Box 3 Sina - in D

  • Name: Sina
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter:
    Größe: ca. 50 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: sehr lieb und freundlich
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 3
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:
    Hündin aus der Ecarisaj, befindet sich in der Box 3. Sie ist ziemlich mager, um die 18 kg, wahrscheinlich reicht das Fressen das sie kriegt nicht aus.
    Sie ist auch seit langer Zeit da, ungefähr ein Jahr, aber sie ist trotzdem eine liebe und freundliche Hündin. Gibt ihr bitte auch die Chance auf ein eigenes Zuhause.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    4 Mal editiert, zuletzt von safta222 (17. August 2012 um 15:48)

  • Ich habe eine Mail von Miri bekommen, dass es für einige Hunde sehr dringend wird.

    Auch diese tolle Hündin gehört dazu.

    Livia schreibt:
    Mittelgrosse Hündin, 6-7 Jahre alt, mit ca. 18kg ist sie recht dünn, denn ihr reicht die Futterration nicht aus. Obwohl sie schon seit etwa einem Jahr in der Ecarisaj sitzt, hat sie sich die Lebensfreude bewahrt und freut sich über jede Zuwendung sehr! Sie wartet auf ihre Familie, bitte sucht doch noch einmal auch fuer diese Hündin!

    Bitte hört euch vermehrt um!

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Anita hat die Namenspatenschaft übernommen, sie soll Sina heissen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hilferuf von Miri

    Zitat

    Das Wort "DRINGEND" hat hier besonders schwere Bedeutung... diese Boxen werden definitiv freigemacht werden... Ihr wisst, was das bedeutet!!!!!!!!

    Huendin Box 3, die Hündin, die so mager ist, weil das Futter nicht reicht!

    hier scheint es 5 vor 12 zu sein.

    Bite hört euch um für Sina

  • Wie schön!!!! Endlich! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Nun ist Sina seit zwei Stunden bei mir Zuhause. Die ganze Autofahrt über lag sie, ohne einen Muckser, brav in ihrer Box. :fahrkette:

    Die Scheu vor dem Hauseingang und den drei Stufen zur Wohnung hoch 8o8o8o meisterte sie durch die Überredungskunst eines Wiener Würstchens. Das Fressen wurde inhaliert und sie trinkt. Ihre kleinen Geschäfte erledigt sie vorbildlich draußen und nicht in der Wohnung. :trommeln:

    Ansonsten ist sie etwas durcheinander und läuft unruhig in der Wohnung herum. Sie hat sich schon alles angstfrei angesehen und begutachtet. Gerade hat es laut geplumpst. Sie liegt auf ihrer Decke, mal sehen wie lange.

    Fotos von der Ankunft hier habe ich vergessen zu schießen, aber es kommen noch welche, wenn ich es gelernt habe, sie einzustellen.

    Liebe Grüße

    Dagmar und Sina

  • Schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid.

    Haustür und Stufen kennen die meisten Hunde nicht, hatte ich Dir auch gesagt.

    Auch dass sie unruhig hin und her läuft ist nicht ungewöhnlich. Kann sein, dass auch die 1. Nacht noch etwas unruhig wird. Morgen sieht die Welt schon anders aus.
    Die Maus muss erstmal ankommen nach der langen Fahrt und muss die neuen Eindrücke verarbeiten. Das wird schon. :kuscheln:

  • Hej, das klingt ja ganz toll! Ich wünsche euch einen guten Einstieg in ein tolles gemeinsames Leben! Sina ist eine sooo schöne Maus!
    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hallo Mona,

    das war nur ein kurzer Situationsbericht. Mich wundert das Verhalten von Sina nicht. Sie musste sehr viele Eindrücke in der letzten Zeit verkraften und so, wie sie es macht, ist es toll. Wenn man sie ruft, kommt sie freudig zu mir, ihren Platz entdeckt sie immer wieder einmal (für kurze Zeit). Im übrigen denkt sie nach, wie sie an die anderen Würstchen im Kühlschrank kommt.

    Liebe Grüße

    Dagmar

  • Sonntag, den 12.08.2012

    Hallo, ich bin's die Sina,

    nun muss ich alles nochmals tippen, der ganze Text ist weg.

    Die Nacht war kurz, um viertel vor fünf quälte sich Pucky aus den Federn. Alles ist heil geblieben, und hier in der Wohnung gibt es auch keine Pfützen oder .... von mir. Ich bin dann mal zur Terassentür gelaufen. P. hat sie geöffnet, und ich hatte etwas zu erledigen, ihr wißt schon? Außerdem sah ich ein Gespenst. Nach kurzem Knurren und zwei Mal Wuff war es weg. Mehr durfte ich nicht sagen, hat sie mir verboten.

    Dann habe ich Pucky mal gezeigt, wo ihre Küche ist. Zeit, darauf zu warten, dass sie das gekochte Huhn entbeint, hatte ich nicht. So gab es dann Dosenfraß, Pansen, mit frisch gekochtem Reis. Das war mir zu wenig, P. meinte aber, dass ich jetzt mehrmals am Tag etwas zu futtern bekomme.

    Mein Schlafzimmer ist das Wohnzimmer. Dort liegt meine Hundedecke. Ich armer Hund habe kein Körbchen. Als ich meinen Koffer ausgepackt habe, war keines darin. P. hat mir erzählt, dass ich ein Maßgeschneidertes bekomme, das kann aber noch dauern. Na ja, morgen bringen wir die geliehene Box zurück, dann darf ich mal auf den käuflichen Hundebetten probeliegen.

    Dann wurde mir noch der Fernseher angeschaltet. Sie meinte, dass sei eine Einführung in mein neues Leben. Der bärtige Mann, der mich dann anblickte, hat mich nur wenig interessiert. Soll sie doch lieber die Terassentür öffnen und mir einen Allein-Spaziergang erlauben, das wäre es. Nun hat sie auch noch die Wohnungstür von innen abgeschlossen und gesagt "sicher ist sicher", verstehe ich nicht. Ich bin doch schon groß und Cluij ist viel größer als das Studentennest Tübingen.

    Gestern wollte Pucky lügen und Gudrun erzählen, dass die kleine Luzie, die bei uns als Anhalterin mitfuhr, aus dem fahrenden Auto gestohlen wurde. Stellt Euch einmal vor, Luzie mußte in einer Katzenbox reisen, quelle blamage. Ich habe ihr gesagt, dass sie das vergessen wird, da sie noch so jung ist. Dann wollte die Fluse noch aus meinem Wassernapf trinken. Da habe ich meine Lippe hochgezogen und ihr meinen Reißzahn gezeigt. Alles gehört mir, demnächst auch die Weltherrschaft!

    Nun sitzt Pucky am Schreibtisch, während ich in die Tasten haue. Ich kontrolliere immer wieder, ob sie noch da ist. Sie meint, ich soll ihr Kaffee kochen. Meine Decke will sie an eine strategisch schlechtere Stelle verbannen. Das mache ich nicht mit, bin doch kein Eckenlieger. Den Kaffe kann die sich selber kochen, hat sie nun davon.

    Bis bald, Eure Sina

  • :biglol: Hallo liebe Sina,
    ich bin begeistert über deinen Bericht von Pucky :biglol:
    Sei nicht so streng mit ihr, auch sie muß lernen mit dir um zu gehen, aber sie ist eine ganz ganz liebe.
    Ich hab ja mit ihr telefoniert als du dich noch auf der Anreise befandest, sie war so nervös, sie wollte keinen Tag länger ohne dich sein.
    Und Sina, Pucky schließt die Wohnungstür nur ab, fals du mal neugierig an der Tür hoch springst, diese dann nicht auf geht und dir nichts schlimmes passieren kann.
    Die Welt ausserhalb der Gitter, die du nie wieder sehen wirst, ist spannend, ja ... aber auch erst einmal ziemlich schwierig, aber daß lernst du schon bald.

    So kleine Maus .... vielen Dank für den kleinen Einblick, jetzt wissen wir, Pucky muß noch viel lernen :biglol:
    Pass gut auf dich und vor allem gut auf Pucky auf, hab einen schönen Tag. :wink:

  • Sina,vielen Dank für deinen schönen Bericht.Du machst das schon,erst die Herrschaft über Puky,dann die Weltherrschaft,halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden.Ach ja,ich freu mich schon auf jede menge Bilder. :top: :wuub: LG Reinhard :wink: