Ecarisaj: Box 17 - Flocki (Platz gefunden)

  • Name: Flocki
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2006
    Größe: ca. 45 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: scheu und ängstlich
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr.
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:
    Diese Hündin ist um die 6 Jahre alt, mittelgroß, schön, braun-orangefarben.
    Sie ist scheu und misstraurisch, traurig und zuruckgezogen, mag traumatisiert oder geschlagen geworden sein, mag nicht am Bauch und Rücken angefasst zu werden. Tendenz zu Angstbeisser, ansonsten aber nicht agressiv. Würde eine Person brauchen,zu der sie Vertrauen aufbauen kann. Livia kann sie streicheln, wenn sie länger in ihrer Box bleibt, bei mir hat sie sich in einer Ecke zurückgezogen und war sehr verängstigt.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (17. August 2012 um 15:51)

  • Och ne, was eine hübsche Maus......

    Sie wäre was für Finyas PS, die hat ahnung von angsthunden..... aber sie hat ja leider keinen Platz frei..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alex, die Finya in PS nimmt hat mich gerade angrufen, sie hat eine gute Freundin, die auch immer Pflegis hatte, und Platz für ein oder zwei Pflegis hätte.
    Gerne älter oder behindert.

    Ich habe ihr gesagt, sie soll sich mit Michi in Verbindung setzen, vielleicht ist das die große Chance für die Maus.....

    Drückt die Daumen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    :dance3:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • :laola:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, muss ich das los werden.

    Ich selber habe mit Frau xxx, die das arme Mädchen gerne in Pflege nehmen möchte, noch nicht gesprochen, und diese Hündin wird wahrscheinlich ein Angsthund sein wie er im Buche steht!

    Die Vorkontrolleurin, die mit ihr heute telefonierte, wird Frau xxx auf meine Bitte hin wirklich noch einmal richtig aufklären müssen, was es bedeutet einen „Angsthund“ aufzunehmen. Denn wenn es dort schief geht haben wir einen weiteren Hund in der Pension sitzen (wenn sich denn dann überhaupt ein Platz in einer Pension finden lässt, und, sind wir doch ehrlich, eine andere Pflegestelle für einen "Problemhund" zu finden wäre dann wie ein 6´er im Lotto), der so gut wie keine Chance auf eine Adoption hat, und ich denke, das wäre für ihre gemarterte Seele das Aus...

    ...ich hatte darüber schon einmal im „Fellchenforum“ bei Pisica aus Bukarest etwas gepostet.


    Ich wäre die Letzte die auch ihr nicht ein schönes Leben gönnt, das müsst Ihr mir glauben, aber nur Retten um des Rettens Willen? Damit ist es doch nicht getan!

    Wir wissen doch auch alle wie das ist. Sind Hunde zu retten, Spenden die Menschen gerne. Sind sie gerettet, geraten sie leider schnell in Vergessenheit. So Scheisse *sorry* wie das klingt, aber wir können es uns in unserer derzeitigen finanziellen Lage einfach nicht leisten unzählige Hunde in der Pension sitzen zu haben, ohne 100%ige "Rückendeckung". Und wir können keinem Tier mehr helfen, wenn uns die hiesigen Kosten auffressen…

    Vielleicht liege ich auch gänzlich falsch, und Frau xxx hat die erforderliche Erfahrung, vielleicht liege ich auch falsch in der Annahme, dass die Hündin wirklich ein „Angsthund“ ist. Aber ich möchte wirklich sicher gehen, dass es passt, bei jedem hier reservierten Tier natürlich, aber bei diesem Hund ist es eben so offensichtlich…

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da hast du absolut Recht, Michi... es braucht eine wirklich erfahrene Person, die auch wirklich dahinter steht und die Sache durchziehen kann und will... hoffen wir mal, daß diese Person, eine solche Person ist....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke Michi.

    Zitat

    Wir wissen doch auch alle wie das ist. Sind Hunde zu retten, Spenden die Menschen gerne. Sind sie gerettet, geraten sie leider schnell in Vergessenheit

    und dieser Satz bringt es leider genau auf den Punkt.

    Eine kritische Auswahl von Plätzen ist nur im Sinne aller.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Klappt das denn jetzt mit der PS oder sucht Flocki wieder?


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich habe leider keine genauen Infos darüber.
    Aber Flocki steht nach wie vor auf der Ausreiseliste und so gehe ich davon aus, dass sie kommen wird.

  • Flocki ist definitiv keine Angsthund :dance3: