Ronny aus dem TH Rousse - kam, sah und... --> Sofa

  • :huhu: ich freu mich schon auf "unsere" zusammenführung :welcome: du supersüsser opa

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Ronny so tut als wäre er schon immer hier und keine Anzeichen von Stress zeigt, war ich gestern mit ihm in der Tierklinik um einen Check-Up machen zu lassen. Der gestielte Tumor und der altersbedingt Zahnstatus hat uns doch leichte Sorgen gemacht.

    Wir haben ein Blutbild machen lassen um einen Überblick über seinen Gesundheitsstatus zu haben, dass Ergebniss bekommen wir morgen Mittag. Dann schauen wir, wie es mit einer Zahnsanierung und dem entfernen des Tumors aussieht, der laut TA nicht besorgnisserregent ist. Ansonsten ist Ronny soweit fit, Herz- und Lunge hören sich gut an für sein Alter, das unrunde laufen kann durchaus von der fast nicht vorhandenen Muskulatur kommen (durch wenig Bewegung im Tierheim), da arbeiten wir aber dran. Ronny´s Ohren sind sauber und hören tut er auch noch gut, die Augen sind leicht getrübt, aber bei dem Alter ja nicht aussergewöhnlich. Ronny ist frei von Parasiten und auch der Output ist ok.

    Mit Zustimmung des Tierarztes bekommt Ronny Karsivan (so wie Oma Sara auch) und VMP. Er frist Trofu genauso gern wie Nassfutter und inspiziert gern die Küche nach Krümeln die vielleicht runtergefallen sind.

    Wir warten nun erstmal auf das Blutbild und dann sehen wir weiter.

    Wir freuen uns sehr das Ronny hier ist und werden unserer bestmöglichstes tun, damit er noch eine lange schöne Zeit hat. (neue Fotos kommen, sobald ich mit der Telekom-Technik nicht mehr auf Kriegsfuß stehe, denn mit Stick ist das soooo mühsam).

  • Wir stehen mit einer der bulgarischen Betreuer von Ronny in Verbindung. Sie hat sich jahrelang um den Süßen gekümmert. Sie schrieb uns, dass Ronny all die Jahre in einem Rudel von etwa 50 Hunden lebte. Auf reinem Betonboden hat er sich dort wohl immer mehr zurück gezogen und wirkte immer mehr teilnahmslos und resigniert.
    Sie konnte es gar nicht fassen, als sie Bilder und Videos von uns bekam, wo Ronny am ersten Tag zu sehen ist. Sie meint, dieser Hund hat innerhalb weniger Stunden ein ganz neues Leben begonnen und das Lächeln wieder gelernt. Sie war überrascht, wie er da so schwanzwedelnd mit den anderen Hunden "rumtollte". Sowas hat er in Bulgarien seit Langem nicht mehr getan...

    Aber ich muss auch sagen, dass wir sehr überrascht waren, wie wunderbar er sich nach all den Jahren im Tierheim bei uns macht. Sofort ab auf die Couch, sofort nachts mit ins Bett, läuft stets uns und unserem Rudel nach, motzt nicht rum... Irgendwie so Alles. Er ist einfach nur liebenswert und wirkt bereits jetzt so, als wäre er schon lange bei uns. Er paßt wirklich toll zu uns und den anderen. Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass er sich pudelwohl hier fühlt.

    Aber mal zu den Videos, die bei Coco direkt nach seiner Ankunft in Frankfurt gemacht worden sind. Es war die Zusammenführung mit unserer Meute und Ronnys erste Schritte auf deutschem Boden. Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung und die Videos und Bilder an unsere Coco! :kuscheln:

    Das sah dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sieht, war Sugar die Einzige, die sich mehr für unseren Opi interessierte. Aber auch das hat sich mittlerweile gelegt. Er gehört halt jetzt so richtig dazu und alle Hunde finden ihn super. :tongue:

    Ich versuche jetzt mal die Bilder zu laden und stelle sie gesondert ein. Aber ich hopffe, euch gefallen die Videos ebenso wie uns. =)

  • Sugar scheint ja wirklich total begeistert von Ronny zu sein, kein Wunder, so ein süßer Knuddelbär :herzchen:

    Schön, daß alles so problemlos geklappt hat, ist ja immer wieder eine Herausforderung, wenn eine neuer Hund dazukommt, den man nur aus der Ferne kennt. Umso schöner, wenn dann alles relativ locker läuft =)

    Und Fotos sind immer gut :]


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @Silvio, das ist für mich ja nun kein Aufwand, mach ich wirklich jederzeit gerne !

    Hier ist alles eingezäunt, neutraler Boden, zur Not schnell auch mal ne Giesskanne mit Wasser - die wir eh nicht brauchten - und alle sind entspannt - Menschen und Tiere. Dann sind hier noch andere Hunde und neue Gerüche und alle Nasen haben erstmal was zu tun. Da sind solche Zusammenführungen immer einfacher.

    Ausserdem wars schön, Euch mal wieder zu sehen !

    Ich finds toll, daß Ronny bei Euch nun seinen Lebensabend verbringen darf !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Super! Meine Daumen sind auch gedrückt! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich bekomme das mit den Fotos nicht wirklich hin... Aber die Bilder von der Ankunft bei Coco sind gebündelt online einsehbar. :P

    Und zwar >>hier<<

    Da Ronny ja immer draußen gelebt hat, hat er ein wahnsinnig dichtes Fell entwickelt. Dadurch war ihm hier in der Wohnung immer zu warm und er kam aus dem Hecheln nicht raus. Er bekam also eine schicke Sommerfrisur verpaßt. Der Tierarzt meinte auch, dass dies auch für seine kahlen Stellen auf dem Rücken anzuraten ist.
    Er sieht jetzt natürlich nicht mehr wie ein Bärchen aus, aber er fühlt sich wesentlich wohler. Und man kann jetzt auch schön erkennen, dass er überhaupt nicht zu dick ist, sondern genau richtig. Ich find ihn schick. :]

    Sein Tag sah heute so aus:

    Aufstehen und gemeinsam auf dem Sofa in der Sonne aalen.

    Dann auf zum Hundefreilauf, wo es soooo viel zu beschnüffeln gab.

    Einen neuen besten Freund hat er auch kennen gelernt. Tommy und er mögen sich total.

    Wieder zu Hause angekommen, war Schönheitsschlaf angesagt.

  • Die Sommerfrisur steht ihm ausgezeichnet ! So ein süßer Knuffel :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder, tolles Hundchen!

    Ich hab mir erlaubt in Silvios Beitrag die Videos direkt einzubetten und nicht nur als Link... ist einfach hübscher... :spiegel:

  • Zitat

    Aber die Bilder von der Ankunft bei Coco sind gebündelt online einsehbar


    ... ich seh da nix ..... aber ich bin auch PC blond .....

    Auf die Schnelle dennoch mal 5 Bilder direkt nach der Ankunft in D :





    Irgendwie war er einfach dabei, als gehöre er schon immer dazu, holte sich seine Streicheleinheiten, schnupperte, war freundlich und die Ruhe selbst :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !