Ronny aus dem TH Rousse - kam, sah und... --> Sofa

  • :ohschreck: auf dem letzten Bild wird eine Perserkatze erwürgt :ohschreck:


    Tolle Fotos !!! :herzchen:


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wahnsinn, verratet doch mal bitte euer Geheimnis wie ihr das macht, dass sich alle so lieb haben ?( Das ist echt krass bei euch, sooooooooo schön :dance3:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Naja, genau sagen kann ich das auch nicht. Ich werde auch ganz oft bei unseren Facebook- Fotos gefragt, wie das so funktioniert. Eine Antwort darauf finde ich nicht... Es funktioniert einfach und zwar sehr gut. =)

    Vielleicht ist es das Feeling, was bei uns immer da ist? Wenn Herrchen und Frauchen glücklich sind, warum nicht auch die Tiere?
    Oder wir hatten einfach Glück? Keine Ahnung...

    Aber es ist wunderschön. So wie es ist, funzt das toll und es kommt keiner zu kurz oder muss in seinen Bedürfnissen zurück stecken. Wir sind auch harmoniesüchtig. :P

  • :wuub: so ein süßes Bärchen!


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nachdem Louis nun wieder auf dem Damm ist, macht uns Ronny zunehmend mehr Sorgen. :O

    Er hat in den letzten Wochen ein typisches Herzhusten entwickelt, weswegen wir auch mit ihm beim TA waren. Der stellte fest, dass Ronny Herzgeräusche hat. Also wurde ein Röntgen gemacht. Dabei kam neben einer Kugel, die in seiner Wirbelsäuke steckt, auch ein vergrößertes Herz mit Schatten auf der Lunge und am Rippenbogen ans Licht. Was genau diese Schatten sind, konnte man so nicht sagen. Es können alte diverse Brüche sein oder auch vereinzelt Tumore. Er hatte ja damals sein "Bömmelchen", was wir operieren ließen. Kann sein, dass das Ding gestreut hat....
    Nunja, damals sagten die Ärzte, dass man aktuell nichts für ihn tun kann und dass es auch medikamentös aktuell keine sinnigen Möglichkeiten gäbe.

    Dieses Husten hat sich aber massiv verstärkt und tritt immer häufiger auf. Also waren wir wieder in der Klinik. Dort stellte der Doc Wasser in der Lunge fest, weshalb Ronny heute etwas zum entwässern und ein AB erhalten hat. Morgen müssen wir wieder hin um nachschauen zu lassen, ob das was gebracht hat. Am Mittwoch haben wir einen Termin zum Herzultraschall um nachschauen zu lassen, was nun wirklich kaputt ist....

    Ach manno...

  • Och nee, das lese ich ja jetzt erst mit Ronny... ;(

    Ihr kriegt es im Moment aber auch knüppeldicke. Hoffentlich ist das Jahr bald vorbei und das nächste wird dann besser.... :(

    Was hat der TA gesagt ? Wie geht es ihm aktuell ?? Gute Besserung für Ronny... :hundi:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Nachricht ... es ist nicht das Herz!

    Die schlechte Nachricht, der Husten kommt von der Lunge um die sich ein "Geflecht" ähnlich wie bei einer Fibrose gebildet hat. Da die Medis angeschlagen haben bekommt er diese jetzt erstmal die nächsten 10 Tage als Tabletten plus ein AB. Der Husten ist besser geworden, also weniger häufig, aber nicht weg.

    Ich zeig Euch hier mal die Fotos vom röntgen am 23.11. da könnt ihr die Kugel in der Wirbelsäule sehen, die "Knötchen" an den ehem. gebrochenen Rippen (Diagnose unklar) und den deformierten Brustbeinbogen, sowie die Schatten auf der Lunge.

    Heute war auch nochmal wiegen dran und obwohl der Hund total dick und unförmig aussieht und ich mir schon Sorgen gemacht habe, dass wir ihn fett gefüttert haben, wiegt er noch genauso viel wie bei seiner Ankunft im April (15,2 Kilo), als der TA meinte 1-2 Kilo können noch drauf. Rein optisch hätte ich gedacht, Ronny hat min. 5-6 Kilo zugenommen.

    Wir hoffen jetzt einfach mal, dass die Medis helfen. Aber wir machen uns nicht vor ... das Jahr 2013 wird sicherlich Veränderungen in unser Rudel bringen.

  • Ach Mensch, bei solchen Röntgenbildern möchte ich immer nicht wissen, was Hund vorher so alles erlebt hat...
    Ich wünsch ihm noch eine lange - möglichst beschwerdefreie - Zeit bei euch!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**