• Update: Amy bekommt nach wie vor nur die homöopathischen Kügelchen, bisher nicht eine Zecke an ihr entdeckt.
    Vielleicht bekommt sie auch ohne die Kügelchen keine Zecken......wer weiß. Sie schmeckt den ekeligen Tierchen vielleicht nicht.

    Bei Aurin mußte ich inzwischen wieder zur Chemiekeule greifen, ich habe jeden Tag ne Zecke bei ihm entfernen müssen, in seinem Pelz schwer ausfindig zu machen, manche waren schon fettgesogen.

    Aber Knobigranulat ist noch mal eine gute Auffrischung einer mir verlorengegangen Idee. Allerdings braucht es da nicht das teure von
    Lunderland, da nehme ich einfach Knoblauchgranulat - Gewürz.

    Die Medien berichten von einem unheimlichen Anstieg der Zeckenpopulationen. Die Anzahl nähme jährlich enorm zu. :(.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Da ich mit meinen Damen ja nun schon alle Spot ons und Chemiesachen durch habe (bisher half einfach noch nix „Natürliches“) erkläre ich nun auch den Scalibor-Test für gescheitert :(
    Schon nach 2 Tagen rote Hälse und Kratzen wie verrückt - und trotzdem festgesaugte Zecken. Aber ob sich das nach einer Woche ändert kann ich dann nicht mehr abwarten...
    35 Euronen für die Tonne.
    Benno trägt seins völlig problemlos. :ka:

    Sonst weiß ich auch nix mehr - außer fleißig absuchen... das mit dem Ballistol versuche ich noch - viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • aus aktuellen Anlass...

    ätzende Viecher,über wie ein Kropf..

    Zitat

    also, ich habe jetzt in den letzten 14 Tagen keine einzige Zecke mehr an meinen Hunden gefunden. Freu!


    Die Herren und Conni waren eh nicht so geplagt, aber die Settermaus.


    Ich füttere ja Roh,und habe seit ca. 3 Wochen das Knoblauchgranulat von Lunderland. Eine Prise am Tag ins Futter.

    ok, dann tauchte vereinzelt wieder mal eine auf.

    Knobi war alle, ich etwas schlunzig..direkt wieder täglich Zecken.

    Seit gestern gebe ich wieder das Knobi-Pulver. Bin mal sehr gespannt.

    Dies Jahr finde ich es extrem schlimm.

    Bremsen(diese widerlichen Stechbiester) sind auch schon fröhlich unterwegs:-(

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich finde es extrem schwierig. Eigentlich wiederstrebt es mit sehr, ständig Chemie ins Setterlein reinzupumpen. Ich weiß mir aber anders nicht zu helfen. Alles andere wirkt einfach nicht (sollte Knoblauchpulver bei Cara funktionieren, probiere ich es!). Chico hatte Borreliose und Lady letzten Herbst eine Anaplasmose-Infektion. Ich habe echt Angst bei jeder Zecke. Und Lady bringt (unbehandelt) gerne mal 5-6 pro Spaziergang mit nach Hause. Und in diesem Flusenfell findet man die erst, wenn sie schon festgebissen sind :(

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    (sollte Knoblauchpulver bei Cara funktionieren, probiere ich es!).

    wie geschrieben Kerstin, das Superwundermittel scheint es weder bei den chemischen Keulen zu geben, noch bei den natürlichen Mitteln.

    Ich kann nur sagen- weniger Befall mit Knobipulver, mehr Befall ohne.

    Chemie nehme ich nicht. Hilft ja nicht, die Zecken beissen ja trotzdem. Dann sterben die ab, weil sie vergiftet werden. Das kann nicht gesund für den Hund sein.

    Was hilft, ist natürlich ein Aufwand, nach dem Spaziergang mit einem Flohkamm kämmen.

    Was bei dem Setterfell eine Aufgabe ist =) oder trägt Dein Mädchen wieder kurz:-))

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich kann nur sagen- weniger Befall mit Knobipulver, mehr Befall ohne.


    Bei mir hat es eingeschlagen wie Bombe, bei allen Hunden, die ich in den letzten Jahren hatte, gabe es Knobi-Tbl., Maki bekommt es als grobes Pulver. Keiner hatte auch nur eine Zecke.

  • Bei uns wurde gerade anhand einer Stichprobe rund um Göttingen festgestellt, dass über 20% der Zecken Borrellioseträger sind.

    Mir selber geht es seit Wochen ziemlich mies, ich lasse mich bedingt durch die Arbeit ja auch ständig von Zecken beißen. Nächste Woche hab ich einen Termin beim Hausarzt und bin mal gespannt. Ich hab ja seit Jahren schon Borreliose und frage mich gerade, ob durch eine Wiederinfektion (ist sowas eigentlich möglich) alles noch schlimmer werden kann?

    Meine Hunde werden im Moment etwas weniger von Zecken belagert. Entweder sind die Zecken grad nicht so aktiv oder es liegt doch an dem Kokosöl.

    Eine Freundin von mir verwendet einen Sud aus Knoblauch, den sie auf den Hund sprüht. Hat das schon mal einer probiert?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Nachdem wir diesen Sommer kaum Zecken hatten (also nicht wir, sondern der Dicke) haben wir doch eben

    Sammy eine Zecke am Kopf entfernt

    Wir haben heute den 25.November!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Elende Mistviecher!

    Ich frage mich immernoch ob Lazar sich ggf. im Haus eine von den anderen abgefallene Zecke eingefangen hat....und wenn ja, hat dann hier evtl. noch wer Babesiose?

    *grmpf*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Yup... gleiches bei uns... den ganzen Sommer Ruhe vor den Viechern... und letzte Woche eine bei Max und eine bei Greta...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wendy ging es sehr schlecht im Sommer....jetzt haben wir die Diagnose bekommen - Borreliose. :rolleyes:

    Ich hab nicht mal eine Zecke gefunden!!!

    Meine Mutter hat schon das zweite mal in diesem Jahr den Pokal gewonnen und schluckt jetzt mit Wendy zusammen Tetracycline.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zecken gab es hier keine.. nur im Sommer und da wenig..

    wir hatten das Vergnügen mit Flöhen.. ätzend...

    Das die Zecken so aktiv sind verwundert mich nicht.

    Hier in Dortmund hatten wir heute ca. 12 Grad.. dazu die Feuchtigkeit. Idealer geht es doch nicht

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Und der letzte Winter war so mild, dass es praktisch keine Zeckenfreie Zeit gab und die Viecher sich munter vermehren konnten. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mal lange kalt bleibt, dann ist es mit dem Krabbelzeug nicht mehr so schlimm

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Es geht wieder los :rolleyes: Ich habe eben bei Kaya so ein Mistvieh entfernt. :evil:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry