Habe ein super Angebot bekommen...

  • Habe ja eine Bekannte, die eine Zwingeranlage besitzern.
    Momentan steht die dort so zu sagen leer.... ist ein wenig arbeit aber ein tolles Grundstück eingezäunt, mit kleiner eingezäunter Auslaufwiese, 4 oder 5 seperate Zwinger keine unmittelbaren Nachbarn .....


    Naja, das Angebot ist folgendes...

    Für 120€ im Jahr könnte ich das komplette Anwesen mieten und so nutzen, wie ich möchte.
    Ich müsste halt dort dann sauber machen, aufräumen, die Hunde versorgen etc.

    Eine Freundin würde mir schon helfen bei einem Pflegi, allerdings bräuchte ich dann zuverlässige Helfer, wenn ich mehr Pflegis aufnehmen würde...


    Also, das Angebot steht, ich habe Zeit es mir zu überlegen....

    Was meint ihr?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Biete doch dann auch zusätzlich Hundesitter an für Berufstätige.. Dann kannst du aus Hobby Job machen..
    würde man mir das anbieten, und das Objekt ist wirklich von der Substanz her ok.. wäre ich sofort dabei..

  • Also es wurde jetzt mal ein halbes Jahr nicht genutzt, müsste erst mal gemäht werden....
    Wasser müsste ich eben hin bringen....


    Tja, und das mit der Urlaubsbetreuung wäre natürlich eine Idee, sofern die Besitzer nichts gegen Zwingeraufenthalt haben...

    Und der Hundeplatz liegt 50Meter entfernt...


    Ich bin gerade hier am routieren und überlegen.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist ja toll :]

    Wenn Du mal Hilfe brauchst und ews nicht so weit weg ist von mir, dann komme ich auch gern =)

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ja, toll ist das auf jeden Fall, nur auch viel Arbeit...

    Fahre nachher mit Sandra und ihrem Mann hin, mein Schatzi ist auch nicht abgeneigt und würde mir bestimmt auch unter die Arme greifen.
    Wahrscheinlich würde ich dann erst mal mit eiem Pflegi für mich, und einem für Sandra anfangen... erst mal langsam machen, weil überschätzen soll man sich ja auch nciht.

    Achsooo, und ich müsste ja noch das okay vom Verein haben, bzw mal mit Doina oder Mich drüber reden, wie und ob wir das überhaupt so in Anspruch nehmen möchten...

    @ Marion

    das wäre in 55774 Baumholder, sind glaub ich um die 100km.... aber bist, wenn das klappt, gerne willkommen.. ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • zur Sicherheit Kontakt zum Vet-amt aufnehmen.

    Für eine legale Hundebetreuung gegen Cash brauchst du einen §11 TSchG ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, das auf jeden Fall, auch um sicher zu gehen, ob ich überhaupt Pflegis so dort hin setzen darf, auch ohne Bezahlung.
    Das andere kann ich ja dann nach und nach angehen, §11 machen und je nachdem, wie es sich entwickeln wird, eben mit Urlaubsbetreuung.

    Jetzt akut wäre es ja für 1 bis 2 FIN Pflegis...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kann eine super Chance sein!

    Wie ist denn das Grundstück gelegen? Wohnt da jemand?

    Ich hatte hier eine ähnliche Möglichkeit, drei Zwinger mit anschließendem riesigen Auslauf. Aber da ist nach 17:00 keine Menschenseele mehr in der Nähe und ich hätte dann Angst um die Hunde, weil das Gelände gut einsehbar und nicht besonders gut gesichert ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Es leigt kur außerhalb von Baumholder, 50 Meter weiter ist eine Art "Bunker" der ist vermietet, und ein Jäger hat auch in unmittelbarer Nähe seine Jagdterrier untergebracht.
    Die Anlage steht dort schon lange, und war eigentlich auch immer recht gut belegt. Der Ursprüngliche Besitzer war zu alt geworden und hat sie an den jetzigen Besitzern ,ein Rettungshundetrainer, verkauft. Dieser hatte dort dann Problemhunde von Amerikanern rehabilitiert, hatte dafür aber jetzt keine Zeit mehr, und deshalb steht sie leer...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wir waren gerade mal gucken.
    Die Basis ist super, nur zugewachsen, und irgendwer hat ein Loch in den Hauptzaun geschnitten....


    Da ist sogar ein Wochenendhäuschen dabei... ;)

    Also, die Besitzer sind jettz noch anderhalb Wochen in Urlaub, wenn die da sind, besichtigen wir das ganze noch von innen, tja, und dann wird mal aufgeräumt.

    Aber ich denke, bis wir da nen Wuffel unter bringen könnten braucht noch einige Arbeitsstunden... und dann soll ja einer nicht unbedingt alleine dort sitzen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hab ja schon ein Wochenendhäuschen... ;)

    Aber die Sandra und ihr Mann sind schon lange auf der Suche nach sowas... ;)

    Ich denke, wir bzw sie, werden es auf jeden Fall mieten, und dann, wenns okay ist, 2 Pflegis aufnehmen...

    Mal schaun wann wir loslegen können...

    Forentreffen, gerne, aber dann eben total primitiv, ohne Toiletten, fliesend Wasser und Strom... ;) Aber dafür mit gut eingezäunter Wiese... *lach*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das MUSST Du sofort machen !!!!

    Das könnte ein weiterer wundervoller Start zu einer guten Hundebetreuung sein ! Wochenendhäuschen, Hunde nur Nachts im Zwingerund tags toben !!! - Viel anders ist das bei uns ja auch nicht und FiN Pfelgis sind ja so super sozial, das wäre toll ! Wenn Du dann vorort sein kannst, tolle Sache.
    Schön wäre es, wenn jemand auch Nachts dort ist. Was machen Deine Bekannten denn beruflich?

    Schön wäre es, wenn Du mit dem Vet-Amt sprichst - wie weit ist das von einer Bebauung? Nachbarn ? Flächennutzungsplan ... das ist bei 2-3 Hunden als PS nicht sooo das Problem, solange es nicht vollgewerblich ist, so wie bei uns.

    Können wir ja Samstag mal schnacken.

    Zaun muss ausbrichsicher sein und es sollte auch keiner "einbrechen", um die Hunde zu "befreien" - leider gibts das ja auch.
    Hunde-Kindergarten für Berufstätige als Tagesbetreuung ist auch toll und sehr gefragt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja genau, wir besprechen das mal Samstag.
    Vielleicht kann ich noch en paar Bilderchen machen gehn (sieht aber momentan echt wüst aus, aber ich kenne die Anlage von "besseren Zeiten"... ;)

    Ich frage beim Vorbesitzer mal nach, wie das genehmigt, bzw geregelt war, wie gesagt, da wurden Jahrelang Hunde betreut. BIs Ortseingang sind so 400 Meter ca.
    Wohnhaus ist zwar schräg gegenüber, das ist aber eher so eine Bunkeranlage, also voll abgeschottet von nder hohen Mauer.
    Zur Hauptstraße hin müsste man mit Hecken oder Pallisaden arbeiten, momentan ist es noch recht einsehbar...

    Naja, nachts dort schlafen ohne Sanitär und Strom, ich weiß nit... aber soweit ich weiß, ist dort nie etwas passiert, und die Zwinger an sich ein- und ausbruchsicher...

    Mein Schatzi hat eben schon ganz hibbelig gefragt, ob wir das nun machen sollen, mit den Hunden... also er wäre wohl dabei... ;) UNd Sandra und ihr Männe auch (sie arbeitet in einem Restaurant für paar Stunden, er ist wegen Diabetis arbeitslos... und ich arbeite ja nur Mo-Fr morgends und Abends jeweils 2,5 h also wäre zwischendrin immer Zeit für die Zwinger....)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo liebe Nadine,

    ersteinmal klingt das Anbebot superklasse, gar keine Frage =) ! Nun kommt aber ein ganz grosses aaaber. Wenn wir einen unserer Schützlinge dort unterbringen, müsste eine ständige Aufsicht gewährleistet sein, ansonsten hätten wir hier keine ruhige Minute, sollte doch ein "böser" Mensch auf dumme Gedanken kommen, ein Loch im Zaun habt Ihr ja schon gefunden. Dann müssten Versicherungsfragen geklärt werden. Unsere Hunde in Pflegestellen sind alle über den Verein versichert, aber diese würde für keinen Schaden aufkommen, wenn eben die ständige Betreuung nicht gegeben ist.

    Und, wie auch Coco schon angesprochen hat, solltet Ihr Euch unbedingt mit Eurem zuständigen Amtsveterinär in Verbindung setzen, um alle Eventualitäten gleich im Vorfeld aus dem Weg zu räumen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Huhu Michi,

    ja, die Bedenken kann ich verstehen und teile sie auch in gewisser Weise.
    Das mit der Versicherung ist natürlich auch eine wichtige Sache, aber leider glaube ich , ist das mit einer ständigen rund um die Uhr betreuung dort eher weniger zu realisieren... :( Tagsüber sicherlich keine Frage, aber Nachts wirds dann schwierig... :(

    Ich kenne den Jäger, der ein paar Meter entfernt seine Jagdterrier unter gebracht hat, ich könnte ihn mal fragen, wie er das handhabt mit der Nächtlichen beaufsichtigung, vielleicht wäre er ja bereit, da ein Auge mit drauf zu werfen, er wohnt auch nicht weit entfernt davon... ist leider auch keine rund um die Uhr Beaufsichtigung... :(

    Hmm.... wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein..... :( Schade.. :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nun, das mit Sanitär und Strom wäre ja jetzt nicht so das Drama - 2-3 1000l Fässer für den normalen Verbrauch und nen Strommaggregat für das dringendste geht auch. Also wir "Camper" sind da echt schmerzfrei. Das machen ja die Kleingartenleute auch ....

    Aber auch als normale "Hunde-Tagesbetreuungs-Stätte" wäre das sicher ideal und ist immer gefragt. Wir haben derzeit 8 berufstätige Hundebesitzer, die ihre Hunde zu uns bringen - das ist echt gesucht! Und ür 120€/Jahrespacht der Hit.

    Damit könntet ihr Hobby zum Beruf machen. Die Betreuung muss allerdings auch nachts gewährleistet sein - also die Pflegis müsste Deine Bekannte dann mit heim nehmen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !