Ronny aus dem TH Rousse - kam, sah und... --> Sofa

  • Auch Ronny aus Rousse hat es heute geschafft und landete dank eines Flugpaten heute in Frankfurt, wo wir schon auf ihn gewartet haben.

    Seine ersten Schritte und Streicheleinheiten in Deutschland:

    Und hier bei Coco nach der Zusammenführung mit unserer Meute, welche übrigens total problemlos verlief. Vielen lieben Dank dafür an Coco!

    Und nachdem er sich erleichtert hatte, ging es nach Hause. Dort zog er es vor, direkt nach einem kleinen Abendsnack, sich aufs Sofa zurück zu ziehen, wo er jetzt grunzend schläft.

    Er ist gerade erst frisch da und viel können wir noch nicht sagen. Außer, dass er ein total liebenswerter und süßer Opi ist. Und auch unsere Katzen interessieren ihn bislang gar nicht. Aber er bringt natürlich altersentsprechend mehrere gesundheitliche Baustellen (Zahnstatus, ein gestielter Tumor am Bauch, Hautirritationen etc.) mit, die wir nun nach Eingewöhnung gemeinsam mit der Tierklinik in Angriff nehmen werden.

    Nach über 8 Jahren Tierheim hat er seine Familie gefunden und scheint sich sehr wohl zu fühlen.

    Herzlich willkommen Ronny! :]

  • Schön, dass der Süße jetzt bei Euch sein darf! :kuscheln:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Na, da sag ich doch auch :welcome: in Deinem neuen Zuhause, kleiner Bär!! Scheint ja so, als ob er die Freuden einer warmen, weichen Couch schon zu schätzen weiß ... :jaa:

    Schön, daß er bei Euch seinen Lebensabend verbringen darf!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ist er schön...Freu.. :wuub:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • *lach* und so üüüüberhaupt nicht Susans Beuteschema...
    Auf jeden Fall scheint ihm die Couch schon sehr zu gefallen

  • Er ist so ein Schätzchen !

    Trottet einfach in der Gruppe mit, so als wäre er schon immer dabei gewesen.
    Total enspannt, schwänzchenwedelnd und wie ein älteres Teddybärchen. Auch Jens fand ihn irgendwie süss und kuschelte ihn ausgiebig !

    Schön, daß er bei Euch seinen Lebensabend verbringen kann !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hach, die Öpis.... :wuub:

    Nu hat das Warten aufs Sofa endlich ein Ende :)
    Viel Spaß im neuen - hoffentlich langen - Leben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :herzi: soo ein süßer Hundeopi :wuub:

    Auf den "Flughafenfotos" wirkt er viel kleiner als auf den "Roussefotos"

    Freu mich, daß er zu euch kommen konnte und alles so gut klappt :)


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :teddyherz: Ist das schön anzuschauen so ein lieber Schatz, freue mich, dass er es geschafft hat ...nun fängt sein neues Leben an :teddyherz: ... danke

  • Oh, so ein süßer Bär :teddyherz:

    Schön, dass er bei Euch sein darf =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Auf den "Flughafenfotos" wirkt er viel kleiner als auf den "Roussefotos"

    Ronny ist nicht sooo groß. Ich schätze mal ein gutes 40er Stockmaß mit einem Gewicht von 14 Kilo.

    Und das ist kein Bärchen, sondern ein "Keinohrhund" ... im Ernst, ich habe noch nie einen Hund mit so kleinen Ohren gesehen (im Verhältnis zum Körper).

    Von was für einem Beuteschema redet ihr hier eigentlich ? *grübel*

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist kein Bärchen, sondern ein "Keinohrhund" ... im Ernst, ich habe noch nie einen Hund mit so kleinen Ohren gesehen (im Verhältnis zum Körper).

    Ach Susan, das meiste von seinem Kopf ist doch Fell - wenn man sich das wegdenkt, dann stimmen bestimmt auch die Schädel-Ohr-Proportionen wieder :jaa: Auf jeden Fall ist es ein knuffiges Bärchen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich finde, der passt ganz hervoragend zu euch!

    Und verdient hat er es alle mal. So lange im Tierheim ... nun wirds wirklich Zeit, das Leben zu genießen!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :think: bei mir dauert es etwas länger :rolleyes: ich dachte, Ronny wäre ein neuer Pflegie. :tongue:

    Da freu ich mich doch mit euch, über euren Neuzugang. :kissen: hübsch sieht er aus, und er hat ja wohl bei euch das ganz große Los gezogen. Super ! :huepf:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Wengistens ein Lichtblick heute! Schön, dass er bei euch sein darf.
    Und Beuteschema halte ich für völlig abwegig...