Toby (Schäferhundmischling)

  • kann man denn das Frauchen kontaktieren und fragen, ob sie ihn definitiv behalten kann oder ob ein Platz für ihn gesucht werden muß...

    so schade....

  • Gibt es hier etwas neues?
    Ich hoffe, er muss nicht da bleiben, wenn er nur geduldet wird - er hat einen Platz verdient, wo er mit Freuden erwünscht ist.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es hier etwas neues?
    Ich hoffe, er muss nicht da bleiben, wenn er nur geduldet wird - er hat einen Platz verdient, wo er mit Freuden erwünscht ist.....


    Leider erreichen wir das Frauchen im Moment nicht :ka: , wir bleibe dran.
    Natürlich soll er dort nur bleiben wenn es von Herzen kommt, alles andere geht gar nicht. :tsts:

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Hoffentlich gibt es bald eine Nachricht vom armen Toby! Er hat es nicht verdient, kein superschönes Zuhause zu haben!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es hier etwas Neues?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Was macht der arme Toby????

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Irgendwelche Nachrichten vom armen Toby??? :rolleyes:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es etwas neues von Toby????

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :treppe:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie geht es dem armen Toby? Weiß jemand etwas über ihn - gibt es ihn überhaupt noch, *ängstlich frag*

    Er geht mir nicht aus dem Kopf!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion, mir geht er auch nicht aus dem Kopf.

    Als wir dachten, Lea käme nicht zu uns, waren wir zwischen Toby und Rony (dem Hund mit der verletzten Schnauze aus Russland, von dem ich so sehr hoffe, dass er ein schönes Zuhause hat) hin- und hergerissen. Ich habe mich so sehr gefreut als es hieß, er habe ein tolles Zuhause gefunden.

    Ich denke oft an Toby und würde mich sehr freuen zu hören, wie es ihm geht.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war einige Zeit nicht hier im Forum. :ups:

    Nun zu den Fragen wie es mit Tobi weitergeht.
    Erst einmal war es sehr sehr schwer Tobies Frauchen zu erreichen, sie wollte mit niemanden sprechen geschweige den jemanden sehen.
    Der letzte Stand der Dinge war das sie Tobi behalten will.
    Damit ist es aber für uns nicht getan und wir sahen es mit sehr gemischten Gefühlen.

    Endlich konnte ich gestern ein sehr langes Gespräch mit ihr führen.
    Nachdem ihr Partner ganz plötzlich und unerwartet verstorben war :( , fiel sie in ein tiefes Loch und war mit allen Dingen total überfordert.
    Auch Tobi, der sehr unter dem Verlust litt, hat sich sehr zurück gezogen. Deshalb rief sie uns an und wollte Tobi schnellstens wieder zurück geben.
    Es gab noch einige andere Punkte, aber die möchte ich hier nicht weiter aufführen.

    Fakt ist, das sie jetzt Hilfe für sich bekommt und wir uns entschieden haben eine Hundetrainerin zu ihr zu schicken die die ganze Situation vor Ort noch einmal in Augenschein nimmt
    und ganz objektiv und neutral nach Tobi schaut. Denn Tobi trauert immer noch sehr stark!!!

    Es geht hier also nicht mehr nur um Tobi, sondern auch um seine Besitzern die in Not ist und die sich nicht mehr von Tobi trennen will weil er ihr zur Seite steht.

    Wir werden versuchen in den nächsten Tagen einen Termin für den Besuch der Trainerin zu bekommen und werden dann sehen wie es weiter geht.
    Da sie die Kosten nicht selber tragen kann müssen wir schauen wie wir das jetzt hin bekommen und ob die Hundetrainerin für uns bezahlbar ist. :denk:
    Denn erst den Partner zu verlieren und dann auch noch seinen Vierbeiner weggeben zu müssen wäre zu viel für sie.

    Deshalb nehmen wir Tobi erst einmal aus der Vermittlung raus und werden auf Nachricht von dem Besuch warten.

    P.S. Marion, warum hast Du nicht angerufen und nachgefragt? Du hast doch meine TelNr. noch von Deinem letzten Anruf, oder?? :denk:

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Oh Mann, das ist ja furchtbar. Es tut mir sehr leid für Tobys Frauchen. Wenn sie ihn nicht weggeben will kann ich das sehr gut verstehen, ich hatte ganz ehrlich gedacht: Trennung, Hund muss weg. Aber in diesem Fall: wenn er ihr jetzt Halt gibt, finde ich es toll von euch, dass ihr alles versuchen wollt, damit Toby dort bleiben kann.

    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Jutta, es wäre schön, wenn du uns irgendwann berichten könntest, ob es mit dem Hundetrainer geklappt hat. Und auch wenn es mit dem finanzieren Probleme gibt, vielleicht findet sich hier etwas Unterstützung!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das Telefonat gestern war sehr emutionsvoll und wir müssen echt schauen das wir dem Frauchen und Tobi helfen.

    ich warte auf den Rückruf der Trainerin um mit ihr einzelheiten zu besprechen und dann wird wegen des Hausbesuchs gehandelt was das Zeug hält.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Weiß jemand, wie es hier weiter ging? Jutta war wohl seit Oktober 2014 nicht mehr im Forum.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh, super, das freut mich.

    Vielen Dank für die Info.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine