Sara aus Rumänien nun im Havelland

  • Am Samstagnacht ist die kleine Sara zu mir gekommen. Danke nochmal an die Fahrer die trotz später Stunde mit guter Laune hier angekommen sind.
    Sie ist eine ganz liebenswerte Motte, die man kaum bemerkt. Sie ist noch etwas ängstlich, hat wohl keine guten Erfahrungen gemacht. Mit meinen Hunden kommt sie prima klar, auch die Katzen sind kein Problem. Gestern hat sie sogar Fangen gespielt mit meinem Kater, der hat sie ganz schön durch den Garten gejagd und sie fand es klasse.Couch und Bett sind nicht so ihr Ding, sie liegt lieber im Anbau im Korb. Aber das kann man abwarten. Fotos sind nicht so toll, weil ihr die Camera nicht so geheuer ist. Kommen bald bessere.


    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    • Offizieller Beitrag

    Die sieht ja putzig aus mit ihrem Schnäuzchen :herz2:

    :haemisch: auf dem letzten Bild zeigt sie dir ganz deutlich was sie von der Kamera hält :top:

  • stimmt, grins. Ist mir garnicht aufgefallen. Hab mich nur geärgert, dass die Augen zu waren.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • morgen kommen Leute aus Berlin die sich für Sara interessieren, drückt mal die Daumen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::freuwink:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mensch das wird ja auch Zeit.. kann gar nicht verstehen das die süße Maus so lange warten muß.. Es werden ganz doll die Daumen gedrückt

  • so Leute sind wieder weg, super sympatisch. Sara hat sich mächtig ins Zeug gelegt und gezeigt wie lieb sie ist. Sie waren sehr begeistert, wollen mir morgen früh Bescheid sagen. Hab aber ein gutes Gefühl. =) =)

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das hört sich aber super an, ich drücke weiterhin die Daumen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • so die Leute haben gerade abgesagt, Sara ist ihnen zu ängstlich............!!! Sie duckt sich etwas bei raschen Handbewegungen über ihrem Kopf und hat etwas Angst vor grossen LKW. Naja also wenn man das schon als ängstlich bezeichnet. In so einem Fall sollte man besser keinen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Naja auf ein Neues, irgendwo werden ihre Menschen doch sitzen. Aber besser so, als wenn sie nach 4 Wochen zurück kommt.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Nein, so ein Zuhause braucht kein Hund, schon gar kein süßer, kleiner Streunerle....

    Sarah findet auch noch ihr perfektes Zuhause,... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Helga, würdest du eine neue Beschreibung von der Maus einstellen, damit ich sie verteilen kann?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So nachdem sie nochmal eine Nacht geschlafen haben, riefen sie mich an und wollten Sra nun doch. Also Ok, Vorkontrolle gemacht und Sara sollte dann am Sonntag um 10.00 abgeholt werden. Ab 12.00 am Samstag hatte ich schon so ein komisches Gefühl und dachte,na mal sehen wann die absagen und unter welchem Vorwand.Ich kann es nicht erklären, aber manchmal hat man ja so ein Animus! Um 16.00 klingelte mein Telefon, die "liebe Frau" dran....ja sie hätte mir schon eine SMS geschickt um mir zu sagen, dass sie Sara nun jetzt doch nicht nehmen können!!!Ihr Vater wäre letzte Nacht ins Krankenhaus gekommen und nun wäre der Zeitpunkt ganz schlecht!!!!!!Ich habe zwar eine Handynummer, aber kein Handy weil ich mein Internet und Telefon über Funk bekomme. Ich finde es aber eine Frechheit sowas per SMS zu schreiben. Oder bin ich altmodisch?? Naja sie meinte sie meldet sich nochmal! Das braucht sie nicht, ich finde sie haben Sara nicht verdient!!! So ein hick hack braucht kein Mensch und die kleine Maus schon garnicht. Also auf ein Neues, noch so eine Person und Sara bleibt hier, ist ja ätzend!!



    Die wissen garnicht was für ein lieber Hund ihnen entgangen ist, Idioten!!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Nein das Thema hat sich erledigt. Die machten hier so einen sympatischen Eindruck. Da sieht man mal wieder, man kann den leuten immer nur vor den Kopf schauen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Helga,

    wenn sie so reagieren, dann waren es einfach nicht die Rictigen - fertig! :sauer1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Stimmt solche leute sollen sich besser einen Stoffhund holen...Die kleine erinnert mich an Bodo. Das war der Hund der Mutter meines früheren Vermieters. Wir hatten den Garten geteilt und immer wenn die Frau(damals schon weit über 80) im Garten war, kam Bodo an meine Balkontür, dann hörte ich bloß ein lautes Wuff, er kam rein schnurstraks zum Kühlschrank und holte sich seine Scheibe Wurst ab.Wenn die Frau im Urlaub oder krank war, hab ich ihn gefüttert und betreut. War ne schöne Zeit mit einem tollen kleinen Charakterhund(typischer Terrier). Ich wünsche der Maus die Menschen, die dieses Geschenk zu würdigen wissen. Für mich ist jedes Tier ein wertvolles Geschenk.

  • Ich hatte eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen drin, stellt euch mal vor, da hat mich die "Dame" doch gestern angeschrieben. Wie es Sara geht und ob sie noch ein Zuhause sucht. Merkt die noch was??? Ich hab es gleich gelöscht, die erwartet doch nicht wirklich, dass ich ihr antworte.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Das scheint eine never ending story zu werden. Sie hat mich gestern über Facebook angeschrieben und wollte Sara nun doch adoptieren. Natürlich hab ich nein gesagt. Da wurde sie richtig unverschämt. Sie wüsste nun was für ein Mensch ich wäre, wenn ich kein Mitleid hätte, denn schliesslich wäre ihr Vater fast gestorben und in der Situation könnte man sich ja wohl keinen Hund zulegen. Ja Asche auf mein Haupt, man nee Leute gibt es.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf