Toby (Schäferhundmischling)

    • Offizieller Beitrag

    Toby ist ein ca. 2 Jahre junger und ca. 64 cm großer Schäferhundmischling.
    Er kam Mitte Januar mit schweren Verletzungen in unser Tierheim in Polen.
    Der Vorbesitzer hatte versucht Toby mit einer Schaufel zu erschlagen.
    Der Tierarzt nahm sich sofort seiner an und stellte eine Kopfverletzung und eine ca. 15 cm lange Wunde am Hinterbein fest.

    Die Wunden sind inzwischen sehr gut verheilt und bis auf eine Narbe am Hinterbein sieht man nichts mehr. Was ist aber mit seiner geschundenen Seele und der Narbe an seiner Seele?

    Was muss dieser arme Kerl erlebt haben? Manchmal ist es gut, dass Hunde nicht sprechen können ............

    Trotz dieser schweren Misshandlung die ihm durch einen Menschen beigebracht wurde, ist Toby immer noch bereit den Menschen zu vertrauen und sein Herz wieder einem Zweibeiner zu schenken. Anfangs zeigt er sich ein wenig zurückhaltend merkt dann aber schnell, dass ihm im Tierheim und von den Menschen dort keine Gefahr droht und kommt dann schnell zum Kuscheln und Kraulen.
    Den das ist das Größte für ihn, Menschen die ihn Lieben!!!

    Toby kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht, egal ob Hündin oder Rüde. Er findet sich sehr schnell in neue Situationen ein und möchte nur noch eins:
    Zweibeiner die ihn lieben und vergessen lassen was er alles Schlimmes erfahren musste.
    Eine Familie die ihn Liebe, Vertrauen und Geborgenheit schenkt. Dann kann auch die Narbe an seiner Seele heilen und Toby wird es mit seiner Treue danken.

    Video Toby: http://www.youtube.com/watch?v=sOQfoh2FL4c

    Toby befindet sich zurzeit noch in Polen, kann aber kurzfristig kastriert, komplett geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

    Weitere Infos über Toby, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Oh wie toll !!! Und zugenommen hat er auch !!!!

    was will uns der Autor jedoch damit sagen :

    Zitat

    und nicht nur das, er hat ne ES in Aussicht :pfeifen:

    ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    :ohnmacht:

    ups du denkst doch nicht bei mir?????

    Nee leider nicht. Es gehört zwar definitiv zu denen die ich glatt weg adoptieren würde aber das geht ja leider nicht... ;(

    Aber er darf auch nach Berlin, wenn alles klappt....

  • Dann quetsch ich die Daumen und hoffe, dass es auch wirklich klappt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat

    Es gehört zwar definitiv zu denen die ich glatt weg adoptieren würde

    man kann ja nie wissen ........

    aber dann drück ich die Daumen, daß er bald Berliner wird !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab ein wunderschönes Leben!


    Und vielleicht gibt es in Zukunft trotzdem noch ein paar Bilder von dem Süßen :schuechtern:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Och nee..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Och nee, schon zu Beginn des Jahres schlechte Nachrichten X(

    Schick mal ein update....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh nein, ich habe mich so sehr für ihn gefreut. Ich hatte ja ein Auge auf ihn geworfen und fast ein schlechtes Gewissen, als ich mich für Lea entschieden habe.

    Woran liegt es denn, dass er nicht bleiben kann?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke für die Info. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hm, ich wäre für weitere Informationen sehr froh!

    Bitte nicht nur einen Notplatz für Toby - er hat es verdient, dass man ihm genügend Beachtung schenkt!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)