Fida - Hündin geb. 2005, ca. 45 cm, wurde geprügelt (Platz gefunden)

  • Ja, ist sie..... :herzchen:


    UNd im Ernst, so eine Maus könne man doch nicht mehr her geben, ohne ein schlechtes gewissen zu haben, sie verraten zu haben... ;)

    Sie hat doch schon ihre Entscheidung getroffen, das sagen ihre Augen... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Was mich besonders überrascht ist, wie friedlich und ruhig sie im Haus ist.

    Sie ist dabei überhaupt keine Klette! Total ungewöhnlich in den ersten Tagen! Sie liegt auch gerne mal in einem anderen Zimmer und sie steht nicht auf und folgt mir, wenn ich die Räume wechsle.

    Wenn ich aber die Wohnungstür hinter mir schließe, fängt sie an zu kreischen :rolleyes: Die hat vielleicht nen Tonfall :evil: Und wenn ich dann vom Bürgersteig aus hoch zum Fenster gucke, sehe ich sie auf dem Fensterbrett stehen, die Nase platt an die Scheibe gedrückt.

    Nun ja, dass lernt sie auch noch. Muss sie auch! Bei mir zuhause wird sie nur selten mal alleine sein müssen, aber im Büro bleibt das nicht aus, da kann sie nicht immer überall mit hin und da ist man so garnicht begeistert von so einem Schreihals.
    Wobei ... der Kollege mit dem Baby ... da meckert ja auch keiner :gruebel:

    Den Tierarztbesuch habe ich verschoben. Das Humpeln hat sich sehr verringert und sie flitzt und hüpft hier wie eine Wilde. Vielleicht war es nur eine Zerrung.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    So kurz bei dir und sie lächelt schon über's ganze Gesicht :wuub:

    Sie war/ist wirklich für dich bestimmt, Julia :jaa: (auch wenn Coco nicht gehext hat.... jaja - wer's glaubt.....)

  • Oh man ...

    Nachdem ich vorhin beschlossen hatte, den Tierarztbesuch aufzuschieben, weil das Humpeln sich von alleine bessert, ist die Maus draußen mit dem gesunden Vorderpfötchen in eine Biene getreten :rolleyes:
    Nun kann sie garnicht mehr laufen, weil sie keine Vorderpfote so richtig doll belasten kann.

    Ich könnte sie tragen, dass mag sie sehr. Aber ich gehe seit gestern abend an Krücken :rolleyes: Sehnenentzündung im Fuß :rolleyes:

    Nun versuche ich es mit einem Babytragetuch, damit ich die Hände frei habe um mich abzustützen. Alternativ steck ich sie in den Joggingwagen und stütze mich darauf an.

    Was genau sollte das denn nun? Alles auf einmal? Gurkentruppe durch und durch...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Fidas Pfötchen ist zum Glück schnell wieder abgeschwollen. Auf dem anderen Beinchen humpelt sie jetzt jedoch wieder mehr. Mitten aus dem Laufen heraus mag sie es plötzlich garnicht mehr belasten und dann ist es schlagartig wieder gut. Ich kenne das von Hunden mit kaputtem Knie, wenn die Kniescheibe wandert.
    Nun gibts also Montag doch besser mal noch ein Rötgenbild.

    Aber nun das Erfreuliche:
    Fida ist so gut abrufbar, dass sie gerade das erste mal ohne Leine laufen durfte. Wir waren in einer großen Hundegruppe unterwegs und sie hat ganz wild mit einer Jackiehündin getobt. Fida lässt sich bisher wirklich in jeder Situation abrufen. Das werde ich jetzt genießen, denn sobald sie sich sicher fühlt, wird sich das wohl erst mal wieder erledigt haben. Ich kenn das ja.

    Außerdem kann Fida schwimmen wie ein Fisch. Bei dieser brütenden Hitze habe ich mich in den Fluss gestellt und sie kam sofort mit und paddelte von Ufer zu Ufer.

    Hach, die ist toll!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Traumhund :wuub: hab ich das schon erwähnt?

    Fida läuft super ohne Leine mit und ich brauche nur flüstern und sie steht neben mir. Kein Wunder, ich habe mit Trockenfisch als Belohnung geübt, da wurde sie ganz gaga vor Gier.

    Heute habe ich sie den ersten Tag mit im Büro. Die Busfahrt war ihr unheimlich, aber sie hat es ganz problemlos mitgemacht. Heute morgen beim Besuch des Betriebsarztes und großem Gewusel hat sie die Gelegenheit genutzt und alle Zimmer auf dem Flur inspiziert und schon mal gestestet, bei welchen Kollegen man Futter abstauben kann.

    Seitdem liegt sie unter meinem Schreibtisch und schnarcht.

    Auf dem Heimweg machen wir dann den überfälligen Stop beim Tierarzt. Immer wenn ich denke das Humpeln sei weg, hüpft sie wieder auf drei Beinen. Außerdem hat sie bedingt durch den ganzen Stress des Umzuges von Cluj nach Göttingen einen ordentlichen Schnupfen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Immer wenn ich denke das Humpeln sei weg, hüpft sie wieder auf drei Beinen.


    Hm, das hört sich nach Patella-Lux an.

    Hoffentlich ist es was Hamloseres. Gute Besserung an die kleine Schnupfenmaus !!!

    Sie ist ja wirklich ein Traumhund :wuub:


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Uff ... Rönteg war ohne Befund. Beim Durchtasten zeigte sie sich aber deutlich schmerzhaft im Fußgelenk. Könnte ne Zerrung sein, aber sie humpelt noch so schlimm wie auf dem über drei Wochen alten Video aus Cluj und das wäre ziemlich lange für nur eine Zerrung.

    Ich hab ein BB mit MMK-Profil + Borrelliose machen lassen. Donnerstag kommen die Ergebnisse, die TÄ vermutet Babesiose/Anaplasmose/Borrelliose und/oder. Aber vielleicht ist es nur ne gaaaanz fiese Zerrung *hoff*

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Aktuelle Bilder von der kleinen Zaubermaus. Es ist garnicht so einfach einen kleinen Hund zu fotographieren, der immer genau einen Schritt hinter einem geht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • So eine glückliche Fida, die strahlt ja übers ganze Gesicht. :herzchen:

    Aktuelle Bilder von der kleinen Zaubermaus. Es ist garnicht so einfach einen kleinen Hund zu fotographieren, der immer genau einen Schritt hinter einem geht.

    Ich will auch Hunde, die einen Schritt hinter mir gehen :pfff: kannst Du mir die mal ausleihen.

    Irgendwas mach ich falsch, alle meine Hunde laufen immer voraus :ka: und manchmal ziehen sie auch noch :mecker:

  • =)

    cooles Trio.

    Die kleine geht ab wie einen Rakete, da scheint ihr das Pfötchen gar nicht weh zu tun.

    Fotos sind klasse:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Die passt aber auch wirklich hervorragend in meine Truppe!

    Sie lässt sich nicht unterbuttern, das finde ich ganz wichtig, sucht aber auch so überhaupt nicht nach Streit. Und sie versucht garnicht erst mit meinen Senioren zu spielen. Sie hat sich hier einfach nahntlos eingefügt. Das Suchen nach dem richtigen Platz in der Meute kommt aber auch erst noch.

    Gestern hatte sie Schmerzmittel bekommen, deswegen ist sie auch so abgegangen als hätte sie Raketentreibstoff getankt :tongue:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Der erste Teil der Bluergebnisse ist schon da. Anaplasmose, Herzwurm und Borreliose sind negativ.

    Die Ergebnisse vom Babesiose-Test steht noch aus.

    Ich wüsste ja schon gerne warum sie so schlimm humpelt. Andererseits bin ich heilfroh, dass sie keine dieser wirklich ätzenden Erkrankungen hat!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich wüsste ja schon gerne warum sie so schlimm humpelt. Andererseits bin ich heilfroh, dass sie keine dieser wirklich ätzenden Erkrankungen hat!

    Ich hatte es anderer Stelle ja bereits geschrieben. Bei meiner Hündin (sechs Wochen Diagnosesuche) war es ein Chip im Ellenbogen FCP. Sie war auch schmerzhaft im Karpalgelenk und sogar einem Zeh (der Doc hat schon überlegt, ihn zu amputieren). Also wenn im Ausschlussverfahren keine andere Ursache gefunden wird, würde ich über eine Athroskopie der Elle nachdenken.

    LG Barbara

  • Kann man so etwas denn im Röntgen garnicht sehen?

    Wir haben extra nicht nur vom Fußgelenk, sondern auch von der Schulter Bilder gemacht und absolut nichts auffälliges gefunden.

    Athroskopie ... klingt fies. Würde ich dann auch lieber in Hannover machen lassen, ist ja nichts was der Haustierarzt regelmäßig macht.

    Ich warte erst mal die Babesioseergebnisse ab. Und dann lasse ich sie eine Weile mit nur Traumeel laufen, ohne weitere Schmerzmittel. Wenn es eine Zerrung ist, muss es ja besser werden. Wenn es nicht besser wird, sehe ich weiter.

    Was mich halt so wundert ist dieses gelegentliche Lahmen. Plötzlich fängt sie an und hört auch genau so plötzlich wieder auf. Manchmal hüpft sie und belastet garnicht, macht dann ein paar zögerliche Schritte und startet ohne zu humpeln durch.
    Wäre ja logisch, wenn da etwas lose herum wandert und mal stört und mal nicht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Bei uns war es so, dass es beim Röntgen nicht zu sehen war. Es war ein winziger Splitter, die Elle war mehrfach mit Digitalbildern geröngt. Die Bilder habe ich noch. Da findet keiner nen Chip, auch wenn er weiß, dass er da ist. Erst mittels der Szintigraphie in Hannover konnte FCP diagnostiziert und der Chip per Athroskopie entfernt werden. Unsere Hündin lahmte nie beim Aufstehen, humpelte beim Spaziergang plötzlich auf drei Beinen und zeigte dann tagelang wieder nichts. Wir hatten mehrere Tierärzte durch, bis man uns nach Hannover geschickt hat.

    Wie bereits geschrieben: Wenn im Ausschlussverfahren eine andere Ursache nicht gefunden werden kann, würde ich an den Chip denken und es untersuchen lassen.

    LG Barbara