Haltung sogenannter "Kampfhunde" in Hamburg

  • Deshalb sollte man vielleicht nicht alles unbesehen übernehmen - nur weil es durch irgendwelche Verteiler kommt.


    Oder über Facebook. Je grausamer die Bilder, desto mehr "Klicks" und alle fallen darauf rein, wie man meist an der Fäkalsprache der Antworten erkennt :rolleyes:
    Für mich persönlich gilt: Je reißerischer der Aufruf, desto unseriöser.

    Danke Marzipanferkelchen, ich hab's mir fast gedacht.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Oder über Facebook. Je grausamer die Bilder, desto mehr "Klicks" und alle fallen darauf rein, wie man meist an der Fäkalsprache der Antworten erkennt :rolleyes:
    Für mich persönlich gilt: Je reißerischer der Aufruf, desto unseriöser.

    Danke :top:

    Obwohl ich nicht bei Facebook bin, habe ich den Eindruck, da wird alles aufgewärmt und durchgekaut, was man nur irgendwo finden kann. Es ist eine Form von Voyeurismus und eine Aufbauschung, die mit Tierschutz nicht mehr wirklich was zu tun hat- dieses "Ooooh- guckt mal, wie schrecklich!!!"

    LG Barbara

  • Danke, Marzipanferkelchen...Finde ich wichtig das sowas eben auch richtig gestellt wird.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Danke für das Update! Hast du im Gespräch auch gefragt, wie viele Hunde dort insgesamt sind (also nicht nur die Listenhunde)? Das Verhältnis würde mich interessieren.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Update! Hast du im Gespräch auch gefragt, wie viele Hunde dort insgesamt sind (also nicht nur die Listenhunde)? Das Verhältnis würde mich interessieren.


    Laut der Homepage gibt es im dem Tierheim aktuell 120 Hunde (Stand 13.03.2012). http://www.hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.php/tiervermittlung

    Danke für Dein nachfragen Ferkelchen !!!

    Schade das das TH nun wieder durch das verteilen der Mail und via Facebook (schon allein durch diese furchbare Überschrift) ins Kreuzfeuer gerät ... ja die Kommentare dazu (auf FB) sind zum Teil wirklich unterirdisch.


  • Danke - für die gute Recherche - ich war sooo geschockt....zukünftig muss ich einfach selbst genauer recherchieren, bevor ich hier etwas poste - sorry...trotzdem ist das Thema ja offensichtlich nach wie vor aktuell....und ich freue mich, dass es für doch viele Hunde offensichtlich ein Happy End gab :dance2: ...nehmt es mir nich übel, bitte - Notfelle und Infos der HHR sind immer aktuell - hat mich soooo bewegt - dieses Video!!!!!!!

    Tati

  • Zitat

    trotzdem ist das Thema ja offensichtlich nach wie vor aktuell

    wie bitte???
    wo bitte ist das Thema so wie du es eingestellt hast denn aktuell??

    Es wird KEIN HUND aufgrund seiner Rassezugehörigkeit oder wegen mangelnder Sozialisierung im oder auf Veranlassung des Hamburger TSV eingeschläfert noch werden sie unter erbärmlichen Bedingungen in Hallen gehalten.
    Ich war der Meinung, dass dies aus meinem Text klar hervorgeht :evil:

    Wer solche Behauptungen in den Raum stellt sollte sie sehr gut belegen können!!!

  • wie bitte???
    wo bitte ist das Thema so wie du es eingestellt hast denn aktuell??


    Das hast Du falsch verstanden - was ich DAMIT meinte ist, das das gesammte Thema "Kampfhunde" immer noch aktuell ist!!!! Und vielleicht in Hamburg (so hoffe ich) - alles besser ist - weiß aber, da ich dort aktiv tätig bin - dass in unserem Raum sogenannte "Kampfhunde" immer wieder Thema sind und einige dieser Notnasen seit JAHREN dort sitzen und null Chance auf Vermittlung haben - gut ist ein anders Thema.

    Ich hatte ja geschrieben - dass ich davon ausgegangen bin, dass das Video aktuell ist - hab sorry gesagt, :wand: :wand: :wand: :wand:

    Zum Thema Facebokk: Es gibt dort...wie überall auch Missstände - allerdings haben wir, die HHR über die offene HHR-Gruppe speziell in den letzten Wochen viel Unterstützung bekommen - PS/ES, Fahrketten, Spenden etc....das finde ich, bei aller Negativberwertung zu Facebook....doch auch erwähnenswert....

    Lg
    Tati :geil:

  • Zitat

    was ich DAMIT meinte ist, das das gesammte Thema "Kampfhunde" immer noch
    aktuell ist!!!! Und vielleicht in Hamburg (so hoffe ich) - alles besser
    ist - weiß aber, da ich dort aktiv tätig bin

    Das Thema "Kampfhunde"..(allein die Bezeichnung ..wuah) ist in der ganzen Bundesrepublik - wenn nicht sogar in ganz Europa - Thema und wird es auch weiterhin bleiben.

    In Hamburg ist es mit Sicherheit nicht besser oder schlechter als in anderen Bundesländern. Ausser vielleicht dass 2001 ein Beissvorfall wirklich tragisch verlief und in den Köpfen der Menschen immer noch präsent ist (gehalten wird?)

    @Tati67
    wenn du dich dort so aktiv engagierst, wundert es mich, dass du dann über die aktuelle Situation nicht Bescheid weisst und dieses Video hier zum aktuellen Thema machst.

    Zum Thema Facebook
    ist es genauso wie mit der Bild-Zeitung. Man kann es vielfältig nutzen... ob man alles glaubt und 1 :1 übernimmt ist wohl eine Frage des Nachdenkens.

  • Zum Thema Facebook
    ist es genauso wie mit der Bild-Zeitung. Man kann es vielfältig nutzen... ob man alles glaubt und 1 :1 übernimmt ist wohl eine Frage des Nachdenkens.


    was ich mir nicht absprechen lasse....

    In diesem Sinne...auch ich versuche "nur" zu helfen - nichts Anderes....wenn es manchmal "harkt" - das tut es sicher überall...hin und wieder...nobody is perfect....

    Lg

  • achja und...ich habe den Begriff "Kampfhunde" bewußt in "......" gesetzt weil ich eben auch finde, dass diese Bezeichnung.....zum :kotz: ist....



    Lg und schönes We allen hier....

  • Das Thema "Kampfhunde"..(allein die Bezeichnung ..wuah) ist in der ganzen Bundesrepublik - wenn nicht sogar in ganz Europa - Thema und wird es auch weiterhin bleiben.

    In der Tat - umso erschreckender ist es, wie unbedarft auch und vor allem Tierschutzorganisationen, die Hunde vermitteln oder sogar aus dem Ausland importieren und hier vermitteln, mit dem Thema umgehen. Ich stosse immer wieder auf Leute, die nicht mal wissen, dass die Einfuhr dieser Rassen verboten ist, geschweige denn, dass sich die Haltungsvorschriften von Bundesland zu Bundesland unterscheiden und dass auch je nach Bundesland andere Rassen auf der Liste stehen etc. pp. Ganz zu schweigen von den Leuten, die zwar den "Boxer-Mix" benennen, aber unterschlagen, dass die andere Hälfte des Mixes eben doch ein Pit oder Staff war. Oder die Leute, die sich so einen Hund zwar gerne zulegen, dann aber versuchen, die "Mischung" zu beschönigen, damit sie keine erhöhte Steuer zahlen müssen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • @ Marzipanferkelchen: so kenn ich Dich! :D

    und Roxana, das ist ja das schlimmste an den "Hausfrauenvereinen". Gut gemeint ist eben meist genau das Gegenteil von gut gemacht.

    Meine Schwester ist selbst mal so einem "Verein" aufgesessen. Labi-Boxer Mix.... zum Glück war es nur ein "Hospizplatz". Denn als sie mir die Bilder des Hundes mailte, hat mich fast der Schlag getroffen. Leider war der Hund da schon über Land unterwegs. Sie hat den Hund dann offiziell den Behörden gemeldet und weil er sowieso schon 14 war und total verkrebst hatte der Amtsvet ein einsehen. Der Verein hat sich natürlich verantworten müssen. Und das war richtig so.

    Die "Vorstandstante" war glaub ich wirklich so unbedarft und wußte nicht was sie tat. Was die Sache nicht besser macht. Aber das Problem hat man ja nicht nur bei den Sokas... da werden Hunde zu Dackel irgendwas Mischlingen, weil sie kurze Beine haben etc. Oft haben die Verantwortlichen nicht die geringste Ahnung von Hunderassen, geschweige von deren Bedürfnissen. Gerade erst gab es doch hier irgendwo zu lesen, daß nordische nicht als Familienhunde taugen etc.

    Gerade in den östlichen Ländern gibt es oft Rassen, von denen die meisten noch nie etwas gehört hatten, habe vor Jahren mal einen Owtschaka gesehen, den man als "Schäfer-Neufundländer" vermittelt hatte... wie fatal... Denn ein Herdenschützer ist nun mal was ganz anderes.

    Und durch das liebe Internet tummeln sich immer mehr "unwissend unfähige" im Tierschutz. So seh ichs leider.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)