Verteilermail zu "Die traurige Geschichte von Twinso oder ein neues Opfer der Tierschützer"

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist nichts verwerfliches daran, wenn jemand positive Erfahrungen macht, diese auch zu verbreiten. Es gibt keinen Grund dies lächerlich zu machen. Ich bin sicher, dass es für JEDEN Verein / Orga beiderlei Ansichten gibt. Diejenigen, die "schlechte" Erfahrungen gemacht haben sind (und das ist nun mal leider menschlich) jedoch meist "lauter".

    Ich ertappe mich z.B. regelmäßig dabei, dass ich bei Verkäufern bei EBAY zunächst die negativen Wertungen lese... auch wenn die positiven haushoch überwiegen...

    Ich habe selbst zu denjenigen gehört, die die ganze Geschichte mit dem Verschwinden von Twinso als unmögliche Aktion empfanden und solch einer PS jede Legitimation abgesprochen habe. Und wie stellt sich die Sache nun dar? Irgendwie haben sich da die "Guten" und die "Bösen" für mich verwischt. Und je mehr man über das "Nachspiel" für die PS bzw. für Twinso erfährt... um so weniger glaubt man (oder ich) daran, dass irgendwas dabei noch mit Tierschutz zu tun hat.

    Das Gericht hat nach gültigem Recht über das "Eigentum an einer Sache" entschieden. Nicht über den vermeintlichen Tierschutz... und nicht darüber was das beste für Twinso ist... denn das Stand von Seiten der Kläger offensichtlich nicht zur Debatte. Und genau das ist es, was mich an der ganzen Geschichte am meisten aufregt... denn ein "Tierschutzverein", der das Wohl des Tieres nicht an erste Stelle setzt, ist keiner...

  • ...und bei den vielen Wundern wundert mich eins....

    warum verhängt ein Teil dieses netten bunten Haufens, denn wir wissen ja nicht, ob da alle unter der gleichen Decke stecken, der jetzigen PS eine Maulsperre? Warum darf nicht einmal die ehemal. PS erfahren, wie es Twinso geht?

    Geht es ihm so schlecht, dass das lieber niemand erfahren soll, damit man sich wieder neu aufregen kann??????

    Ist er überhaup noch dort, wohin er geholt wurde???? Oder soll man nicht berichten, weil man nichts weiß????

    Oder soll man nicht berichten, damit es nicht schon wieder dumme Fragen gibt????

    Denn wenn alles in Ordnung wäre, könnte man das doch sagen und stolz auf sich sein???

    Aber vermutlich ist alles ganz harmlos und wir sehen wieder einmal ital. Gespenster rum schleichen und interpretieren lustig vor uns hin. Und vielleicht kommt irgend wann die Meldung, weil wir ja Futter brauchen, "es geht ihm gut" und das war's dann, denn die Frage, wo er ist, wird ignoriert werden - Aber ich irre mich bestimmt, wenn ich jetzt sage "das hatten wir doch schon"........

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Da kann ich schon verstehen, aber es ist bischen schwierig die Kommentare und Posts wiederum hier im VP einzustellen Zumal man dann ja wieder fragen müsste ob das erwünscht ist. Ich kann natürlich auch verstehen wenn jemand sich nicht bei Facebook registrieren möchte.
    :denk:

  • Eigentlich müssten alle da lesen können, denn das ist öffentlich.


    Nö, wenn ich auf den Link gehe, steht da "Du musst dich anmelden, um auf dieser Seite lesen zu können". Ich war aber auch schon auf Facebookseiten, auf denen ich unregestriert lesen konnte.

    LG Barbara


  • Nö, wenn ich auf den Link gehe, steht da "Du musst dich anmelden, um auf dieser Seite lesen zu können". Ich war aber auch schon auf Facebookseiten, auf denen ich unregestriert lesen konnte.
    LG Barbara

    Das liegt vermutlich daran, dass es sich um einen Gruppe handelt die Regina erstellt hat. Reginas Profil ist nicht öffentlich und kann somit nicht ohne Registrierung gelesen werden.
    Es gibt die Möglichkeit Seiten zu erstellen und dies öffentlich zu machen. Da kann dann jeder lesen.
    z.b. http://de-de.facebook.com/Homepagesitter

  • Wenn Regina die Gruppe auf öffentlich gesetzt hat, ist auch die Gruppe, ihre Mitglieder und alle Beiträge zu lesen ............ aber bei Facebook registriert muss man auf jeden Fall sein, ohne das geht es nicht

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Was heißt 109 GERETTET .............. in einem Monat?
    109 geeignete, überprüfte, vorkontrollierte, artgerechte Endstellen?
    weil erst DANN sind sie für mich GERETTET!
    Wo nehmen die denn in einem Monat 109 vorkontrollierte, geeignete Pflege- und / oder Endstellen her?
    Das schaffen nicht mal zu 100% seriös und europaweit arbeitende Orgas ...........
    NEIN, ich denke nicht weiter drüber nach wie es den armen Schnauzen nun geht, wie oft sie noch umgesetzt werden, wann sie endlich ankommen dürfen, wann sie endlich IHRE Menschen finden.

    So krank kann Tierschutz sein ...............

    Warum können Tierschützer nicht begreifen, das ein Hund nicht gerettet ist wenn er in ein anderes Land gekarrt wurde und hier nun weiter irgendwo, bei irgendwem wohnt und irgendwann - mit viel Glück - mal ein Zuhause findet.

    Und wenn ich dann an solche "Einrichtungen" wie die aufgelöste "Verwahranstalt" in Vitzeroda denke, wird mir Angst und Bange um die Schnauzen die von Orgas mal eben so nach Deutschland geholt werden / wurden.
    Nein, stimmt ....... nicht alle sind so schlimm. Es gibt auch viele gute Gnadenhöfe / deutsche Auffangstationen ..... stimmt.
    Doch die haben das Problem das sie heillos überfüllt sind, eben weil sie seriös und gut arbeiten. Dort bekommt man nicht mal eben einen Hund unter.

    Warum kann der Mensch nicht lernen,
    warum sind solche schlimmen Bilder wie damals in Vitzeroda sooo schnell vergessen?

    EDIT: mir kommt grade der Gedanke, das ist bestimmt ne Zusammenfassung von den letzten Monaten, ganz bestimmt nur eine Zusammenfassung, haben die bestimmt vergessen dazu zu schreiben .......

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

    Einmal editiert, zuletzt von Silke (18. März 2012 um 13:21)

  • 109 geeignete, überprüfte, vorkontrollierte, artgerechte Endstellen?
    So krank kann Tierschutz sein ...............


    Nee Silke, es geht einfacher... denn erst gestern sprach mich jemand an, sie habe einen Anruf von der HHI bekommen, von denen hatte sie noch nichts bisher gehört und man fragte ob sie einen Hund aufnehmen könne. Keine Frage danach, wo und wie sie lebt. OK, sie hat von anderen "Orgas" immer mal Pflegis, aber wir wissen alle, dass das heutzutage kein Aushängeschild mehr ist....

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • MMMhhhhhhh, man sollte zusammen, mit allen seriös arbeitenden Orgas, eine Datenbank für Pflegestellen erstellen.

    Namentlich mit Schwerpunkt und Erfahrungberichten der Orga mit der Pflegestelle. Natürlich müssen der Fairness halber auch Negativpunkte erfasst werden (die müssen ja nicht immer bei der PS liegen).
    Ähnlich wie im Zergportal....aber nicht so anonym, sondern detaillierter und in engerem Kontakt

    da muss ich mal drauf rum denken.........

    Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten ob die PS daran Interesse haben und die Orgas natürlich auch ..........
    Was fehlt mir dazu?? ...... kopfkratz..... jemand der sich mir Datenbanken auskennt (vom einrichten her)

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil... da steht Neuankömmlinge im Canile 109 neue Fotos, nix mit gerettete Hunde. Bleibt bitte bei den Tatsachen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Silke, nimm es mir nicht übel...aber du wirst da an der Umsetzung scheitern. Wie willst du denn mit allen Orgas und Pflegestellen da auf einen Nenner kommen? Was ist mit Datenschutz?

    Und wer soll dann schlussendlich beurteilen ob die PS eine gute PS ist oder nicht? Eine Orga, die Stress mit einer PS hatte weil die Vorstellungen von Tierschutz nicht übereinstimmten, wird die PS sicher nicht als positiv beschreiben. Andere Orgas, die Tierschutz so betreiben wie die PS sich das vorstellt, werden sie vielleicht in den Himmel loben....ja und dann?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Das würde genauso so ein Wildwuchs wie diese unsäglichen "schwarzen Listen"... oder auch die Datensammlungen für VK/NK-Kontrolleure... kann irgendwer prüfen, wer sich da einträgt und was ihn/sie dafür qualifiziert eine VK / NK ordentlich zu machen? Und was ist überhaupt "ordentlich"? Verstehen wir da alle das gleiche darunter?