Sara aus Rumänien nun im Havelland

    • Offizieller Beitrag

    Helga, ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr drauf eingehen. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Huhu Helga,

    habe hier mal nachgelesen, weil ich so neugierig war, welche Pflegemaus du da gerade bei dir hast. Oh Mann, das erinnert mich ganz stark an den ganzen Hick Hack mit den Interessenten von Fricka damals, das war furchtbar! Sie hatte etliche Interessenten, und jede war eine Geschichte für sich (N., du bist natürlich eine Ausnahme, du warst aber auch wirklich die einzig (halbwegs, hihi) vernünftige Interessentin, und da war es auch nachvollziehbar, weshalb du sie nicht genommen hast. Und das sage ich nicht nur, weil du hier im Forum bist ;) ).
    Sonst habe ich auch nur hanebüchene Absagen bekommen.
    Gut für uns, denn so ist sie geblieben! :)
    Aber ich finde es echt erstaunlich, wie oft sich in den Familien kurz vor der Übernahme schlimme Krankheitsfälle in der Familie ereignen. Zufälle gibt´s... :rolleyes:

    Jedenfalls wünsche ich Sara viel Glück, wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie ja einen schönes Platz in Aussicht, oder? =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • tja das hat sich seit gestern erledigt! In dem Haushalt sind zwei kleine Kinder und gestern war meine Tochter mit ihren Kindern zu Besuch. Sara hat Angst vor Kindern und bellt sie auch massiv an. Da wird also der Hund nicht glücklich und die Frau auch nicht. Also weiter suchen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Manchmal kann man sich nur wundern. :staun: :staun:


    Was erwarten die Leute von einem Hund aus dem Tierschutz.
    Am besten jung gesund perfekt erzogen bellt nicht und macht sich sein Futter selber .
    :autsch: :autsch:
    Wir haben doch auch so unsere Macken..

    Das die Fellnasen vielleicht noch etwas Zeit brauchen und nicht von heute auf morgen alles klappt ist doch normal.
    Ich kriege immer so einen Hals wenn ich das lese. :sauer1:
    Viel Glück für die Maus auch sie findet ihr Deckelchen .
    LG.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sorry Labbimix aber ich würde meine Pflegis auch nicht in einen Haushalt mit Kinder geben wenn der Hund Kinder massiv anbellt und ein Problem damit hat.. Und so wie sich das liest hat nicht die Interessentin allein so entschieden sondern Zwergli sieht das genau so..

  • Mein ungefragter Senf dazu, ich habe selber 2 Kinder und es gibt Hunde die nicht mit allen Kindern klarkommen. Meine Kinder sind absolut tierlieb und erfahren und trotzdem ist meine Tochter von einem Pflegi gebissen ( ich meine gebissen! ) worden. Und wenn dann ein Hund schon eine leichte Antipathie zu Kindern hat, würde ich das Risiko nicht eingehen. Dann muss man eben warten.
    Helga handelt doch verantwortungsbewusst.

  • Hallo ihr Lieben, da habt ihr mich falsch verstanden.

    Die PS kennt den Hund am besten und weiß schon was richtig ist.Diese Entscheidung möchte ich auch nicht in Frage stellen.


    Ich meinte nur was manche Leute von einem Hund erwarten, wie ihr schon gesagt habt wäre da ein Stoffhund angebrachter.

    Bevor man sich ein Tier zulegt sollte alles gut überlegt sein es ist kein Wegwerfartikel.

    Bei uns im Tierheim sitzen auch immer so ein paar Hunde .
    Herrchen verstorben Erbe annehmen Hund ins Tierheim ist ja schon alt keine Zeit kein Platz usw.
    Oder hat nach vielen Jahren mit einem mal gebissen und was nicht noch alles.
    Das meinte ich damit.
    Immer diese och ist der süß und dann klappt was nicht bloß weg mit dem Tier.


    Ich gehöre noch zu den Menschen die Verantwortung ernst nehmen wie ihr auch.
    LG.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Leute nicht aufregen. Das war meine Entscheidung, ich habs der Dame dann schriftlich mitgeteilt und es war OK so für sie. Ihre Kinder sind 7 Jahre und 16 Monate alt. Mir war das einfach zu heikel. Für Kethe ist das leider auch kein Platz, denn sie hat schon eine Hündin. Ausserdem möchte sie was kleines.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, aber ich finde immer kleine Kinder und Hunde müssen zusammen passen. Sorry falls ich da zu unfair angekommen bin.

  • Ich habs ja fast nicht mehr geglaubt, aber Sara hat nun auch ihr Zuhause gefunden. Sie zieht am 01.03. nach Aachen. Ihr neues Frauchen geht dann in Rente und hat dann Zeit ohne Ende für die kleine Maus. Sie will zur Hundeschule mit ihr und für den Kopf soll auch was getan werden. Das musste wohl solange dauern, damit sie nun ihr Traumzuhause hat.Sogar der Transport ist schon gesichter und die Vorkontrolle auch. Na wenn das mal nicht ein positives Ende ist nach all den Elend mit den anderen Interessenten. Übrigens die "Dame" die sie mal wollte und mal nicht, schreibt mir heute noch böse mails. Naja wenn es sie glücklich macht. :]

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • nein Jasmin, ist schon richtig. Frauchen geht dann in Rente, Sara soll vorher nicht allein Zuhause sein. Lieber behalte ich sie noch 3 Monate für ein Traum Zuhause, sie stört ja nicht.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Hier Fotos aus Saras neuem Zuhause




    Lange hats gedauert, aber nun hat die kleine Maus ein tolles Zuhause. Hab ein schönes Leben!!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Aha, auch so ein kleiner Sockendieb :D :D :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de