Reisetagebuch - Fahrt nach Bukarest - Juli 2012

  • Hallöle,

    Danke Coco und Anne für die guten Wünsche :winke:

    Morgen, am 29.06. 2012 geht es los Richtung Rumänien.

    Auch unser Auto ist nochmal voll geworden mit Sachspenden .... toll ....


    Unser Gepäck bekommen wir auch noch irgendwie unter ....

    Morgen Abend werden wir nach 1000km Oradea erreichen und einen Tag Aufenthalt
    bei unserer Freundin Loredana genießen, um am 01. Juli weiter nach Bukarest zu
    fahren.

    Bei Loredana werden wir nicht online gehen. Wir sehen uns so selten..... ne ne da wird gequatscht, gelacht, Pflegis geknuddelt und :drink4:

    Ich melde mich am 01. Juli aus Bukarest :kissen:

    GLG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Liebe Grüsse unbekannter weise an Loredana und besonders von Lolita - dem Herzchen !!!!

    Kommt gut wieder zurück - ohne Pannen aber mit viiiielen Fotos !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gute Fahrt !!!!

    Bin schon auf euren Bericht und Bilder gespannt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Habs zwar im anderen Tread schon ,aber wünsche Dir/ Euch hier auch nochmal eine gute Hin.-und Heimfahrt !
    Klasse, das noch soviel Spenden für die Fellnasen zusammenkamen :applaus: ,-und freue mich auch schon über Deine Berichte und Biiilder. :photos: Zum Beispiel wie es der Hündin geht,welche das Advocat benötigt oder den vielen Miezen.
    :katze1::hund1::katze3:

  • Hallo Ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hier ist so bissl die K... am dampfen und wir haben Programm ......
    Hier ist es schon wieder 00.15 Uhr und wir wollen einfach nur in's Bett.

    Ich habe es geschafft auf der Webseite bissl was zu schreiben

    http://www.people4pets.de/news/reistagebuch-juli-2012.html</a>

    Makena geht es besser. Herr Stefan hat ihr Ivermectin gegeben. Ich hoffe durch das Advokat und das Spirulina geht es weiter bergauf. Carol hat auch Fotos von ihr, die muss sie mir aber noch auf den Rechner schieben. Reiche ich nach ... versprochen!!!

    Morgen mehr ... auch versprochen!!!

    Gute Nacht und ganz liebe Grüße aus einem viel zu heißen Bukarest

    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    • Offizieller Beitrag

    Der Link funzt nich'.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke Coco .... ich hatte es nicht überprüft, ob's funtzt .....

    Wir sitzen gerade an den Fotos :D ... es ist viel zu heiß raus zu gehen und wir warten auf einen Anruf, um zu einem Termin bei einem der TA zu gehen und ein paar Dinge zu fragen und zu besprechen für die Zukunft.
    Für heute abend haben wir ein hoffentlich klärendes Gespräch mit Herrn Stefan *einberufen* :zahn:

    ... gleich gleich gibt's Fotos :applaus:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Herr Stefan und Gabi

    Es war sooo schön Cocuta, Fetiza und Sarah wieder zu sehen .....

    Das ist Makena...... ihr geht es, wie gesagt, viel besser!

    Spot

    Chichi und unsere no name 1 ..... intern nennen wir sie Grinsekecks

    Princessa

    Noroc ..... der Kleine aus der Schüssel

    rechts ist Lilly .... links kannten wir noch nicht....

    Timid .... der Bruder des getöteten Pestritz

    die folgenden sind alles Neuzugänge seit meinem Besuch im März

    rechts ist Hiena

    nicht neu .... einfach nur traurig ....

    eine der Straßenhündinnen denen Gabi unregelmäßig Futter bringt. Sie ist trächtig.... beide Jungs mit denen sie lebt sind ebenfalls intakt :zack: .... wir versuchen alles, dass sie die Babys nicht bekommt!


    Das man hier viele überfahrene Hund am Straßenrand sieht weiß man, aber wenn es gerade passiert ist und kein Auto hält an, um den toten
    Körper wenigstens zu Seite zu räumen, damit alle nachfolgenden nicht auch noch drüber fahren zieht es einem doch die Füße weg.
    Wir haben angehalten und Herr Stefan und Gabi haben den armen Kerl wenigstens an den Straßenrand gelegt.
    Bisher habe ich auf solche Bilder verzichtet, aber es ist nun mal die traurige Realität.
    Ich habe sie extra so gemacht, dass sie nur mit anklicken groß zu sehen sind.



    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • ich würd so kochen vor Wut und Traurigkeit ..... Bine, fühl Dich gedrückt !!!!

    Sag mal.....

    wer ist denn das ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das sind alles so liebe Wuffels! Und das liebe kleine braune Krummbeinchen... :herzi: Wenn ich nur mehr Platz hätte!!!!!! :flenn: Sie schauen alle so gutmütig ...

    Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven!

    LG Judith

    ....

  • Huhu,

    was soll ich sagen Coco ....... Danke für's feste drücken :weinen: .... nach dem Schatz frage ich ihn morgen genauer ...

    Judith ..... sie sind so herzig, wie sie aussehen ..... Danke auch Dir für die guten Wünsche... ich geb's weiter an die Mädels :kuscheln:

    Wir hatten vorhin ein Gespräch mit Hilfe von Dana und Gabi und konnten viele Dinge, die bisher nicht gut gelaufen sind, klären. Es lag hauptsächlich an der Kommuniation, aber auch teils am Verständnis für gewisse Dinge, die seinerseits einfach eingehalten werden müssen, damit wir ihm helfen können!

    Wir werden bis auf weiteres keine Hunde auf die Vermittlungsseite stellen. Er schafft es in seiner Situation einfach nicht zu gewährleisten, dass er die Impfungen, wie von uns aufgetragen, wenn es Interessenten gibt, rechtzeitig durchführen zu lassen.
    Sein allergrößtes Problem ist, dass er wirklich so schnell, wie möglich ein anderes Grundstück braucht. Wenn er das Grundstück betritt ist natürlich riesen Aufrur.... große Freude..... die Nachbarn dort machen ihm UND den Hunden das Leben zur Hölle. Er muss die Nahrung und das Wasser täglich dort hin bringen und die Tiere versorgen. Er möchte nicht 2 oder 3 mal kommen und gehen, da die Hunde dann viel Lärm machen und die Nachbarn ausflippen. Er hat berechtigte Angst um seine Hunde. Am Montag noch hat Carol die beiden fotorafiert

    Sie sind beide tot :weinen:
    Frau Liliana sagte ihm, dass die Nachbarn mit Steinen geschmissen haben und die Hunde dadurch extrem in Aufrur und Rage geraten sind ....... ich muss Euch nicht sagen, was dann passieren kann auf viel zu engem Raum. Das Problem ist allerdings viel eher die Situation auf dem teil des Grundstück, welches Frau Lilliana mit ca. 40 Hunden bewohnt. Bei ihr liegen Müllberge, Scheißeberge, ihre Hunde haben ALLE Räude .... zum Teil sind sie so gut, wie nackt und blutig gekratzt :weinen:
    Sie selbst hat nicht alle Latten am Zaun ..... ehrlich sie ist meschugge.
    Ich will auch sonst niemandem zu Nahe treten, aber das Volk dort im Dorf ist offensichtlich mehr, als primitiv und ich will auch keine Bevölkerungsgruppe diskriminieren, aber Zigeuner sind :uebel02: und wie sie mit Tieren umgehen muss man nicht extra erwähnen.

    Ich könnte so viel schreiben, aber es macht mich so wütend und traurig und bestärkt uns alle so schnell, wie möglich eine Lösung für ihn zu finden. In der Situation haben wir Verständnis für diesen Mann, der nur seine Tiere hat. Er hat im Gespräch alles verstanden und wir haben uns darauf geeinigt mit Kleinigkeiten, wie z.B. einem regelmäßigen Bericht, anzufangen.

    Wir haben hier viel nachgedacht, in dem Gespräch heute, aber auch gelernt viele Dinge, die uns geärgert haben, aus einer anderen Sicht zu betrachten und sind uns einig, dass wir ihn auf keinen Fall hängen lassen, obwohl einiges im Argen ist!
    Wir fahren morgen nochmal nach Budesti zur Gemeindeverwaltung, wo man Dank Gabi wohl gewillt ist ihm mit einem Grundstück zu helfen. Ist ja auch 'ne Bürgermeisterin :D .
    Der Bürgermeister in Copaceni hat bereits einen Rückzieher gemacht, nachdem er im März noch groß getönt hat. Rumänien ......

    Gute Nacht
    die Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :kerze::kerze::flenn:

    oh nein, Bine, ich kann nur erahnen, wie schrecklich das grad ist und wie man "ohnmächtig" zusehen muss, denn Du kannst sie ja zu Zeit nicht retten ..... sitz hier mit nem Kloß im Hals und denk ganz fest an Euch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo,

    wir sind gut wieder in D angekommen.
    Wir sind gestern um kurz vor 10 Uhr in Bukarest los gefahren und waren um kurz vor 6 Uhr in Egelsbach im Tierheim :pfeife:
    Gegen 8 Uhr waren wir bei mir und nachdem Mone ein paar Stündchen geschlafen hat ist sie im Moment noch auf dem Weg von hier nach Bautzen..... weitere 550km für sie!
    Insgesamt sind's dann knapp 5000km !

    Die kleine Norochica mit den kaputten Hinterbeinchen, die freche Fetiza und die zuckersüße Cocuta haben wir mitgenommen. Es war ein Kampf, und wäre ohne Gabi nicht möglich gewesen, die drei mit ordentlichen Pässen mitzubringen. Wir hatten angekündigt, dass diese 3 Herzchen mit uns fahren werden, aber er hat nichts auf die Kette bekommen, außer sie zu impfen.
    Deswegen auch die Entscheidung vorerst keinen seiner Hunde auf die Vermittlungsseite zu stellen. Es fehlt an Orga und Struktur, da er für die Tiere um's bloße Überleben kämpft.
    Das ist eines der Dinge, die uns sehr deutlich bewußt geworden sind.
    Egelbach wird sich um Norochica kümmern und sie wird so wieder die freche Flitzemaus werden können, wie ich sie im März kennen gelernt habe :applaus:

    Auch deswegen hier nochmal der Aufruf dem Egelsbacher Tierheim mit Eurer Unterschrift zu helfen.

    Unterschreiben gegen das AUS!

    Fetiza und Cocuta werden nach der einwöchigen Quarantäne (Standard) sicher schnell ein zu Hause finden..... sie sind einfach :wuub:
    Norochica haben wir am Montag schon zu uns in's Appartment geholt, die beiden Anderen sind Dienstag spät abends eingezogen. Die Situation auf dem Grundstück ist wegen der Dorfbewohner explosiv und wir wollten auf keinen Fall, dass Ihnen noch etwas zustößt. Nachdem wir am Donnerstag vom Tod der beiden kleinen, superlieben Rüden erfahren haben, fiel uns gleich nochmal ein Stein vom Herzen ..... wir wissen nämlich nicht, was der Vermieter davon gehalten hätte...... war uns einfach egal :baeh:

    warten auf eine schöne Zukunft

    Cocuta wollte ganz sicher gehen und hat meinen Koffer als Körbchen benutzt ..... ok sie durfte die 4 Nächte bei mir im Bett schlafen .... sie ist sooooooo lieb :herzchen:

    ganz bequem in ein schönes Leben

    Allein dafür hat es sich gelohnt!!!

    Auf unserer HP habe ich schon veröffentlicht, dass es bei den Todesfällen ein Mißverständnis gab.

    Der Bub, wir haben ihn Albo getauft, ist am Leben

    dieser kleine Mann wurde getötet :kerze:

    @ Coco .... die Meisten haben keinen Namen .... sie ist ein Mädel ....... aaaaaalso heißt sie nun Coco :kuscheln:

    ... noch ein paar Eindrücke ....

    wir bringen Futter zu Straßenhunden von Gabi


    Ich hatte ja schon geschrieben, das einiges im Argen ist und für unser Verständnis ganz schwierig zu verstehen und nachvollziehen. Die Gespräche haben viel gebracht und wir sind überzeugt, dass es nach und nach und für die Zukunft immer besser laufen wird. Wir werden ihn nicht hängen lassen!!
    Was wir ganz sicher wissen ...... bzgl. eines Grundstücks können wir nicht viel helfen. Wir haben klar rüber gebracht, dass wir nicht das Geld haben ein Grundstück zu kaufen und es auch für unsinnig halten ein Stück Nirvana ohne Wasser und Stromversorgung zu erwerben. So etwas haben wir auf seinen Wunsch angeschaut ..... geht für uns, was das Geld angeht, gar nicht .... sie (Herr Stefan, Dana und Gabi) sind der Meinung, dass auch das eine Option ist und sie es schaffen das Geld zusammen zu bekommen.
    Wir werden unsererseits ein offizielles Schreiben an die Gemeindeverwaltung von Budesti schicken, was Gabi ebenfalls für am Sinnvollsten hält. Vielmehr können wir von hier in der Richtung nicht tun. Anhören tut sich das dort gut, allerdings bleibt abzuwarten, was von den Aussagen der Verantwortlichen übrig bleibt bzw. umgesetzt wird.

    Wie auch immer die Entscheidung vor Ort aussehen wird, werden wir mit allen Kräften weiter machen Spenden zu sammeln und ihm Futter/Sachspendentransporte schicken und natürlich auch wieder hin fahren!
    Auch Gabi wird von uns privat zukünftig Spenden bekommen. Ein Paket hier , eins da! Sie bzw. ihre Familie ist ebenfalls einfach arm. Sie kümmert sich um 25 Straßenhunde und hat eine 6-jährige Tochter! Sie spricht super englisch, hat eigentlich genug um die Ohren, wird uns aber in der Kommunikation mit Herrn Stefan helfen. Sie kennen sich gut und sie ist vor Ort, was gegenüber unserer Roxana, ein riesiger Vorteil ist.

    Wir werden Stück für Stück sehen, wie es vorwärts geht und helfen wo und wie wir können und es wäre wieder bestätigt ..... reden hilft :oi: und *andere Länder, andere Sitten* ist auch hier Programm!
    Kleines Beispiel:
    Wir haben gefragt, warum er die Hütten von Marion, für die ich 800km gefahren bin, noch immer nicht aufgestellt hat. Er schaute uns erstaunt an und sagte: * Die sind doch viel zu gut für dort, die können erst auf's neue Grundstück, wenn alles ordentlich ist* ..... wenn das nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen ............. :nene:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Liebe Bine,

    ich ziehe den Hut vor dir. Dein Bericht und die Bilder zeigen Einblicke, von denen ich mir nicht vorstellen kann, sie zu sehen. Fühl dich gedrückt

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :kuscheln:

    Bine, schön, daß Du wieder da bist - auch wenn Du die Eindrücke erst verarbeiten musst - beim Lesen fühlt man schon sehr mit Dir/Euch - live ist das nochmal schlimmer.

    Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, daß Herr Stefan Coco & Albo ausreisefertig macht ..... würde ich sie gerne nehmen. Solange übernehm ich die Ausreise-"Patenschaft" für beide.

    Fühl Dich lieb gedrückt, hoffe wir sehen uns bald

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Ihr Zwei :kuscheln:

    ja irgendwie schaffe ich es dort die Distanzmütze aufzusetzen und obendrauf sitzt noch die Hasskappe ob der Gleichgültigkeit gegenüber den Tieren, die leider der weitaus größere Teil der Bevölkerung an den Tag legt.
    Genauso leid, wie die Tiere, tun mir aber auch die Menschen, die sich um Tiere kümmern und dafür verachtet werden statt gelobt und bewundert.
    Loredana sagt immer *seid froh, dass ihr nicht hier leben müsst* ...... ganz ehrlich .... ich bin es!
    Für eine Reise oder eine längere Zeit, was ich mir echt vorstellen könnte, wenn es mal möglich ist, könnte ich es ertragen, aber sicher nicht auf Dauer, so lange diese Einstellung der Menschen überwiegt.

    Man könnte meinen die heranwachsende Generation wird es mal anders machen. Gabis Tochter ganz sicher, aber der kleine Junge, der bei Loredana mit Steinen nach den Straßenhunden geschmissen hat, als wir sie in der Nähe ihres Hauses gefüttert haben, ganz sicher nicht. Da habe ich mal kurz die Fassung verloren und habe in so angeschrien und beschimpft...... obwohl es in deutsch war ist er heulend abgedampft..... recht so..... ich hätte ihn verprügeln können in dem Moment :box: .... der Vater hat mich ziemlich böse angeguckt und seinen :kotz: Sohn eingesammelt .....

    Auch für ihn werden Tiere wohl immer einfach nur nützlich sein müssen ...... Ziegen hüten statt Schule?.... bei Loredana im Neubaugebiet ....

    Es macht mich alles viel mehr wütend, als traurig und das ist auch gut so!
    Aber als ich Norochica mit ihren kaputten Beinchen wieder gesehen habe und bei dem *frisch* tot gefahrenen Hund, der allen *scheißegal* war, musste auch ich heulen. Da ist die Distanzkappe verrutscht.

    Coco ... ich werde alles menschenmögliche tun, um die 2 da raus zu holen! Ich denke mit Gabis Hilfe ist es möglich alles ordnungsgemäß zu erledigen und einen Transpo finden wir dann auch. Hoffentlich passiert Ihnen bis dahin nichts! Die Mail an Gabi geht heute noch raus! Danke Coco .... Du bist einfach toll :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Jetzt geh ich Mail tippseln.....

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bine,

    die letzten Wochen bleibt mir wenig Zeit einige Dinge zu verfolgen. Daher wollte ich mich hier wenigstens mal kurz zu Wort melden und dir Danken!
    In deinen Reisebricht hab ich ständig reingeschaut. Danke das du uns dran teilhaben lässt und das alles für die Tiere auf dich nimmst!!!!!!!!