Fida - Hündin geb. 2005, ca. 45 cm, wurde geprügelt (Platz gefunden)

  • Mit den Bildern müsst ihr noch etwas Geduld haben, bis das Wetter etwas besser wird.

    Diese Maus ist der absolute Oberknüller. Die Nacht hat sie neben meinem Kopf auf dem Kissen geschlafen, ganz friedlich und ruhig. Dann hat sie artig draußen ihre Geschäfte verrichtet und schläft seitdem neben mir.

    Gelegentlich jagt sie die Katzen ... :rolleyes: Aber ohne böse Absichten und zumindest eine der Katzen legt es auch richtig drauf an.

    Sie benimmt sich wirklich, als wäre sie schon immer hier. Total unkompliziert und nett.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Die Nacht hat sie neben meinem Kopf auf dem Kissen geschlafen

    so hatte es Juliana prophezeit ;))))

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Sie benimmt sich wirklich, als wäre sie schon immer hier. Total unkompliziert und nett.

    und was sagt der Rest der Familie zu dem Neuzugang ? :)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hier mal eine unsortierte Auswahl von eben. Drinnen knipsen ging garnicht, der Blitz macht ihr Angst. Draußen hat es beinahe durchgängig geschüttet heute. Vielleicht kommt ja morgen mal die Sonne raus für ein paar bessere Bilder.

    Der Rest der Familie nimmts mit Fassung. Die Hunde versuchen es mit Ignoranz, eine der Katzen versucht den Neuankömmling in wilde Jagdspiele zu verwickeln, die andere sitzt mit sorgenvoller Mine auf dem Schrank. Das wächst sich schon alles zusammen.

    Ich liebe dieses kleine Hundchen jedenfalls schon jetzt abgöttisch.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hach, die sieht haargenau aus wie "Coco", eine kleine Hündin aus Rumänien, die von Engel für alle Felle übernommen wurde. Diese Maus hatte es mir damals auch angetan...

    Süße Maus, viel Spaß mit ihr.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hmm, nen schlecht sitzenderes Geschirr hast du nicht gefunden?

    Mess sie doch mal, ich bin nächste Woche aus dem Urlaub wieder da- dann kann ich meine Geschirre durchgucken.

    LG Barbara

  • Das war das einzige meiner hundert Geschirre, das halbwegs passt. Sie ist nicht viel größer als eine Katze, auf so kleine Hunde bin ich hier nicht eingestellt.

    Ich hab bereits ein kleines Sicherheitsgeschirr geordert. Die kommt aus Geschirren mit nur einem Bauchgurt nämlich erstaunlich schnell raus!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Herrjeh, die ist aber auch goldig!! Ich kann verstehen, daß Du ihr schon verfallen bist - wenn sie nur halb so lieb ist wie sie aussieht, kann man da wohl gar nicht anders.

    Bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Jeder, der kein Herz aus Stein hat, muss diesem Hundchen verfallen.

    Sie ist wirklich so eine feine. Sie spielt und albert mit mir herum, kuschelt und gibt Küsschen, läuft toll an der Leine, hört auf ihren Namen, kommt wenn man sie ruft, ist stubenrein und in einem tollen Pflegezustand.
    Ehrlich, da hat Juliana ganze Arbeit geleistet!

    Traumhund in XS.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Julia, hast du endlich mal eine Maus erwischt die keine Probleme macht? :rofl:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich war gerade mit Fida in der Stadt.

    Normalerweise würde ich damit einige Wochen warten. Ich hab ja auch extra meine Arbeit nach Hause geholt, um ihr die erste Zeit den Weg durch die Stadt mit zu meiner Arbeit zu ersparen, damit sie sich ganz in Ruhe eingewöhnen kann.

    Aber das ist hier garnicht nötig. Fida kennt das nämlich alles. Sie läuft einfach fröhlich mitten durch die Menschen und strahlt und grinst. Nur nahe vorbeifahrende Autos machen ihr Angst, da erschreckt sie sich.

    Ich denke gegen Ende der Woche klemm ich sie mir unter den Arm und fahr mit ihr ins Büro. Sie braucht keine Schonfrist, die macht das wie Robin vor vielen Jahren und steigt einfach in mein Leben ein.

    Nun warte ich mal erst noch auf die tierärztlichen Unterlagen aus Cluj. Sie hatte ja Babesiose und wurde vermutlich geprügelt. Ich wüsste gerne wie hoch der Titer ist/war und ob noch behandelt werden muss. Auch humpelt sie noch recht auffällig auf einem Vorderlauf, dass müsste noch mal genauer abgeklärt werden.

    Ich muss halt sicher sein, dass sie gesund genug ist, um sie in einer Hundekrankenversicherung unterzubringen. Denn nach Rinas sehr sehr hohen Tierarztkosten habe ich keine Reserven mehr udn Robin und Jette sind ja nun auch nicht gerade gesund. Da muss ich vernünftig sein.

    Aber ich denke nicht, dass Fida hier wieder auszieht. Auch wenn sie sicherlich gut zu vermitteln wäre ... is mir egal.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich habe eben mit Mona gesprochen, die zuvor mit Alina gesprochen hat.

    Fida wurde nicht gegen Babesiose behandelt, sondern bekam nur ein Antibiotikum und daraufhin sank das Fieber. Soweit ich informiert bin, lässt sich Babesiose nicht so einfach mit einem AB bezwingen. Oder hat das schon mal jemand gehört?

    Auch auf dem Röntgenbild des Vorderlaufes war wohl nix zu sehen. Humpeln tut sie trotzdem und ich kann kein Muster erkennen. Also sie humpelt nicht etwa bei Belastung oder nach dem Ruhen, sondern plötzlich und dann ists wieder weg.

    Ich hab also eher Borreliose in Verdacht. Oder Folgen der Prügel.

    Morgen geh ich mit ihr zum Doc und lasse das abklären.

    BTW, kan mir jemand eine gute Tierkranken- und OP-Versicherung empfehlen, die wirklich zuverlässig ist?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • http://www.parasitosen.de/Krankheiten/Ba…ueberblick.html

    Auf der Seite findest Du auch Kartenmaterial zu anderen durch Parasiten übertragenen Krankheiten.

    Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch bei Parasitus Ex e.V. anrufen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    BTW, kan mir jemand eine gute Tierkranken- und OP-Versicherung empfehlen, die wirklich zuverlässig ist?

    http://www.uelzener-tier-und-halter.de/?gclid=CMOhsbux7rACFUK-zAodmBeJTw

    Zuverlässig.. Du hast bei jeder Gesellschaft Versicherungsbedingungen. Punkt! :)

    Die musst Du vergleichen, z.B. nach welcher Gebührenordnung kann abgerechnet werden, was und in welchem Umfang ist versichert, was ausgeschlossen..usw.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater