehte sich um und ging.Dieser alte Mann hat von jetzt auf gleich seine Frau sein zuhause und seinen Purzel verloren.Es ist so traurig ich habe Purzel zu meinen Wellis gesetzt und hoffe das sie verstehn.Warum er seinen Käfig nicht dabei hatte ? keine ahnung ich glaube das er einfach durcheinander war .

  • Was für eine traurige Geschichte :weinen:

    Ich hoffe Purzel und die anderen Wellis vertragen sich!
    Schön dass du ihn aufgenommen hast :bluemchen:

    Für Grete :kerze:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Oh nein ist das schrecklich, ist dieser arme Mann nicht schon genug gestraft? Wie kann man nur so sein..?

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ja ich finde auch sie hätten ihm seinen Purzel lassen können ich weiß nicht ist nur ein komisches gefühl aber ich befürchte das Purzel bald zu seiner Grete geht aber vieleicht war das alles auch nur zu viel für ihn und ich liege falsch

  • Hallo Sonja,

    10000 Dank !!!! Für Dich ist es selbstverständlich, zu helfen, für den Mann ist eine Welt zusammengebrochen und Du hast ihm einen Teil des unbeschreiblichen Schmerzes genommen ! Danke dafür !
    Hoffe der Hübsche erholt sich und fühlt sich bald geborgen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco ich schaue mir diesen Vogel an und möchte nur noch heulen ich weiß nicht mal wie alt er ist.Und echt verückt ist das dieser Mann eigendlich garnichts von uns wusste nur das bisschen was wir erzählten wenn wir uns mal trafen.Wir hatten irgendwann mal erzählt das wir Chayenne über den Ts bekommen haben und diese kleine information brachte diesen Mann dazu uns seinen Purzel an zu vertrauen.Harald ist gerade los um für ihn Futter zu besorgen und einen zweiten Käfig denn ich glaube meine quirligen Wellis sind noch ein bisschen viel für ihn er soll seinen eigenen Käfig bekommen so das er erstmal ruhe findet die käfige werden dan nebeneinander stehn so können sie sich erstmal begutachten

  • Wie furchtbar für den armen Mann. In einer Nacht alles verloren, seine Grete, Purzel, sein Zuhause und gewohnte Umgebung und nun abhängig von der Gnade von Sohn und Schwiegertochter ;( .

    Ich wünsche ihm sehr dass er das Leben noch einmal schön finden wird!

    Danke dass Du Purzel aufgenommen hast und hoffe für ihn dass er zur Ruhe kommt bei Euch.

    Leb wohl Grete, mach's gut ;(

  • Mein Lieber Mann ist ein echtes Goldstück er kam ebend von der Arbeit sah Purzel und sah mich fragend an ich erzählt wie es dazu kam das Purzel nun hier ist.Er sah den Vogel an sah zu mir und und sagte der kleine braucht seinen eigenen Käfig und wir müßen ihm Futter holen.Und das war alles kein wiso weshalb warum oder mußte das sein NEIN nix ein Tier braucht hilfe und wir helfen Basta .Für solche sachen liebe ich meinen Mann grins

  • Der arme Mann ;( . Ich versteh diese Kinder nicht, so ein kleiner Vogel fällt doch nicht viel auf. Herzlos ist es von denen :evil: !
    Sonja, es wird für deinen Nachbarn doch ein Trost sein, dass du seinen Purzel nimmst und der bei dir gut versorgt wird!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • sonja

    ich würde mit den kindern sprechen und ihnen das erzählen ..auch das er so geweint hat
    vielleicht wissen sie gar nicht was ihm der vogel bedeutet ..

    einen versuch ist das allemal wert ..


    wenn du keinen erfolg hast -solltest du versuchen einen artgenossen zu besorgen ..wellis sprechen eine andere sprache und können recht zickig werden ...ich hatte mal eine riesen voliere mit ausgemusterten papagaienartigen :)

    schau dir mal die wangenflecke an .. sind die tiefrot ..gut abgegrenzt ...dann ist es ein männlein -bei den hennen ist er nicht so ausgeprägt
    das alter kannst du an den füssen ganz gut erkennen -glatt und anliegend -jung
    schuppig und grau-rotbraun -älter

    viel erfolg beim gespräch


    http://www.federmaus.de/Farben_und_Ges…htsbestimmu.htm

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Daran habe ich auch schon gedacht aber ich werde mit dem Gespräch noch warten die Frau ist erst letzte Nacht verstorben da ist alles noch ganz schlimm für die Familie ich denke wenn die situation für alle etwas erträglicher ist und die Trauer nicht mehr so übermächtig ist werden die Kinder wohl auch versteh das es übereilt war Purzel ab zu geben.Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo seine Kinder wohnen hier in der Siedlung habe ich sie noch nicht bewust wahr genommen.Aber wenn der 'Herr seinen Purzell vieleicht doch noch behalten darf werde ich ihn selbstverständlich gerne wider zurück geben mit einen extra sack voll Futter

  • für vogel und mann wäre das am besten ...

    du machst das schon :) mach ihnen klar das opa alles verloren hat und seinen vogel brauch ..

    wenn es um die lautstärke des nympfen geht ..2 sind ruhiger :)
    und gegen den futterdreck .. kann man den käfig unten ab sichern mit plexiglas :)

    sonst werden sie keine ausrede finden den vogel nicht zu behalten ..

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • :schnief: Bis jetzt hat er noch nicht einen mucks getan und wenn er singen möchte dann soll er das ruhig tun ich mag nyphen gezwitscher und was den dreck angeht den machen meine Wellis auch lach.Da wird halt einmal mehr der lappen geschwungen.Aber jetzt gerade tut er mir einfach nur unsagbar leid. :schnief:

  • er wird den mann vermissen

    und mit dem dreck und co ..meinte ich nicht dich ..sondern das sollst du den kindern vom opa sagen und ihnen den wind aus den segeln nehmen .. wenn sie mit den- ich kann aus den gründen ausreden ums eck kommen :)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • lach ja so hatte ich das auch verstanden ich meine nur das meine wellis auch manschmal ganz schöne ferkel sind und das da ein wenig mehr futterdreck nicht auffählt ich weiß nicht was für leute seine kinder sind aber wie gesagt ein gespräch würde ich schon gerne mit ihnen führen aber erst dann wenn sich alles etwas beruhigt hat.Und die idee mit dem plexiglas werde ich auch vorschlagen mal sehn was sie dazu sagen

  • Hallo,

    erstmal sehr schön, daß ihr Purzel aufgenommen habt, wobei der Grund sehr traurig ist .... :(

    Ich würde auch nochmal mit dem Mann reden, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung ....

    auch solltest Du ihn nach dem Alter von Purzel fragen ! Die Wellies sind zu quirlig für die Nymphen ! ;)

    Ansonsten sollte Purzel eine Henne bekommen, Nymphensittiche sollten auch immer mindestens zu zweit gehalten werden

    und am besten gegengeschlechtlich. Purzel ist ein hübscher Weißkopfhahn ;)

    Ich hätte noch eine wunderschöne schneeweiße Henne , die hier bei mir im Schwarm keinen Partner gefunden hat

    ich würde sie Dir für Purzel überlassen ;)

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Wenn der Mann tatsächlich zu den Kindern ziehen muss / wird, dann hat er dort doch mit Sicherheit wenigstens ein eigenes Zimmer, wo sein Bett drin steht, oder ? =) Und in dem Zimmer kann er doch den Vogel halten, davon kriegen die doch gar nichts mit...

    Ich finde sowas auch herzlos, aber "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Vielleicht überlegen die Leute es sich ja nochmal und merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. Ich hoffe es für den Opa... Es ist schon schrecklich genug, dass er seine Frau und seine Wohnung / Haus verloren hat... ;(

    Für Grete: gute Reise... :kerze:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)