Verteilermail zu "Die traurige Geschichte von Twinso oder ein neues Opfer der Tierschützer"

  • Vor vier Monaten wurde ich bei FB aufgefordert eine Rezension für einen bestimmten Verein zu machen. Ich habe mit negativ abgestimmt.

    Vor einigen Tagen wurde ich von einer, bis dato mir unbekannten FB Nutzerin angeschrieben, wie sie meine Rezension verstehen soll. Lange Rede kurzer Sinn, seitdem ist die Suche nach Twinso wieder aktuell.

    Laut den Gerichtsunterlagen und dem damaligen Urteil ist die Chip Nr. von Twinso bekannt. Gibt man diese Nummer bei TASSO als Transponder-Abfrage ein, erscheint nachstehendes Ergebnis:

    Nach Rückfragen bei dem neuen Verein von ALL und C.R. befindet sich Twinso in (s)einer Familie, die aus datenschutztechnischen Gründen nicht genannt sein möchte.

    Edit: Angaben zum Hund bei TASSO:
    Weitere Angaben
    Tierart Hund
    Rasse Mischlingshund
    Geschlecht männlich, kastriert
    Farbe weiß-braun
    Rufname CHARLY

  • Das ist ja widersprüchlich..ist der Hund Twinso/Charly nun verstorben oder in seiner Familie fragt man sich
    Für die die sich um ihn Sorgen, bräuchte man ja die aktuelle Familie nicht kennen oder irgendwelche private Daten über die Halter wissen;ein aktuelles! Foto worauf man ihn sieht, würde doch auch schon genügen

  • Hab ich denen schon an die Stirn (=FB-Seite) genagelt, aber man stellt sich wie immer dumm und dämlich - ich will ein Foto von Twinso mit dem lesbaren Datum einer aktuellen Tageszeitung daneben, mehr nicht! Die lügen wie gedruckt. Es wird schon so sein, Twinso ist über die Regenbogenbrücke geschickt wurden und ihr Versagen wollen die Damen öffentlich nicht zugeben.

  • Verflixt und zugenäht, jeder der in Italien hilft (und nicht nur dort) der muss doch wissen, dass es enorm wichtig ist, den Verbleib eines jeden Hundes offen legen zu können. Genau mit solchen „Verschwinden“ von Hunden welche ins Ausland vermittelt werden, werden die Stimmen der „Vivisezione“ im Ausland genährt. Es gibt in Italien genügend der deutschen Sprache mächtigen Menschen welche fast nix anderes tun als das Internet nach solchen Fällen zu durchkämmen, alles zu sammeln und dann hochzupuschen als „Beweis“. Auf FB tummeln sich genügend dieser den Tieren „nicht gut gesinnten Menschen“, welche diese Lüge bewusst in die Welt getragen haben, damit ihnen ja die „Einnahmen“ der Hunde in Italien nicht entgehen, welche dafür missbraucht werden. Der ganze Quatsch geht schon soweit, dass es Tierschützer in Italien gibt, welche sich nicht mehr trauen Hunde ins Ausland zu vermitteln. Jedem!!! der Tiere aus Italien ins Ausland bringt und vermittelt dem lege ich ans Herz doch mal darüber nachzudenken ob der den Hunden helfen will oder nicht. Wenn ihr helfen wollt, egal ob Verein oder privat dann seit darum bemüht, diesen korrupten, herzlosen Typen, denen es nur um Kohle geht und keineswegs um die Tiere nicht noch „Unterstützung – Nahrung“ zu geben!

    Twinso es tut mir unendlich leid, ich weiß nicht ob du verstorben bist/wurdest oder noch am Leben, ich kann nur hoffen, dass es dir dort wo du jetzt bist gut geht!!!!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Hab ich denen schon an die Stirn (=FB-Seite) genagelt, aber man stellt sich wie immer dumm und dämlich - ich will ein Foto von Twinso mit dem lesbaren Datum einer aktuellen Tageszeitung daneben, mehr nicht!


    Danke Taffy, ich habe dein Post bei FB gelesen. Ich hoffe so sehr, sie kommen der Aufforderung nach.

  • Wann hört das nur auf?

    Es wurde lange vermutet das Twinso über die Regenbogenbrücke gegangen ist, laut dieser Meldung von Tasso soll das ja nun auch so sein.
    Aber irgend etwas in mir, sagt mir das es nicht so ist ........................... wäre doch interessant und die Frage warum das dann so ist ..................... schweige nun besser und denke mir meinen Teil, schließlich wird man ja sonst wieder bedroht.

    Irgendwann wird Twinso`s Geschichte ans Licht kommen, egal wann und auf welchem Wege

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Eines muss man den Damen von Animali Amo International e.V. lassen... Verwischen und löschen können sie schnell!

    Alle Bewertungen, egal ob negativ oder positiv (ja, die gab es auch) sind im Nirwana verschwunden.

  • Verflixt und zugenäht, jeder der in Italien hilft (und nicht nur dort) der muss doch wissen, dass es enorm wichtig ist, den Verbleib eines jeden Hundes offen legen zu können. Genau mit solchen „Verschwinden“ von Hunden welche ins Ausland vermittelt werden, werden die Stimmen der „Vivisezione“ im Ausland genährt. Es gibt in Italien genügend der deutschen Sprache mächtigen Menschen welche fast nix anderes tun als das Internet nach solchen Fällen zu durchkämmen, alles zu sammeln und dann hochzupuschen als „Beweis“. Auf FB tummeln sich genügend dieser den Tieren „nicht gut gesinnten Menschen“, welche diese Lüge bewusst in die Welt getragen haben, damit ihnen ja die „Einnahmen“ der Hunde in Italien nicht entgehen, welche dafür missbraucht werden. Der ganze Quatsch geht schon soweit, dass es Tierschützer in Italien gibt, welche sich nicht mehr trauen Hunde ins Ausland zu vermitteln. Jedem!!! der Tiere aus Italien ins Ausland bringt und vermittelt dem lege ich ans Herz doch mal darüber nachzudenken ob der den Hunden helfen will oder nicht. Wenn ihr helfen wollt, egal ob Verein oder privat dann seit darum bemüht, diesen korrupten, herzlosen Typen, denen es nur um Kohle geht und keineswegs um die Tiere nicht noch „Unterstützung – Nahrung“ zu geben!

    Du hast natürlich vollkommen Recht, mit dem, was du schreibst. Aber solche Fälle werden diese Menschen IMMER finden, oder sich ggf. zurechtphantasieren. Auf der anderen Seite interessiert es kein Schwein, positive Geschichten von vermittelten Hunden zu erfahren. Also, "kein Schwein" stimmt nicht ganz, aber die Betreffenden wollen es nicht wahrnehmen.
    Ich habe mir schon die Finger wund getippt, mir meine Texte ins beste Italienisch übersetzen lassen und Bilder und Videos gepostet und tue das immer noch regelmäßig. Interessiert keinen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass der eine oder andere "Zweifler" sich davon überzeugen lässt.
    Für die Gegner bin und bleibe ich eine Deutsche, die einen ihrer geliebten Hunde entführt hat. Ich glaube, selbst wenn ein italienischer Tierarzt zusammen mit einem italienischen Notar bestätigen würde, dass Hund xy hier bei mir ist und es ihm gut geht, wären sie noch nicht zufrieden.
    Gegen Engstirnigkeit kommt man sehr schwer an.

    War vielleicht ein bisschen off topic, tut mir leid! Ich fühl mich da oft so hilflos.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • In Betracht der Info von Semmel erscheint diese offizielle, öffentliche Stellungsnahme auf der Facebook-Startseite (inzwischen natürlich gelöscht) als blanker Hohn.


    (sollte die Einstellung dieses Bildes nicht erlaubt sein bitte ich um Löschung. Danke)

  • Rein theoretisch geht das ganz einfach bei Tasso - man meldet den Hund als verstorben und mit neuem Namen und neuer Chipnummer neu an - schon ist er verschwunden und lebt weiter (oder auch nicht)..... ?(

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Ich hab es ja nicht so mit Spekulation. Daher steht für mich erstmal fest... Twinso lebt nicht mehr!
    Vom Gegenteil lasse ich mich aber gern überzeugen.

  • Rein theoretisch geht das ganz einfach bei Tasso - man meldet den Hund als verstorben und mit neuem Namen und neuer Chipnummer neu an - schon ist er verschwunden und lebt weiter (oder auch nicht)..... ?(


    Liebe Regina,
    ich schätz dich sehr, Du hast ja nicht umsonst das Bundesverdienstkreuz für deine Tierschutzarbeit verliehen bekommen :top:
    Aber über deinen Post musste ich jetzt wirklich mal nachdenken :denk:

    Wie krank ist das denn? Einem gesunden Hund den Chip entfernen, um ihn dann von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
    Da spielt doch kein Tierarzt mit :bruddeln:

  • und ob da ta mitmachen ! ich kenne so einen fall .....mit der richtigen geschichte dazu ...kein problem

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Barbara, wir ehrlichen Häute können uns das nicht vorstellen, aber das gibts wohl.
    Hab ich in einem Bericht vor einiger Zeit gelesen, dass das gemacht wurde: Rassehunde in D. geklaut, in ein östliches Nachbarland verfrachtet, alter Chip entfernt, neuer eingepflanzt, und die Hunde teuer verkauft.
    Im Fall von Twinso hab ich auch so meine Bedenken, dass er gar nicht mehr lebt ;(
    auch wenn ein Bild auftaucht aus neuerer Zeit, kann man ihn noch 100%ig identifizieren?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja


    Liebe Regina,
    ich schätz dich sehr, Du hast ja nicht umsonst das Bundesverdienstkreuz für deine Tierschutzarbeit verliehen bekommen :top:
    Aber über deinen Post musste ich jetzt wirklich mal nachdenken :denk:

    Wie krank ist das denn? Einem gesunden Hund den Chip entfernen, um ihn dann von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
    Da spielt doch kein Tierarzt mit :bruddeln:

    Ja, liebe Semmel, auf so etwas kommt man, wenn man im Laufe von über 30 Jahren im Tierschutz genügend kranke sogen. Tierschützer erlebt hat, die vor lauter Ego Pflege nicht mehr an die Hunde denken.
    Und leider spielen da sehr wohl "geeignete TÄ mit

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Das macht Sinn................ die sogenannten Tierschützer erreichen ihre Ziel nur dann wenn genügend Backround sie umgibt. Dazu gehören auch TÄs :(

    HHHHmmmmm also ein Ei haben sie sich so oder so gelegt!
    Rechts wird mir geschrieben das, zum Schutz der Adoptanten und des Hundes, keine Daten / Infos rausgegeben werden dürfen und links melden sie den Tod des Hundes bei Tasso. Welche Infos, welcher Adoptanten wollen sie also schützen??

    Ist schon doof wenn man über die eigenen Füße stolpert.

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)