Fida - Hündin geb. 2005, ca. 45 cm, wurde geprügelt (Platz gefunden)

  • Ja Jassi, aber der Link aus der Suche funioniert nicht, deswegen hab ich den Thread gestern nicht gefunden.

    Eine Freundin empfahl mir nun die Agila. Dort hatte sie ihre Dogge versichert, die einige tausen Euro Tierarztkosten innerhalb weniger Wochen verursachte. Die Versicherung zahlte anstandslos. Darauf kommt es mir halt an.
    Klar muss ich mir die Versicherungsbedingungen durchlesen. Aber der Erfahrungswert einer anderen Person ist mir da wichtig, denn den Pferdefuß sieht man als Nicht-Experte doch immer erst, wenn es zu spät ist.

    Ähm. Aber nun frag ich erst mal den Verein, ob ich das Hundchen einfach behalten darf *hust*

    FiN? Eure Meinung?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ähm. Aber nun frag ich erst mal den Verein, ob ich das Hundchen einfach behalten darf *hust*

    Boah Julia...Das geht ja gar nicht.. :D

    Erstmal eine Hündin nehmen, ihr alles bieten was sie braucht, ihr dein Herz schenken und dann auch noch den Hund behalten wollen...Versteht das jemand? :teufel1:

    Wir freuen uns für Fida! :dance2:

    Ich habe die Uelzener Versicherung, bei mir haben sie die OP bezahlt.

    Wenn was ist, melde dich Julia.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dann verschieb doch bitte ein Mod in "Wir dürfen leben" :]

    Das war ne Blitzvermittlung. Und das war mal wieder allen vorher klar, nur mir nicht. Und ich guck bei Coco auf dem Hof in den Zwinger und sag "das geb ich doch nieeee wieder weg!" Und Coco sagt "ich weis".

    Tja ... wo die Liebe hinfällt und so. Aber was soll ich da noch monatelang rumeiern, da hat Fida nichts von. Sie soll wissen, sie bleibt hier, egal was kommt, für immer.


    Die Uelzener zahl nur bei OPs, wenn ich das richtig sehe? Das wäre ja Käse ?( Ich erinnere an die vielen hunderte von Euro, die ich wegen Rinas Cushing bezahlt habe. Wenn die Kasse sowas nicht trägt, kann ich mir das schenken.

    Ach ich schau einfach mal. Morgen lass ich erst mal das Humpeln abklären.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben seinerzeit ausdrücklich nur eine OP Versicherung gesucht. Ich bin aber nicht sicher, ob die Uelzener nicht auch Krankenversicherungen anbietet. Auf jeden Fall ist die Abwicklung dort sehr schnell und reibungslos gewesen.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hundekrankenversicherung inkl. OP ist recht teuer im Monat:
    http://www.tierversicherung.biz/hundeversicher…ersicherung.php
    (ich meine, der Versicherungsgeber ist auch die Uelzener)
    Da bist du schnell bei 40.- Euronen im Monat, wenns ordentlich sein soll.

    Ich hab deswegen damals auch nur OP abgeschlossen (zum Vergleich: bei zwei versicherten Hunden: 7.- EUR pro Hund/Monat).
    Benno war selbst dafür schon zu alt und mit zu vielen Vorerkrankungen belastet.

    Ich würd abschließen bevor was bekannt ist an Vorerkrankungen, denn das mußt du angeben und dafür wird dann nicht bezahlt.

    Ach ja: herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Maus :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das war ne Blitzvermittlung. Und das war mal wieder allen vorher klar, nur mir nicht. Und ich guck bei Coco auf dem Hof in den Zwinger und sag "das geb ich doch nieeee wieder weg!" Und Coco sagt "ich weis".


    Hach bei so was hab ich direkt Pipi in den Augen.. meinem Vater ging es genau so als er beim vorletzen Transport die kleine Jojo sah..

  • so muss es sein!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Und ich guck bei Coco auf dem Hof in den Zwinger und sag "das geb ich doch nieeee wieder weg!"

    Hat das denn jetzt einen Namen? Oder willst du sie als "Das" bei der Versicherung anmelden?

    LG Barbara

  • Da das Mäuschen ihren Namen kennt und darauf reagiert, wird sie ihn behalten. Außerdem isser schön :]

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Hat Coco mal wieder "gehext"? :D Unglaubllich, was die Frau immer wieder zustande bringt!!!

    Aber ich find's toll und sie passt so wunderbar zu dir/euch! Herzlichen Glückwunsch :dance3:

  • Das hat mit Hexerei nix zu tun, das ist einfach Fida! Die hat einen Blick drauf, da kann man einfach gar nicht anders... .Gut, dass sie für Julia reserviert war, als ich sie gesehen hab'. Wäre sie ohne PS gewesen, hätte ich sie glatt eingepackt =). Sowas süßes aber auch...

    Herzlichen Glückwunsch kleine Maus!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • @ Corinne - ich hab damit niiiichts zu tun ..... ich schwörs :angel:

    nur war mir sonnenklar, daß das keine PS bei Julia sein wird ... aber wen wunderts ?

    Als Juliana fragte, ob sie als PS oder ES zu Julia gehe, antwortete ich - "well, Julia still thinks it's a foster-place ... but I am sure, she will stay for ever" - Juliana war sehr sehr glücklich !!!!

    Julia & Fida :abklatsch: - gut gemacht !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • [quote='Coco','index.php?page=Thread&postID=541485#post541485'

    Als Juliana fragte, ob sie als PS oder ES zu Julia gehe, antwortete ich - "well, Julia still thinks it's a foster-place ... but I am sure, she will stay for ever" - Juliana war sehr sehr glücklich !!!!

    Julia & Fida :abklatsch: - gut gemacht !!!![/quote]


    Das ist sooooooooooooooooooooooooooo schön...schnief...freu mich sehr für alle drei :] Julia, Fida und Juliana

  • Dann dann schließ ich mich mal den Glückwünschen an...

    Manchmal soll es einfach so sein.... auch wenn man es sich nicht gleich so eingestehen will.... *gg*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Isse nicht toll? :wuub:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    :wuub::wuub: Was für eine Süßschnute!! Ich glaube, die könnte keiner hier wieder hergeben.

    Wenn ich mir das Fell ansehe, sie ist wirklich in einem Topzustand wenn man bedenkt, daß sie frisch aus Rumänien ist. Die machen dort wirklich einen tollen Job. Da habe ich schon Hunde gesehen, die von deutschen Pflegestellen kamen und wesentlich schlechter aussahen!

    Julia, bitte noch mehr Fotos von der kleinen Teddymaus!

    Viele Grüße,
    Monika