11 Jahre alter Golden Retriever Rüde

  • Wer hat einen Gnadenbrot Platz für einen 11 Jährigen Goldie?

    Er lebt momentan bei Amerikanern, die Ende des Sommers in die Staaten zurück müssen. Der Vet hat kein OK für die Ausreise gegeben, er würde in seinem Alter den Flug, Quarantäne etc wahrscheinlich nicht überstehen.
    Gesucht wird ein Zuhause, damit er nicht noch einmal herum gereicht wird, wie schon sein ganzes Leben lang (wie das bei Hunden der Amis so ist :( )
    Falls er bis zur Abreise kein Zuhause hat, habe ich mich angeboten, ihn bei mir aufzunehmen, als Pflegehund, was aber auch nicht die Optimallösung ist, aber besser als andere Alternativen...

    Ich weiß momentan daß er absolut kinderlieb ist, soweit für sein Alter fit. Bilder und nähere Infos bekomme ich noch.
    Er lebt in Baumholder.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wer hat einen Gnadenbrot Platz für einen 11 Jährigen Goldie?

    Er lebt momentan bei Amerikanern, die Ende des Sommers in die Staaten zurück müssen. Der Vet hat kein OK für die Ausreise gegeben, er würde in seinem Alter den Flug, Quarantäne etc wahrscheinlich nicht überstehen.

    fett von mir

    Das ist mir neu, seit wann hat Amerika Quarantänevorschriften für einreisende Hunde :denk:

    Als wir vor Jahren mit Semmel I in die Staaten einreisten, hat sich kein Zollbeamter um unseren Hund gekümmert. Ganz im Gegenteil, wir wurden vorrangig durchgewunken.

  • Hmmm... haben die nicht?
    Dann ist das wohl nicht bei allen Hunden so... oder ich hab da was verwechselt ?!


    Aber so wie es aussieht haben wir ein Zuhause...ist nur eine Frage der VK und der Logistik, und ob es klick macht.

    Die Leute wohnen bei Köln, ist knapp 300km weg...

    Muß noch mit den Besitzern sprechen, ob das für sie eine Option wäre, immerhin wäre es eine ES ...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh!

    Das wär' vielleicht was für meine Schwester.....

    Dort ist ebenfalls ein Goldie-Senior vorhanden....das wäre eine ideale Rentner-Gang!

    Weiß man was über Verträglichkeit, speziell zu Rüden?

    Kannst Du Bilder besorgen?

    Gerne auch per PN......


    Edit: Hoppla, hat sich überschnitten...und wohl schon erledigt.....

  • @ Julchen

    Bilder werde ich machen, ich warte auf Anruf der Besis.
    Ich weiß nur, daß es so ein "richtiger" GR ist, wie sie früher waren, richtig schön dunkel und mit nem tollen Kopf und recht groß.

    Wegen verträglichkeit frage ich nach. Ich habe den hund schon paar mal aus der ferne gesehen, er war mit einem kleinen Jungen unterwegs, und hat sich nicht für andere Hunde interessiert. Aber ich frage da dann auch noch nach.

    Aber wie ich geschrieben habe, haben sich heben Leute bei mir gemeldet (die hatten sich wegen nem anderen Hund bei mir gemeldet, der schon vermittelt ist), mal sehen was dabei raus kommt....

    Erst will ihn keiner, dann alle auf einmal..... ich hoffe nur, er muß nie wieder in seinem Leben umziehen, wenn er jetzt ein Zuhause findet.... ;)

    Achso, Julchen, wenn du magst kannst du mir deine nummer, oder die deiner Schwester schicken, dann kann man mal telefonieren ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Klär' bitte erst mal, ob die Leute ihn nehmen.....

    Wenn die Kids meiner Schwester mitbekommen, dass vielleicht noch ein zweiter Hund kommt, dann hat die keine ruhige Minute mehr.... :haemisch:

  • Also, die letzte Endscheidung liegt bei den Besitzern.
    Sie lieben ihren Hund über alles, und total darauf bedacht, daß er in die besten Hände kommt.

    Ich werde ihnen einfach mal die potentiellen neuen Zuhause "vorstellen" , und sie können dann entscheiden.

    Die anderne Leute hatten noch nie einen Hund, es wäre ihr erster. Aber das müssen die Besis sntscheiden, ob ihr Hund als Ersthund geeignet wäre.
    Oder eben deine Schwester, die hundeerfahrung hat, und einen Hundekumpel zu bieten hat.

    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich, und gucke, daß ich schnell Bilder bekommen kann ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe eine feste Zusage, daß er übernommen wird von einer Familie (muß´nur noch VK organisieren) Aber bis jetzt haben sich die Besitzer immernoch nicht bei mir gemeldet :(

    Allerdings habe ich erfahren, daß am Freitag in meiner Nähe ein alter GR Rüde ausgesetzt wurde, ich hoffe nicht, daß es sich um diesen Rüden handelt, mir wurde von Bekannten der Besitzer versichert, daß Toby noch bei seinen Leuten ist....
    Allerdings wundert es mich, daß sich da keiner meldet mehr... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, jetzt habe ich endlich Kontakt zu der Besitzerin des Retrievers, da bekomme ich heute die Absage der Interessentin.... zum kotzen...
    Naja, besser vorher als zu spät...

    Also, Toby sucht immernoch einen Gnadenhofplatz.
    Nähere Infos zu Toby die Tage, da telefoniere ich mit seinem Frauchen...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Langsam wird es Eng, die Besitzer fliegen nächsten Monat.

    Ich habe einen Verein gefunden, der Toby übernehmen würde, nur haben die keine freie PS.

    Da mir Arnies Interessenten abgesagt haben, kann ich dem Goldie nicht sicher zusagen.

    Wer hätte eine PS, noch besser eine ES für den lieben, tollen Kerl??

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Treffe mich heute mit den Besitzern und Interessenten.
    Bilder folgen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?


  • Wer hätte eine PS, noch besser eine ES für den lieben, tollen Kerl??

    Ach man, wenn ich Platz hätte, würde ich den Kerl SOFORT nehmen !!! Aber leider, leider geht es nicht... ;(

    Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Fotos... :ungeduld:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hier ist Toby:


    Leider klappt das nicht bei den Interessenten, und Toby braucht bis spätestens 10.6 ein Zuhause.

    Er ist einfach nur toll!! Verträglich mit allen Hunden und Katzen (so lange sie ihn in Ruhe lassen) er mag Kinder, er ist tottaaall lieb und ausgeglichen und sieht nicht aus wie 11.
    Er braucht aber dringen Muskelaufbau, die Besitzerin ist kaum gassi gegangen :( Er zittert an der Hinterhand. Ansonsten ist es ihm noch möglich ein paar Treppen zu steigen, er bleibt alleine ohne zu bellen, einfach ein toller Senior.

    Er ist geimpft, nicht kasstriert und nicht gechipt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So ein hübscher Kerl... :wuub: Danke für die Fotos... :laola:

    Hoffentlich findet er bald ein schönes Plätzchen...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Habe gerade eine gute Bekannte getroffen, sie hat vor wenigen Tagen ihre geliebte Hündin verloren :( Ich habe ihr gesagt, daß wir dringend jemanden suchen für einen 11 jährigen GR (sie hat bereits einen 8 Jährigen GR auch von Amis) und sie hat mir zugesagt, ihn im Notfall aufzunehmen, zumindest in Pflege. Aber ich gehe mal gaaanz stark davon aus, wie ich sie und ihren Mann kenne, daß der Toby dort gaaanz lange in Pflege bleiben wird... ;)

    Sie hat halt einfach nur Angst, sich wieder zu sehr an einen alten Hund zu binden, und sie trauert noch zu sehr um ihre Hündin, die sie selbst erst mit 6 Jahren aus einem franz. TH aufgenommen hatte vor 6 Jahren. Aber ich denke die Zeit wirds irgendwann richten.. ;)

    Also, Toby ist im Notfall auf jeden Fall unter, es sei denn er findet vorher noch eine andere, geeignete, feste ES.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?