Ecarisaj: Chenoa -Malamute-Mix-Hündin (Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wieviel Millionen Interessenten waren es denn?
    Das ist (hinter Elias) der schönste Hund überhaupt. Oder wir einigen uns drauf, dass es die schönste HündIN ist...

  • Hier mal schnell das Neuste zu Chenoa: Heute war Kliniktermin, aber es wurde nur untersucht und festgestellt, dass der Augeninnendruck nicht, wie befürchtet, astronomisch hoch ist, sondern eher im Gegenteil. Nun bleibt die Frage, was die Ursache für dieses "aufgeblasene" Auge ist. Jedenfalls sollen wir jetzt, da der Hund keine Schmerzen zu haben scheint, wie wir alle befürchtet haben, erst noch mal eine Behandlung mit Antibiotika probieren und nur, wenn sich keine Besserung zeigt, muss das Auge entfernt werden. Dann schau'n wir mal und hoffen das Beste.
    Die Interessenten wollen sie ( auf die 100%-Zusage muss ich allerdings bis morgen Abend warten, aber ich bin kann mir nicht vorstellen, dass die Leute der Süßen nicht längst verfallen sind =) , aber dort ist erst vor kurzem die Hündin verstorben, da will man nix überstürzen) trotzdem übernehmen. Dort wäre sie medizinisch auch gleich in den besten Händen: Eine OP-Schwester und ein Chirurg als neues Frauchen und Herrchen! Hundekumpel und groooßes Grundstück gäbe es inklusive...

    uli: Mir rennen Interessenten leider nicht die Bude ein auch wenn ich das bei einem Hund wie Chenoa gar nicht verstehen kann. Diese Leute wohnen bei uns im Dorf und durch Zufall habe ich erfahren, das deren Zweithund gestorben ist. Chenoa würde also im Falle des Falles ganz in der Nähe bleiben. Ebenso Cara Mia, die geht nämlich zur Mutter von Chenoas wahrscheinlichem neuen Frauchen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hab´ mich gefreut, Dich mal wieder zu sehen, Chris, und mal persönlich zu schnacken :winke: , und Chenoa durfte ich ja auch kennen lernen, was für ein süsser und vor allem lieber Schnuggel, ein Teddy auf vier Pfoten, einfach zum Verlieben :wuub: . Vier meiner verwaisten Kitten hatten gleichzeitig Impftermin, die fand sie schon seeehr interessant, wie sie da so in ihrer Box rumwuselten :zwinker: ... Wer sie Dir als Interessent nicht gleich aus den Händen reisst ist selber schuld, die Dame ist zum Klauen klasse!

    Aber ich muss Dich korrigieren, das Auge muss auf jeden Fall entfernt werden, weil das Risiko besteht, dass der Augapfel später platzen könnte, das Auge ist zu sehr geschädigt und teilweise auch schon ausgetrocknet. Da sie aber schmerzfrei ist, möchte die Ärztin Chenoa nur ein paar Tage Ruhe gönnen und abwarten was das Blutbild ergibt. Aber da sie quasi in sich selber ruht, brauchen wir die OP wohl nicht lange vor uns herschieben, bleibt nur die Frage, ob wir sie auch gleichzeitig kastrieren lassen.

    Und ich muss Chris Recht geben, in unseren Breitengraden sieht es vermittlungstechnisch eher Mau aus, da kannst Du noch so einen tollen Hund präsentieren, und wir haben schon das Glück in der hiesigen Zeitung grosse Anzeigen mit Bild schalten zu dürfen :augenrollen: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Eisfee: Jetzt muss ich aber mal googlen, wo Alfeld eigentlich ist, wenn Du da alle Hunde in der Nähe "hortest"... Kannst du die Einzehdame (schon vergessen, ich hatte sie ja getauft, ähm, also...) Latika nicht auch noch im Dorf unterbringen? Meine "komischen" Kollegen wollen alle keinen Hund bzw Zweithund - dabei wohnen die doch auf dem Land!!!

  • Upps, na da hatte ich wohl Bohnen in den Ohren, als die TA geredet hat. Dann danke, Michaela, für's richtig stellen!

    Wer übrigens noch zwei Beiträge und Videos von der Hübschen sehen möchte, bzw. eins von unseren beiden Pflegis, die ja unterschiedlicher nicht sein könnten, der kann dies unter folgendem Link zu unserer HP tun:

    Chenoa spielt mit

    Chenoa und Elias

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo Uli,


    Alfeld liegt in meiner Ecke so ca. 50km entfernt!!

    Nach Bayern mindestens 600 km .

    Lg.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ...und das Beste: Sie hat Adoptanten!!! =) Weil wir uns gestern Abend verpasst haben, hat das zukünftige Frauchen vorhin angerufen und zugesagt, dass sie sich für die Süße entschieden hat! Und Cara Mia geht zu ihrer Mutter, zwei Dörfer weiter! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Chris, ich freu mich für dich!!!
    Endlich mal Pflegis die so sind wie beschrieben,..., trotzdem bin ich froh das Fenja solange bleiben konnte bis sie ihr Zuhause bekam. ( Dank an Michi und Coco sonst hätte es vermutlich gar nicht geklappt )

    Ich bin schon gespannt auf deinen neuen Pflegi und Berichte,....

  • :pcwink:

    Hallo Simone, wie macht sich denn Chenoa ?

    Würde soooo gerne mehr von der Süssen sehen,lesen,hören ......

    Dankeschööön, LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Chenoa ist noch bei mir. Sie ist klasse, aber ihr neuer Hundekumpel braucht ein bisschen Zeit, um sich an die neue Kumpeline zu gewöhnen. Er hat erst vor wenigen Wochen "seine" Hündin verloren. Aber wir sind fleissig am üben und es sieht jetzt schon echt gut aus. Am Sonntag wird dann endgültig umgezogen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)