• Bine, Simone, Bibi, Jean - nicht umfallen !!!! :ohnmacht:

    Benny hat Interessenten !!! ENDLICH !!!!!! :abklatsch:


    Schäfi-Fans, die ganze Familie, incl. Großeltern ! Und ganz besonders - die Tochter, die einen sehr intuitiv liebevoll konsequenten Umgang mit Hunden hat !

    Sie waren zwar für Benny und Charly gekommen und ich hätte wirklich gedacht, der Jungspunt Charly macht das Rennen

    (siehe: Mami Iza (vermittelt) mit 7 Welpen "eingeliefert" - Sohn Charly sucht noch!!!! )

    ..... aber das Herz schlug ganz eindeutig für Benny.

    Benny hat sich von seiner besten Seite (er hat nur diese... ausser bei kleinen, frechen "Terror-Hunden") gezeigt. Vorsichtig, zart, kuschelnd - so wie bei Bine neulich, die er ja auch zum ersten mal sah.
    Er befolgte alle Kommandos und wich der Tochter nicht von der Seite - kumpelhaft, liebevoll, unterwürfig, zärtlich !!!!

    Er wird am Samstag zur Probe umziehen - alle haben eine Woche Urlaub, um sich ihm völlig zu widmen, realistisch einzuschätzen, wie er Zuhause ist, wie er im Alltag klarkommt, wieviel Schäfei oder Herdenschützer in ihm steckt....

    Sie haben Hundeerfahrung, die nötige Ruhe und Konsequenz und Schäfis waren schon seit der Kindheit immer die Familienhunde.

    DAUMENDRÜCKEN !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Meine Daumen sind sowas von gedrückt! Er hat es absolut verdient, endlich bei SEINEN Menschen ankommen zu dürfen!

    Aber dennoch würde ich mich auch für Charly freuen. Ich bin gespannt...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ja, Simone, ich würde mich auch für Charly freuen. Wir wollen es ganz realistisch ausprobieren - Benny ist ihr Favorit und auch wenn ich ihnen aufgrund der Körpermasse und des leichteren Handlings - auch in Bezug auf die Tochter - zu Charly geraten habe. Sie haben auch alles abgewogen und überdacht - die Gespräche fanden ja bereits vorher schon statt und heute nochmal mit besuch der Hunde. Aber zur Zeit spricht alles FÜR Benny - und das freut mich riesig. Auf Schäferhunde-erfahrene Menschen hat er so lange gewartet.

    Benny ist so toll !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich kann mir gar nicht vor stellen, sich nciht für Benny zu entscheiden :)

    Es wird schon alles gut für Benny ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ach wäre das schön, wenn der kleine Bär ein schönes Zuhause fände -er wartet doch schon so lange....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Bei uns taut es nun endlich, aber der Boden ist noch gefroren, so daß das Tauwasser gar nicht abfliessen kann... daher sind die Hunde immer nur kurz mit uns draussen, wir Toben, Kuscheln und drehen nur wenige Filmchen bei dem Matschewetter .....

    noch ein letztes von Benny mit 2 Schäfis zusammen.
    Auch am Zaun ist er zu den anderen Hunden stets freundlich - alleine mit "kleinen Größenwahnsinnigen" lassen wir ihn jedoch nicht !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei uns taut es nun endlich, aber der Boden ist noch gefroren, so daß das Tauwasser gar nicht abfliessen kann... daher sind die Hunde immer nur kurz mit uns draussen, wir Toben, Kuscheln und drehen nur wenige Filmchen bei dem Matschewetter .....

    noch ein letztes von Benny mit 2 Schäfis zusammen.
    Auch am Zaun ist er zu den anderen Hunden stets freundlich - alleine mit "kleinen Größenwahnsinnigen" lassen wir ihn jedoch nicht !
    Aber auch das haben wir mit den Interessenten besprochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • sodele, ich geh jetzt mit Benny nochmal ne Abschieds-Gassirunde, morgen um 11h darf er dann mit Michaels Familie mitfahren !

    Leute, das wäre so schön !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :ohnmacht: ,,,,,,,,Benny-Bär :hundi:

    Jeder hat es verdient ein eigenes zu Hause zu finden, aber Dir gönn ich es wirklich soooooooooooo verdammt von Herzen, dass ich es gar nicht sagen kann :hundi:
    Halt Dich gut, pack nur noch Deine besten Seiten raus und so wie ich es ja gehört habe, hast Du Dir Dein Frauchen in der neuen Familie ja schon selber ausgesucht :D
    Kerlemann Du bist soooooo toll, ich wünsch Dir echt alles Gute :coolsmoke:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Ach so...... :fluester: und hab einen gaaaaaanz tollen Urlaub !!!!! :tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ... auch hier .... es ist einfach ein Riesenvorteil mit Coco in einer Abteilung zu arbeiten :D .... immer auf dem Laufenden.....

    Ich drücke auch mal mit, habe da aber eigentlich null bedenken!

    Ich werde den Kollegen niederknutschen.....sch...egal, was die Anderen denken :kissen:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • erste Fotos vom Abschied:

    wobei Benny noch stundenlang hätte liegenbleiben wollen:

    machs gut, mein Dicker, benimm Dich !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hach, der ist sooo toll... :)

    Viel Spaß im neuen Leben, Benny :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • kurzes Feedback von gestern abend (telefonisch) :

    Benny gehts prima, er ist so ein Schatz ! Treppenlaufen ist (noch) die einzige Hürde, die er erlernen muss - Wienerle werden da sicher helfen - und Autofahren gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen .....

    ansonsten ist er nur toll !!!!! Auch mit Laura geht er super an der Leine - die 2 werden wohl ein Dream-Team.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !