MARA braucht Eure Hilfe für die bevorstehende OP (Femurkopfresektion)

  • Hallo Ihr Lieben !

    Einige haben Mara bereits schon kennengelernt oder in ihrem Thread gesehen:

    Die kleine Mara aus Cluj (PS gefunden)

    ein typischer "da steht doch Coco drauf"- Hund ... befanden Doina, Michi und Sandra von Fellchen in Not e.V. und aufrgund ihrer gesundheitlichen Situation stimmte mein Mann einem weiteren Pflegehund zu.

    Ihr Geschichte:

    übersetzt: Mara wurde entlang der Strasse gefunden, sie hatte Probleme beim Laufen und konnte nur auf drei Beinen humpeln. Sie war sehr dürr, nur Haut und Knochen. Wir haben sie zum Tierarzt gebracht und nach den Röntgenbildern wußte man, daß ihr Becken dreifach gebrochen war. Die Fraktur sei bereits ca 10 Tage alt und nur schwer zu operieren und in unserer Situation unmöglich. Die OP erfordert bestimmte Verschraubungen/Pins, einen guten Fachtierarzt und das gibt es nicht in Cluj. Also entschieden die Ärtze, es so zu belassen.

    Mara kommt nun mit der Situation zurecht, sie nimmt es einfach als "Ist-Zustand" an und zeigt sich fröhlich :



    Aber die Röntgenbilder und die Rotation des linken Oberschenkelkopfes in der Hüftpfanne machen deutlich, daß sie Schmerzen hat und
    mit dieser Fehlstellung in Zukunft arge Probleme bekommen wird:

    Aus diesem Grund haben wir in Rücksprache mit FiN und meinem Tierarzt des Vertrauens entschieden, daß sie erst nach einer OP und Reha vermittelt werden soll.

    Wir benötigen nun Eure Hilfe !

    Die Kosten für die OP incl. Nachsorge (Schmerzmittel + Antibiose für ca 10-12 Tage, Fädenziehen, Anabolika zum Muskelaufbau danach) und 10 Physiotherapiestunden belaufen sich auf
    rd. 800€ - das ist ein Sonderpreis und ich bin meinem TA sehr dankbar dafür.

    Jeder Euro zählt

    Spenden bitte mit Vermerk MARA auf das Vereinskonto von Fellchen in Not E.V.
    Kontoverbindung:

    Fellchen in Not e.V. Braunschweigische Landessparkasse - Unternehmen der NORD/LB

    BLZ: 250 500 00
    Konto-Nr.: 151 293 420
    Für Auslandsüberweisungen: 
    IBAN: DE70 250 500 000 151 293 420
    BIC: NOLADE2H

    DANKE !!!!

    ich werden FiN bitten, den Kontostand und die Spendeneingänge immer wieder zu aktualisieren.
    Wer anonym bleiben mag, kommuniziere dies bitte - DANKE !!!

    PS - ich werde bei der OP dabeisein und auch bei der Reha - und wer mich als Fotofreak kennt ... weiss, hier gibts immer aktuelle Infos !


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Gott ist das ne süße hoffe das genügend Geld für die OP zusammen kommt

    Es grüßen Heike und die Fellnasenbande :tongue: :P

  • DANKESCHÖÖÖN !!!!

    @krinja, ich hab echt überlegt, wo ichs Einstellen soll .... bin bei Spendenaufrufen nicht so der Profi - danke fürs Ändern seitens eines Mods

    Susan - klasse Idee - ich bin ja nicht bei FB !!! Dankeschöööööööööööööööööööööööön

    Eva, DANKE !!!!

    und @Aleshanee & Babyred - Danke für die Flohmarktaktion !!!!

    Schuhe, Highheels zu Gunsten Mara(FIN)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Naja... Highheels stehen mir nicht wirklich... oder ich ihnen... je nach dem... da überweise ich lieber direkt... :zwinker:

  • Danke Cheffe !!!!!!!!!

    Wir besuchen Euch dann auch gerne mal zusammen - wenn wir dürfen :fahrkette: ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Lieben,

    hab grad mit meinem VET gesprochen und geschaut, daß ich 10Tage am Stück danach frei habe, um einen geeigneten Termin zu finden:

    Mara's OP Termin ist am 12.4.2012 um 8h

    Hab grad mit Michi von FiN gesprochen, sie schaut mal nach, was an Spenden schon zusammengekommen ist und meldet sich umgehend.

    Dankeschön schon mal für Eure Hilfe !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Wir besuchen Euch dann auch gerne mal zusammen - wenn wir dürfen :fahrkette: ....

    Na... daraus wird dann wohl nix mehr... aber wir freuen uns trotzdem ein Loch in den Bauch, dass das Mädel bereits eine Platzzusage hat! :top:

  • na ich denke mal, daß Maras und Toms neuen Menschen sicher auch zu einem Forentreffen kommen würden !!!!!

    Ausserdem hab ich sie ja noch ein Weilchen bei mir ... mal sehen wie schnell alles heilt ....... und bei gutem Wetter und Deinen Grillkünsten ..... wäre das noch im Rahmen des Möglichen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • flohmarkt/44432-f-r-unsere-kreativen-lasst-mara-laufen/

    Mist wie bekomme ich den Link vom Flohmarkt hier rein............... ?(

    mache wir es halt so..............im Flohmarkt gibt es einen Thread von Dagmar für Mara

    und wer keine Schuhe und keine Hefte kauft, darf nicht zum grillen kommen.................... :]


    liebe grüße Anne


  • als technisches Genie.......:-)))) also ich,

    Für unsere Kreativen - lasst Mara laufen!!

    tara

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo Ihr Lieben !


    Hab gerade eine Mail von Michi bekommen - sie hat die Kontoeingänge auf dem FiN Konto für Mara durchgeschaut :


    WOW !!!! Super, danke !!! Das sind schon 185,- €

    plus die immernoch laufenden Verkaufsauktionen von einigen lieben Foris


    wie z.B. Dagmar & Annes Bücher-/Bastelhefte-Verkauf -

    Für unsere Kreativen - lasst Mara laufen!!

    momentan sind dort 85€ zusammengekommen !


    Somit sind wir zur Zeit bei 270,- € für Maras OP


    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !