Leonie oder die kleine red sweet Chilli Pepper...

  • Leider können wir auch nur Daumen drücken.. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bestell einen großen Dank an die kleinen Farmer!!!

    Alles Gute für deinen Mann!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • lange hab ich nichts berichtet über Leni....

    Ihr ging es wie uns....sie war durchweg nervös was sich in penetrantem Dauerbellen äußerte.

    Jetzt geht es hier ruhiger zu und somit ist das Lenchen auch wieder sehr viel ruhiger.

    Sie absorbiert leider jede noch so kleine Stimmungsschwankung wie ein Schwamm. Was hier leider nicht so dolle war. Wir waren...respektive ich, nicht wirklich tauglich ihr Ruhe zu vermitteln.

    Dennoch, wir haben das Schlimmste überstanden.... denke ich und somit werde ich jetzt wieder mehr Energie haben um auch wieder mit der "Schnecke" zu arbeiten. Was sie braucht und haben muss.

    Leider gibt es nichtmal eine klitzekleine Anfrage für sie und ich bin wirklich sehr traurig darüber.

    Hier aber mal ein paar Bilder, von einer kleine "working" Chillischote und von ihrer "Gang"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schön das ihr wieder ein wenig mehr Luft habt....und ich denke für Leonie kommen die richtigen schon noch...aber wie man sieht braucht sie junge dynamische Leute die viel mit ihr unternehmen...

    Ich drück euch die Daumen :kuscheln:

  • boah die Zeit rennt.....

    Leonie ist immer noch hier....

    Leni macht weiter Fortschritte. Sie versteht nun jeden Spass und
    merkt sehr genau, dass es eben solche und solche Menschen gibt. Sie
    toleriert problemlos jeden anderen Hund neben sich auf der Couch und hat
    gelernt, dass weder mein Mann noch ich ihr Privatbesitz sind. Sie liebt
    alle anderen Hunde und ist leider dabei etwas distanzlos... will
    heißen, sie fordert sehr nachhaltig und vehement zum spielen auf. Aber
    sogar unsere alte "Brudddeltante" Lotte kann sich inzwischen ab und zu
    dazu hinreissen lassen, mitzuspielen. :D

    Leider kennt Leni ihre eigenen Grenzen manchmal nicht und wird dann von
    uns etwas separiert, damit sie sich ausruhen kann. Aber auch das ist
    sehr viel besser geworden. Definitiv läßt sich sagen, je entspannter die
    Umgebung, desto enspannter ist der kleine Wildfang.

    Leonie ist schlau und lernt extrem leicht und schnell. Übungen die sie
    für unnötig hält verweigert sie ersteinmal. "Gewinnbringenderes lernen"
    wird viel schneller akzeptiert.

    Anfangs schoss sie beispielsweise sofort los, wenn der Leinenverschluss
    "schnepperte". Das war natürlich so nicht erwünscht. Ihr wurde jedoch
    ganz schnell klar, dass sitzenbleiben sehr viel schneller zum Erfolg
    führt, weswegen sie keine 5 Mal "Pseudoableinen" brauchte um das zu
    lernen. Ihr Futterneid tendiert inzwischen gegen Null und dank doppelter
    Portionen hat sie sogar 1 kg an Gewicht zugelegt. ENDLICH!


    Wir würden uns so sehr wünschen, dass die kleine "Schnecke" bald ihre
    Familie findet.... wir wollen uns nicht noch mehr an den kleinen roten
    Engel gewöhnen. Sie ist einfach nur zuckersüß und wir geniesen ihr
    genießen ihr großes Bedürfnis nach Nähe selbst sehr.

    ach und Tino ist immer noch ihre Nr. 1 ....gleich nach dem "Papa"... :D
    Tino muss zwar gerade mit einem anderen "roten Teufelchen" geteilt werden, weil deren Frauchen in der Klinik liegt.... aber auf den Schoss darf sie dann doch allein. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hab mich gestern gerade gefragt, was die Chilli Schote so macht :tongue:

    Schön, mal wieder was von euren Erfolgen zu lesen

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaber, ich glaub, ihr braucht eine größere Couch :D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • wir haben zwei große Couchen.... kann auch nix dafür, dass sich das "Volk" immer zusammen"rotten" muss. :D

    Leonie hat eine Anfrage, hab gestern noch mit den Interessenten telefoniert.... mal sehen. Klang eigentlich gut...

    Es ist irgendwie wie verhext und wir können nicht im Geringsten nachvollziehen, warum es nicht schon längst ein Zuhause für die Maus gibt.

    Für "normale" Leute ist sie wohl zu kompliziert und für Leute, die was kompliziertes suchen, nicht kompliziert genug????

    Als ich im Juli mit ihr auf dem Seminar war, hat man mir gesagt.... wirst sehen, die klebt wie Kaugummi an Dir.

    Ich hasse es, wenn jemand mit solchen Prognosen Recht hat.

    Aber vielleicht hilft es ja, wenn hier ein wenig Daumen gedrückt werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich drück mal die Daumen für die kleine red sweet Chilli Pepper. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Obwohl sie sehr gut zu euch passen würde. :ups:

    mein Mann hat gestern mal wieder "Samba" mit ihr getanzt.... es ist unglaublich... wenn er seine "Draußenhose" anzieht, weicht sie ihm nicht mehr von der Seite und läuft parallel zu ihm. Wenn er 3 Schritte vorwärts geht, geht sie direkt neben ihm auch drei Schritte vorwärts.... vor - zurück... es sieht echt aus, als würden sie zusammen tanzen.

    Ansonsten passt sie nur bedingt in unser Leben... sie ist nach wie vor zu sehr an Katzen interessiert... und, sie braucht viel mehr "Arbeit" als ich das hier biete. Sie wäre der perfekte Hund für ein "Pärchen ohne Kinder" mit viel Hundesport (Longieren etc.) - Ambition. Das bin ich nun mal nicht.

    Jedoch bin ich mir sicher, wäre hier die "Bude" nicht so rappelvoll........... mein Mann würde das kleine "rote Teufelchen" (wie er sie nennt) sicher nicht mehr hergeben....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich hoffe, dass das alles gut geht und hab ein richtig gutes Bauchgefühl...

    Am WE 26/27 bekommt Leni Besuch. :D

    VK ist organisiert .... und nun....

    arbeiten wir noch ein bissi an den "Feinheiten"....

    Wenn nur das Wetter nicht so schlecht wäre.... pääääh

    gott...wird uns diese kleine Kröte fehlen.... :flenn:

    mit ihren kleinen tiefschwarzen Knopfaugen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Daumen sind auch gedrückt :daumendruecken: .

    Und wenn es denn klappen sollte..... schon mal einen ganz festen Drücker für dich, Gudrun :kuscheln:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hoffentlich passt es diesmal endlich.... ;)

    Die Süße Motte, wat bin ich froh, daß ich besetzt bin.... ansonsten hätt ich wohl schon längst kapituliert...... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • sooooooooooooooooooooooooooo

    VK gefunden... Termin für den Besuch aus Essen bei uns gemacht.... sie kommen den weiten Ritt ... und übernachten in unserer Fewo...

    und jetzt

    DAS

    unser neuer Mieter ist ja dauernd hier um die Wohnung zu renovieren und so dies und das zu machen...und sooooo....

    und nun wie soll ichs sagen..

    sagt der Kerl heute doch zu meinem GG....

    weil ich war ja arbeiten....

    ob das wohl ein Problem wäre, wenn sie nur vom EG ins 1. OG zieht.

    SOOOOOOOOOOOOOO

    jetzt hab ich den Dreck.

    Und mit ihm war sie heute auch schon in der Wohnung, während er da rumgepuselt hat. Weil ... es war ja nicht so, dass Josef sie nicht 100 mal gerufen hätt..... aber...neeeeeeeee

    DAT Frooooolein... dat wollt ja lieber mit dem Stefan mit.....

    1 Stunde später kam "Madäämchen" dann wieder nach "Hause"....

    So und nu kommt ihr.


    Auf evtl. aufkommende Fragen, ob Stefan der passende neue Mensch für dat Lenchen wäre kann ich nicht konkret antworten, weil ich den Kerl sehr gerne mag, er sooooo gerne dat Olchen adoptiert hätte, was sein ehem. Vermieter aber nicht wollte. Der neue Vermieter jedenfalls macht keine Scherereien, wegen der Hundehaltung.... und da wäre er auch immer für seinen Hund.

    Ein wundervoller, sehr sehr sehr netter Mensch, dem ich jeden meiner eigenen Hunde sofort anvertrauen würde.

    :flenn:

    und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Öhm, verstehe ich das richtig? Das Lenchen hat entschieden, oder?

    :D


    Das ist doch die ideale Lösung. Perfekter geht's nimmer.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Da würde ich absolut auf mein Bauchgefühl hören und die Maus bleibe in deiner Nähe wo ihr jeder Zeit helfen könnt wenn was sein sollte.. Bis Essen wäre das ja dann doch eine Entfernung.. Hatte auch schon Interessenten für einen hund da wo eigentlich alles ok war.. dann meldeten sich noch andere Leute und schon am telefon wußte ich DAS sind genau die Richtigen.. Hab den ersten Interessenten dann mit einer kleinen Ausrede abgesagt.. Das Wohl des Hundes geht mir immer vor..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Was willst Du... besser geht es doch nicht. Dat Lenchen wohnt weiter im Haus, nur die Verantwortung hat ein anderer. Du weisst wie ich das meine ;)