Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • Okay das beruhigt mich dan doch etwas..... Noch hat sich leider der gute Mann für die VK noch nicht gemeldet aber ich hoffe das er das noch tut demnächst...... Es wäre so schön zu wissen ob das nun klappt oder nicht.... Aber ich bin auch extrem ungeduldig :)

    Wie gehts den der süßen?

    Ich hab gedacht wenn das klappt und die kleine zu mir darf ist es doch ganz gut wenn ioch auch hier bin dann kann ich hier auch regelmässig berichten und Fotos zeigen usw. da du ja nicht bei FB bist :)

    LG Elana und Pfoten

  • Ich bin der Meinung, dass ein dreibeiniger Hund nicht in den dritten Stock vermittelt werden sollte.

    Der Hund wiegt mindestens 15 Kilo? das trägt man auch nicht so eben!

    Ein Umzug mit zwei Hunden, zwei Katzen und diversen Kleintieren ist auch nicht so schnell getan.

    LG Barbarfa

  • 3. Stock ohne Fahrstuhl ist bei mir auch bei einem gesunden Hund ab 15 kg aufwärts ein KO-Kriterium.

    Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung, andere sehen das vielleicht anders.

  • ich glaube hier scheiden sich die Geister.

    Warum sollte es für einen gesunden Hund ein KO Kriterium sein? Unser Dicker rennt seit 10 Jahren die Treppen hier rauf und runter.

    Als er sich eine Zerrung geholt hatte haben wir ihn getragen. Ist bei 38 kg nicht ganz so einfach, aber es geht gut. 15 kg sollten hier kein Problem sein

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."


  • Ich hab gedacht wenn das klappt und die kleine zu mir darf ist es doch ganz gut wenn ioch auch hier bin dann kann ich hier auch regelmässig berichten und Fotos zeigen usw. da du ja nicht bei FB bist :)

    LG Elana und Pfoten

    Da hast du ganz richtig gedacht :dance3: !
    Für die VK drücke ich dir die daumen, das wird schon klappen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hier ist doch die Hauptsache das ein Hund geliebt wird...ob nun Treppe oder nicht die Hauptsache ist doch das er es gut hat...das ist für mich das Wichtigste...

    Manchmal habe ich das Gefühl....geht man den ganzen Tag arbeiten bekommst Du keinen Hund aus dem Tierschutz...er ist ja zuviel alleine...ich arbeite auch den ganzen Tag aber bin mind. 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden unterwegs früh morgens und abends, ich glaube besser so als wenn Leute nur zu Hause sind und er ca. 2x pro Tag für 5 Min. Rauskommt..sorry aber so sind doch die meisten...

    Das ist jetzt zwar hier jetzt nicht das Thema, aber musste ich einfach mal loswerden...

    Und wenn nun nur die blöde Treppe gegen eine Vermittlung sprechen würde...sorry dann verstehe ich hier gerade die Welt nicht mehr...
    Da findet sich sicher eine Lösung...

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich bin der Meinung, dass ein dreibeiniger Hund nicht in den dritten Stock vermittelt werden sollte.

    Der Hund wiegt mindestens 15 Kilo? das trägt man auch nicht so eben!

    Ein Umzug mit zwei Hunden, zwei Katzen und diversen Kleintieren ist auch nicht so schnell getan.

    LG Barbarfa

    Ich hab meine Hexe ( dreibeinig und 13 Jahre alt ) damals auch 7 Stockwerke hochgetragen und die hatte 10kilo und als ich umgezog hatte sie das schnell raus ein paar treppen zu laufen.

    naja und bei einem gesunden Hund auf 4 Pfoten sehe ich kein Problem mein Sam ist ( zwar von diversen Krankheiten verschont gewesen ) auch in den dritten gelaufen mit knapp 40 kg und als er älter wurde ist er etwas langsamer gelaufen...

    Und zum Umzug ja das gute ist das man nur Hunde anmelden muss Wohnungskatzen und andere kleintiere müssen nicht gemeldet werden aber selbst dan findet man hier in dem Stadtteil in dem ich wohne schnell eine Wohnung ist sehr Tierlieb alles hier das einzige wo man etwas länger suchen muss und ich auch schon bei bin ist eine Wohnung im EG die groß genug ist oder eine mit Aufzug die sind hier leider etwas arg schnell vergeben. glücklicherweise aber auch sehr viel an Tierhalter.. :)

    Es soll ja auch kein Dauerzustand sein das die Luisa ständig hoch und runterlaufen soll oder getragen wird das möchte ich noch dazu sagen und bis sich etwas passendes gefunden hatt meine Einkäufe muss ich ja auch hochtragen ( Hundefutter 15kg Sack usw. )

    Ich hoffe es fühlt sich nun niemand auf den schlips getreten oder so ich wollte nur kurz schreiben wie ich das sehe. :)


    Wir werden sehen was bei rauskommt morgen um kurz vor drei hab ich VK ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden....

    LG Elana und Pfoten :]

  • Hier ist doch die Hauptsache das ein Hund geliebt wird...ob nun Treppe oder nicht die Hauptsache ist doch das er es gut hat...das ist für mich das Wichtigste...

    Meiner Meinung nach sollten die Bedürfnisse und das Wohlergehen des Hundes das Wichtigste sein. Wenn jemand sich gegen eine Vermittlung in den dritten Stock oder gegen eine Vermittlung an Berufstätige entscheidet, tut er es sicherlich aus seiner Sicht zum Wohl des Hundes. Zum gut haben gehören auch Vermeidung von physischen und psychischen Überlastungen als Kriterien für artgerechte Haltung.

    LG Barbara

  • Findest Du ne artgerechte Haltung die Leute wohnen in einem Haus mit Garten und der Hund sitzt nur im Zwinger schön alleine und vereinsamt ohne Familienanschluss? Für mich ist artgerecht den Hund zu beschäftigen und in der Familie zu leben trotz Arbeit !!!
    Ich sehe es doch ständig die Leute sind zuhause und die Tiere haben nicht mal ne Viertelstunde Auslauf was ist das denn?

    Und eine Treppe ich bitte Dich es gibt genug gehbehinderte Menschen die auch in einer Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug wohnen und geht auch...
    Wenn man so eine Einstellung hat, dann muss man sich nicht wundern warum man die Hunde nicht vermittelt werden vor allem die Handicap Hunde, im Übrigen habe ich ja schlieslich auch nen Handicap Hund...und ich arbeite Vollzeit und ich sage Dir soviel Auslauf und Beschäftigung wie meine Hunde bekommen, findest Du nicht oft...ist halt ne Einstellungssache...

    Und im Übrigen was hatten diese Hunde denn vorher für eine Hölle ???!!!!!

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hier ist doch die Hauptsache das ein Hund geliebt wird...ob nun Treppe oder nicht die Hauptsache ist doch das er es gut hat...das ist für mich das Wichtigste...

    Manchmal habe ich das Gefühl....geht man den ganzen Tag arbeiten bekommst Du keinen Hund aus dem Tierschutz...er ist ja zuviel alleine...ich arbeite auch den ganzen Tag aber bin mind. 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden unterwegs früh morgens und abends, ich glaube besser so als wenn Leute nur zu Hause sind und er ca. 2x pro Tag für 5 Min. Rauskommt..sorry aber so sind doch die meisten...

    Das ist jetzt zwar hier jetzt nicht das Thema, aber musste ich einfach mal loswerden...

    Und wenn nun nur die blöde Treppe gegen eine Vermittlung sprechen würde...sorry dann verstehe ich hier gerade die Welt nicht mehr...
    Da findet sich sicher eine Lösung...

    Puhhh ganz ehrlich mit der Einstellung würdest du von mir keinen Hund bekommen..
    Liebe ist ein ganz wichtiger Teil aber bestimmt nicht alles damit ein Hund glücklich ist.. dann bist du den ganzen Tag berufstätig und der Hund kommt dann nur 2,5 Stunden am Tag raus? Armer Hund.. was macht er die übrigen Stunden??? Sorry aber ich geb auch keinen Hund irgend wo hin wo er mehr als 5 Stunden allein sein müßte, ich hol die Hunde doch nicht aus nem scheiß Zwinger eines TH raus um ihn dann in den Zwinger Wohnung zu packen, wo er auch wieder den ganzen Tag alleine ist.. Im TH hatte er wenigstens noch die Gesellschaft andere Hunde..

  • Zitat

    Da es derzeit irgendwie soooo gar keine Anfragen gibt würde ich mich sehr freuen, wenn wir für Peanut doch zum Winter eine häusliche Pflegestelle finden ..... ich hoffe natürlich noch auf eine ES - will aber gerne Plan B schon mal absichern.

    Zitat

    War nicht Bibi im Gespräch?

    Zitat

    Ja, Peanut war auch kurz bei Bibi, aber mit über 20 Stufen ist das nicht so geeignet . Bibi muss ja bei Muffin schon schauen, daß er mit seienm Hinkebeinchen nicht überbelastet und 2 Hunde aufm Arm 4-5x täglich rauf und runter tragen ist ja auch nicht so ohne.


    und wie passt das jetzt zusammen?


  • meine Einkäufe muss ich ja auch hochtragen ( Hundefutter 15kg Sack usw. )

    Ich kann auch 15 kg Säcke die Treppe hoch tragen. Ich trage sie aber nicht 5 mal am Tag die Treppe rauf und runter. Ich für mich, habe -auch wenn ich manchmal den einen oder anderen Hund gewünscht habe- immer versucht, nur Tiere aufzunehmen, die zu mir und meinem Leben passen. Wenn ich im dritten Stock wohnen würde, würde ich einen keinen gehandicapten Hund aufnehmen, den ich nicht locker tragen kann.

    LG Barbara

  • ich hol die Hunde doch nicht aus nem scheiß Zwinger eines TH raus um ihn dann in den Zwinger Wohnung zu packen, wo er auch wieder den ganzen Tag alleine ist.. Im TH hatte er wenigstens noch die Gesellschaft andere Hunde..


    Ich seh das etwas anders. Im Tierheim sind die Hunde oftmals über 20 Stunden ohne menschliche Zuwendung, denn Tierschutz kostet Geld und das wird leider viel zu oft beim Personal gespart, dass nur die Tiere fürs Nötigste (Füttern, Säubern, medizinische Versorgung) sieht. Und leider sind in vielen Tierheimen ehrenamtliche Mitarbeiter rar gesäht. Hinzu kommt der permanente Stress durch die Bellerei der anderen Tiere, denen sich Hund nicht entziehen kann - das ist Stress pur!

    Ich denke man kann dann aber nicht regulär sagen, Hunde sollten auch zu Leuten, die länger als 5 Stunden arbeiten. Es kommt hier immer auf den Hund und auf die Einstellung von Herrchen/Frauchen an!
    Auch ein ruhiger "Familienhund" kann in der falschen Familie vereinsamen, wenn er den ganzen Tag auf seiner Decke liegen muss und nur Abwechslung hat, wenns dann mal ne halbe Stunde raus geht. Andersherum gibts Leute, deren Ausgleich ist es nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen und dann ihre Erholung zusammen mit dem Hund zu suchen.

  • Klar das stimmt mit dem TH aber trotzdem sollte kein Hund 8 Stunden am Tag alleine sein, egal ob sich dann intensiv mit ihm beschäftigt wird.. aber natürlich ist es genau so schlimm wenn den ganzen Tag zwar da ist aber sich gar nicht wirklich um den Hund kümmert..
    Hier wird immer wird immer wieder geschrieben das keine Katze alleine in einen Haushalt vermittelt werden sollte, selbst nicht wenn sie Freigänger ist und dabei garantiert Katzengesellschaft findet.. Aber ein Hund der definitiv ein Rudeltier ist soll allein 8 Stunden am Tag in der Bude hocken..???????? Bestimmt gibt es Hunde die das mitmachen (weil ihnen nichts anderes übrig bleibt) aber ICH geb keinen Hund in so eine Haltung.. Und wenn es als Zweithund sein sollte auch dann nur wenn zumindest die Möglichkeit besteht das zwischendurch mal jemand nach den Hunden schauen kann und sie raus lässt..

  • Die Meinungen gehen da weit auseinander. Was für die einen gut ist, ist für die anderen nicht akzeptabel.

    Interessant das Zitat von Birgid... Peanuts sucht neue PS, da ihm keine 20 Stufen zugemutet werden können.

    Louis, auch ein Dreibein, kann hingegen in den 3. Stock ziehen :denk:

    Beide Hunde werden vom gleichen Verein vermittelt. Da bin ich mal gespannt was draus wird.

  • Die Meinungen gehen da weit auseinander. Was für die einen gut ist, ist für die anderen nicht akzeptabel.

    Interessant das Zitat von Birgid... Peanuts sucht neue PS, da ihm keine 20 Stufen zugemutet werden können.

    Louis, auch ein Dreibein, kann hingegen in den 3. Stock ziehen :denk:

    Beide Hunde werden vom gleichen Verein vermittelt. Da bin ich mal gespannt was draus wird.


    Bei Bibi/Peanut hab ich das so verstanden, daß es Bibi zu viel ist, wenn sie mehrmals täglich 2 Hunde rauf und runter schleppen muß.

    Tatsache ist ja, daß es für einen Dreibeiner nicht gut ist, wenn es viele Treppen laufen muß. Wenn Mensch kein Problem damit hat, es immer die Treppen rauf und runter zu tragen, ist es ja eigentlich kein Problem.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Aber in Rumänien aus der Tötung wo meine Chenoa herkommt liebe Sabine und gezielt auf die Hunde mit den Wasserstahl gehalten wird , ist nen tolles Leben finde ich...
    Oder freust Du Dich dran das die Tiere in vielen Ländern misshandelt werden is nen super Leben, sorry wer so ne scheiss Einstellung hat sollte meiner Meinung nach auch mal an diese Tiere denken die aus der Hölle kommen und in einer Familie mit Familienanschluss wo man sie respektiert und würdevoll behandelt und sie in einem Rudel Leben und einfach ein glückliches Leben führen können.

    Von solchen Leuten die so wie Du denken möchte ich auch kein Tier so schlecht wie es ihm auch geht übernehmen wollen.

    Und um das Thema abzuschliessen, wer kann es sich bitte heutzutage noch Leisten nicht arbeiten zu gehen..und bei den Kosten Futter, Steuer, wird doch dann an Dingen wie Tierarztkosten gespart und die Leute warten ab bis die Tiere alleine das zeitliche segnen...Du hast echt ne super Einstellung....kein Wunder das immer noch so viele in der Tötung sitzen...da haben die Leute bei Dir doch gar keine Wahl oder Du suchst immer finanziell gut betuchte und die nehmen lieber Rassehunde..

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)