Fellpflege & Wellness in einem

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal wieder ein Tip für die, die mögen:

    Regina hat vor kurzem bei ihrem Friseur den „Tangle Teezer“ entdeckt und natürlich sofort an unsere Jungs gedacht. Nach ein paar Recherchen im Internet wurde dann eine Probebestellung durchgeführt und siehe da: Die Teile sehen zwar relativ billig aus, sind aber wirklich klasse und alle drei Kekse stehen bei uns Schlange, um mit dem Tangle Teezer bearbeitet zu werden.

    Es entwirrt verfilztes Fell und sogar Biscuit sieht nach der Behandlung etwas länger als 20 Sekunden aus wie frisch gebürstet. Außerdem scheint es eine angenehme Massagewirkung zu haben, denn – wie gesagt – alle drei finden es gaaaaanz toll, mit den Tangle Teezers gebürstet zu werden!

    Sie sind zwar nicht ganz billig – aber bisher die besten Bürsten, die wir für die Hunde je hatten!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Na ja, es soll ja Leute geben, die ihren Hunden das Fell färben!! Nein, eigentlich sind die Dinger ja für Menschenhaar, aber in den Bewertungen schrieben einige, daß sie die Bürsten für ihre Hunde und Katzen nehmen, eine schrieb sogar, daß sie endlich ihren Collie bürsten kann, der bei anderen Bürsten die Flucht ergriff. Unsere Jungs haben ja relativ kurzes Fell, aber man kommt offenbar sogar durch richtig langes Fell sehr gut durch damit. Und die Massage genießen unsere Jungs alle drei sehr und stellen sich schon an, wenn die Bürste in Sicht kommt!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Oh... :lupe: ...danke für den Tipp, Monika!

    Das is vielleicht auch was zur Unterstützung meiner "Wunderbürste" für meine kleine, schwarzweiße, vor sich hinfilzende Seidenraupe...! :oi:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Claudia,

    ja, berichte doch mal, ich bin gespannt, auf Deine Filzraupe es genauso genießt, wie unser Flusenbär. Aber auch die kurzhaarigen Herren genießen die Massage sehr ...

    Liebe Grüße nach Katzenhausen,
    Monika

  • eine schrieb sogar, daß sie endlich ihren Collie bürsten kann, der bei anderen Bürsten die Flucht ergriff.

    Ok, den muss ich mir definitiv zulegen.
    Nera hat zwar nicht das typische Collie-Fell (Fell ist pflegeleichter und verfilzt seit der Kastration nur am Höschen), aber sie hasst es, gebürstet zu werden. Es ist schon nicht unmöglich, aber da wird immer nach Bürste und Hand geschnappt, weswegen ich sie nur noch im Fellwechsel bürste.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie gut holen denm die Dinger die losen Haare raus? Auf der Amazon-Seite wird ja mehrmals davon berichtet, dass beim Mensch nur ganz wenig Haare in der Bürste hängen bleiben.... also ist es einfach nur super für Massage und das Fell wieder in die richtige Richtung zu bekommen, oder ist es auch im Fellwechsel nützlich?

    • Offizieller Beitrag

    Also wir wundern uns langsam, daß Biscuit überhaupt noch Fell am Körper hat, soviel, wie wir da jeden Tag rausholen - und er ist ja nichtmal besonders langhaarig.

    Allerdings haart er im Moment sowieso recht kräftig.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich habe das Teil jetzt mal bestellt und bin gespannt, was meine Hunde und Katzen dazu sagen...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ach herrje, vergessen. Habe meine Bestellung komplett zurück geschickt an amazon, da der Karton zerfleddert war und sämtliche Sachen (darunter eben auch einige Bücher) pitschnass waren. Habe aber vergessen anzukündigen, dass ich nicht nur zurückschicken will, sonder auch Ersatz haben möchte. Werde mich aber gleich mal an die neue Bestellung machen... :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)