Zoo Zajac eröffnet Hundewaschstrasse

  • Ich hoffe, sie schieben den Typen da als ersten durch um zu zeigen wies funktioniert :evil:

    Und allen, die ihren Hund da hinschleppen wünsche ich herzlich einen Intelligenzquotienten über Null...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, ob die Anlage wirklich so "vollautomatisch" ist.

    Wir haben bei uns in der Gegend auch eine "Waschanlage". Hier zu sehen: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=36cde…87-7c88e294dcca

    War nach einem Schlamm-Spaziergang auch schon mal dort und fand's ne gute Sache. Anstatt dass ich mir mein Badezimmer versaue, kann ich dort den Hund bequem auf Brusthöhe waschen. Gut, fönen haben wir ausgelassen, da das halt nicht alle Hunde mögen :zwinker:

  • Das finde ich schei... also mal echt was soll denn sowas.... Als wäre es ein Problem seinen Hund selber zu waschen ..
    Ok, viele Hunde mögen es nicht aber sowas muß mal wirklich nicht sein....

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich schei... also mal echt was soll denn sowas.... Als wäre es ein Problem seinen Hund selber zu waschen ..

    Also gem. dem Zeitungsbericht ist es eine Selbstbedienungsanlage, heisst also, dass du den Hund schon selbst waschen musst. Aber halt einfach nicht zu Hause im Bad sondern dort in der Anlage.

  • Ich trau dem ganzen nicht so sehr.... Wer weiß was für Stoffe da drinne sind.... Heut zu Tage wird viel geredet über Natürlichkeit und Bio kram usw...
    aber ich denke das ich besser dran bin wenn ich ihn selber wasche.... Da weiß ich was ich benütze oder verwende .... Es gab schon viele Berichte über Hunde die mit Shampoos gewaschen wurden und danach allergische Reaktionen und sogar eine Art Haarausfall hatten.... Beim Zoo Zajak soll es ja eine ganz andere Maschine sein... Habe mal in den USA so etwas gesehen.... Mit Bürstwalzen usw.... auf einer Art Laufband... Probleme gibt es dabei jede menge denn wenn der Hund sich wehrt kann es zu Verletzungen kommen da dieser am Boden mit dem Halsband an einer Leine befestigt wird... Aus solchen Gründen halte ich nicht viel davon... Da denke ich das die Waschanlage von dir (Going) die du meinst eher geeignet ist...

  • Da steht ja „halbautomatisch“. Da ist wahrscheinlich zumindest eine „Fönbox“ dabei.
    Hund rein, Tür zu, Krach und Warmluft an. Ich hab so ein Ding schon mal in einer „Hundewaschanlage“ gesehen :(
    Meine würden da gesammelt an Herzinfarkt sterben...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Rein von der Anlage her finde ich das nicht so schlimm. Man muss deren Shampoo ja nicht benutzen.
    Ok ich würde den Laden nicht betreten aber das hat mit Herrn Zajak zu tun....

    Und bei so machen Schlammmonstern warum nicht. Wie gesagt Zajac mal außen vor gelassen.


    Richtig schlimm finde ich diese Anlagen:
    Automatsiche Hunde- und Katzenwaschanlage

  • Also ich find die Anlage jetzt auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Gestern musste ich unsere alte Dame baden und danach stand das Bad unter Wasser und mein Rücken hat mir auch was erzählt.... aber 7,50€ ist schon ein happiger Preis für eine Wäsche.....

  • Also ich hab auch schon ein Hundwaschanlage benutzt..ich finde das überhaupt nicht schlimm.Dann dürfte man mit seinem Hund auch nicht zur Hundepflege geben...nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Riesen daheim zu baden,und manchmal kann das nötig sein(nach wälzen in Hundekot oder Pferdemist...ich finde es praktisch und ehrlich gesagt stressfreier für Hund und mensch als im heimischen Bad.ich hatte ja auch wegen dem Shampoo usw. gefragt..alles nach Aussagen der dame Ohne Allergieauslösende Stoffe etc.

    http://www.dogwash-stuttgart.de/fotostrecke-dogwash.html

    ist hier übrigends einer Praxis angeschlossen

    http://hundephysiotherapie-in-stuttgart.de/diashow-2.html

    Für Stuttgart gibts immer mal wieder Groupon Gutscheine,da kostet das ganze die Hälfte.

    So wie es aussieht ist das bei Zoo.Z auch so eine..wie die drauf kommen die ersten in deutschland zu sein...???

    Aber da würde ich eh nie reingehen,wobei ich ja im herbst da wieder in der Nähe bin und gerne mal versteckte Bilder da machen würde...naja.

  • Ich hab nur den Artikel gefunden, und da es keine Bilder dazu gab, dachte ich da an ganz was anderes :fahne: Ich hab mal Fotos von Hundewaschanlagen gesehen (ich glaub die waren aus USA ), die waren alles andere als "harmlos" meiner Meinung nach. ;)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)