Rüde Albitza aus Bukarest

    • Offizieller Beitrag

    In Bukarest waren Wahlen am Wochenende, danach hiess es sie wollen sich um die "Strassenhundeproblematik kümmern"...

    Meine Mutter hat mir diesen Rüden ans Herz gelegt, sie hat Angst dass er abgeholt wird und in einer der neugebauten "Aufbewahrungsanlagen" gebracht.

    Albitza ist ein sehr freundlicher Hund, liebevoll, liebt Kinder und spielt mit Ihnen draussen. Von manchen Hunden hat er Angst, mit anderen Hunden spielt er. Katzen ignoriert er, wenn eine wegrennt, rennt er hinterher, tut ihnen aber nichts. Albitza ist mittelgroß, kastriert, ca 3 Jahre alt und sehr süß.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ihr stellt aber auch im Stundentakt lauter tolle Hunde ein! ;(
    Drücke dem Schönen hier die Daumen, dass sich jemand für ihn findet!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ich hab Albitza jetzt wieder aus "Zuhause gefunden" zurück geschoben.

    Er lebt in Bukarest auf der Straße und wurde nun wohl schon mehrfach verprügelt. Eigentlich hat er ein "Zuhause" dort, denn ein Mann kümmert sich um ihn und hat ihm eine Hundehütte gebaut. Diese wurde aber von den Nachbarn zerstört.

    Wir haben nun einfach Bedenken, dass auch er Opfer dieser sinnlosen Gewalt gegen die Straßenhunde in Bukarest wird.

  • Lass es den Leuten dreckig gehen und gib ihnen ein Feindbild... wie wir sehen funktioniert das immer wieder...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • das stimmt leider Chris.....aber es steht doch noch nicht fest was mit dem Jungen passiert ist oder hab ich da was falsch verstanden???Wenn er durch Menschenhand getötet wurde jagen die sich dann gegenseitig???

    Wie kann man soo viel Hass einem Lebewesen gegenüber empfinden???

  • Ich denke, den meisten Rumänen geht es nicht besonders gut, verglichen mit dem Rest von Europa, oder? Geld fließt doch nur in die Taschen von gewissenlosen Herren, die einfache Bevölkerung kriegt da garantiert nix ab. Da staut sich eine Menge auf und nun haben sie, sogar mit Erlaubnis ihrer feinen Politiker jemanden, auf dem sie rumprügeln dürfen... und die Hundefängermafia verdient sich daran noch eine goldene Nase. Sowas nennt man dann wohl "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ach Mensch- scheiße.

    Du hast ja schon im anderen Thread geschrieben, dass selbst bei Bezahlung keine Plätze für diese Hunde gefunden werden? Ich kann leider nicht mehr tun, als finanzielle Hilfe anzubieten, wenn er wenigstens vorübergehend aus der "Schusslinie" gebracht werden kann.

    LG Barbara

  • Ja Jean - sag Bescheid, wenn etwas getan werden kann, ich würd mich auch mit einer Kleinigkeit an den vorerst Unterbringungskosten beteiligen... ;(
    Doina - sicher eine blöde Frage, aber könnte im Zweifelsfall Deine Mutter ihn nicht vorübergehend aufnehmen, bis PS und Ausreisemöglichkeit gefunden wären? :ka:
    Ach Mensch...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Gute Nachrichten!! Albitza ist von der Straße runter! Er ist bei unserer "Omi" in Bukarest untergekommen, die im gleichen Haus wie Doinas Mutter lebt. Allerdings ist das für die alte Dame nicht auf Dauer. Wir versuchen gerade nun mit unserer bukarester Alina einen Platz für ihn zu finden in einem privat geführten Tierheim, welches sie kennt, allerdings müssen da im Moment erstmal neue Gehege gebaut werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    He's a bit shy, also because the dogs in his pen are much more energetic then him, but if you catch a quiet moment he comes to pet him, he will recover in a loving home.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Albitza wurde von Casa Animale übernommen und kam am 01.05. auf eine PS vom TSV Südkreta. Keine Ahnung, ob er von da aus schon ein neues Zuhause gefunden hat, aber hier in dem Post findest Du eine eMailadresse, bei der Du evtl. nachfragen könntest:

    http://forum.casa-animale.org/viewtopic.php?p=100477#p100477