• hallo fories


    ich habe hier gelesen das Fortan +Anibo Zahnstein frei gut sein soll ...

    welches von beiden wirkt denn ...wirklich bei bestehendem zahnstein ?


    da meine yorkys keine knochen fressen /dürfen -julchen bekommt sofort verstopfung und hat noch 2 backenzähne :( auf einer seite

    und peewee nuckelt nur dran rum .. und kotzt mir die reste ins bett -

    bin ich auf der suche nach etwas was wirklich hilft da ich keine narkose machen möchte ..

    vermiculite habe ich probiert -nutzt nichts ..ich hatte noch etwas homöopathisches -name vergessen .. half auch nicht

    zähne putzen lassen sich beide nicht gefallen und kollabieren fast wenn ich es versuche ..

    zahnspray wirkt auch nicht richtig (es schmeckt nach pepperminze und ich komme nicht überall an die zähnchen dran (schmeckt ihnen auch nicht

    kauartikel werden nicht genommen oder nur ab und zu mal ..

    trockenfutter miniwell hilft auch nicht da es zu kl. bröckchen sind (anderes wird nicht gefressen -da sind sie eisern und haben die besseren nerfen ..

    das orozyme vom TA wird zwar gern genommen -hilft aber nicht


    nach der zahnsanierung dauert es keine 2 monate und es sind wieder beläge drauf :(


    was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ganz grandios sein soll das Zahnsteinzeug von Platinum.

    Wurde mir nun schon mehrfach gesagt. Meine brauchen es nicht, die fresen und vertragen Knochen und Kauzeug...aber sollte ich mal nen Hund bekommen bei dem es nötig wäre, würde ich es wohl damit versuchen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Habe das auch schon öfter empfohlen - leider kam als feedback aber auch nur, daß es nicht wirklich viel bringt - ausser ein Loch im Geldbeutel ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • danke
    dann kann ich mir das schon mal sparen

    was ist mit dem fortan + anibo ?
    ist ja auch nicht billig -aber wenn es helfen sollte ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Steinigt mich nicht - aber bei uns habe ich beste Ergebnisse mit den gummiartigen Zahn-Kaustangen von Pedi****e *hüst*
    Da sind alle ganz wild drauf :rolleyes: und bei Benni haben die die extremen Zahnsteinplatten am Oberkiefer entfernt.
    Der kann nämlich auch nix knochenartiges mehr kauen - aber die Dinger gehen (in kleinen Dosierungen, versteht sich...)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • habe ich auch gekauft .. leider gehen meine verwöhnten biester nicht dran

    hast du es gut mit deinen hunden -seufst

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich weiß - Getreide ist nicht gut für Hunde...meine fünf bekommen aber als "Betthupferl" abends jeweils ein Stück hartes, getrocknetes Brot - was sich hinsichtlich Zahnstein echt bewährt hat - sehr trocken, sie mögen es gern - natürlich nie mehr als ne halbe bis Scheibe...mal als Tip....und ist dazu noch günstig.....ansonsten gibt es die "Dentastix" inzwischen auch z. B. bei Aldi (deutlich günstiger) und....eben hin und wieder die "Zahnbürst-Aktion" - natürlich nur mit Kinderzahnbürste und NUR Wasser.....oder ein ganz klein bischen Leberwurst.....


    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • tati @
    ich habe den fehler gemacht beide yorkys zu verwöhnen
    und brot trockenes ohne leberwurst .. wird schon mal gar nicht genommen
    manchmal könnte ich sie an die wand nageln wenn sie mir das beste futter verweigern .. aber ich bin ja selber schuld :(

    die katzen machen das gleiche spielchen mit mir -kaufe ich eine dose zum testen .. wird es super gern genommen -sobald ich mir einen vorrat angelegt habe .. wird die soße abgeleckt und das trockene kann ich dann selber essen

    beim nächsten hund wird das anders -grins-

    die hühner freuen sich ...über fleischlekkerlie

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • was für ein Zufall, danach Fortan +Anibo Zahnstein hab ich gestern auch gegoogelt.

    Denn nochmal lass ich deswegen meine uralte Hündin nicht mehr in Narkose legen, zumal nach 3 Monaten der Zahnstein wieder da war. Und sie die Op. nicht gut weggesteckt hat.

    Ausprobiert habe ich bisher Orozyme, ohne Erfolg, dann noch irgendein Pulver, was wohl leider schlecht für die Knochen sein soll auf Dauer, auch ohne Erfolg.

    Das nächste wird dann wohl Fortan sein.

  • ja ich spiele auch damit .. bei medikamente -per-klick am billigsten 6 euro und ein paar kaputte

    ab 10 euro versandfrei :)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hm, wie ist es denn, wenn Du denen Fleischstreifen,z.B. Beinscheibe, zu fressen gibst? Dann müssen sie kauen. Wenn sie es roh nicht mögen, dann kurz ankochen.

    Zu dem Trockenfutter, egal welche Sorte, würd es helfen, dann hätten nicht so viele Hunde Zahnstein.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • tolle idee :)

    hühnermägen habe ich - tue ich in den dörrer ..und beinscheibe kauf ich morgen
    einen versuch ist es wert

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Nachtrag:-)

    ...oder Roastbeefknochen.

    Meine Hunde nagen die fein säuberlich ab:-) aber die werden nicht aufgefressen.

    Wenn ich mir Deine kleinen Schätzken begucke,hüstel, dann denke ich nicht, dass die nen ordentlich grossen Knochen schlucken:-)bzw. fressen.

    Hühnermägen? Find die aber recht winzig? Zum lange kuen aber nicht wirklich geeignet,oder?

    Eher noch ein fleischiger Putenhals. Mein Opi findet Geflügel im Rohzustand eklig. Dann koche ich den Putenhals an, und siehe da...legger:-)

    Zitat

    tue ich in den dörrer .

    hm, was ist denn das? Trocknet der Fleisch? Dauert? Kostet Energie?

    Zum Hausgebrauch bestimmt toll:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Unsere bekommen immer mal getrocknete Rinderohren zum Knabbern. Selbst Henry's Zähne bleiben so schön weiß.

    Für die kleinen tun es bestimmt auch Kaninchenohren. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • sabine
    der dörrautomat ist klasse hat 220-250 w -ebay ..
    ich habe schafskäse und apfelscheiben getrocknet +bananenscheiben usw
    tomaten hatte ich zuwenig geduld hat aber auch geklappt

    lunge hatte ich darin versucht -dauert aber lange -ca 2 tage bis die schrumpelig ist
    man kann jedes hunde leckkerlie darin trocknen

    meiner ist ca 30 cm hoch und hat 9 ablagen

    bedenke aber das ich nur kl hunde habe ... für leute mit schäferhundgröße dauert es warscheinlich zu lange da eine größere menge gebraucht wird ..

    aber die beinscheibenstreifen kann ich da reinwerfen :)

    lieselotte - wo bekomme ich kanichenohren ? hast du 2 ohren zum testen über ?

    wäre ja blöd wenn sie es nicht fressen

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE