Verteilermail zu "Die traurige Geschichte von Twinso oder ein neues Opfer der Tierschützer"

  • jetzt frag ich dich mal ganz direkt:

    Sind also alle, die schlechte Erfahrungen mit diesem "bunten Haufen" gemacht haben... ??? Nicht dem TS zugewandt???
    Willst du damit sagen, dass die die sich über Mißstände ärgern nicht mit aktivem TS beschäftigt sind?

    Und ganz ehrlich, jemand der sauber arbeitet, kann alle ihm gemachten Vorwürfe ohne weiteres ausräumen. Das war in ALL Fall nicht so... weswegen sie es wohl vorzog sich "aus der Schusslinie" zu nehmen.

    Weisst du etwas über "uns"... was wir aktiv tun?

    Sorry Kucki... das ist mir zu oberflächlich: dieses... wendet Euch mal wieder dem aktiven TS zu. Das klingt mir zu sehr nach ALL tut mir leid..
    Und by the way... Mißstände im TS aufzuzeigen ist auch TS... denn Hundehandel hat mit TS nichts zu tun. Illegale Einfuhr von Tieren auch nicht. Zumindest im seriösen TS. Aber da scheiden sich ja die Geister.
    Auch das Sammeln von Geldern, über die nie Rechenschaft abgelegt wird, es nie eine Aufstellung von Kosten etc. gibt, auch das ist nicht seriös. Tiere ohne Verträge und Papiere weiterzureichen, auch das ist nicht seriös.

    ABER wir sollten unsere Zeit mit TS verbringen? Das ist ja wohl frech.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo kucki,

    wie lange bist du denn schon PS für die HHI? Und bei wievielen Hunden hast du schon entscheiden dürfen, wohin sie gehen? Und was glaubst du, würde passieren, wenn einer deiner Schützlinge in eine für ihn nicht passende Stelle gehen sollte, so wie Twinso? Glaubst du im Ernst, man würde auf deine Meinung Rücksicht nehmen?

    Und es gibt einige Leute (eine kenne ich persönlich), die genau deine Einstellung lange vertreten haben. Und die dann ganz hart auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden. Ich wünsche dir und vor allem deinen Schützlingen, daß dir so etwas niemals passieren wird.

    Und liebe Kucki, wenn du hier mal aufmerksam liest im Forum, dann wirst du sehen, daß Twinso eben keine Einzelfall ist.

    Da gibt es noch Onyx, Olympia, Oxford, Ornella, Dago, Shop, Spirit. Die entweder hier zum Wanderpokal wurden oder einfach im Nirwana verschwunden sind. Und ich bin sicher, daß sind bei weitem nicht alle :evil:

    LG

    Carla (die auch lange die Augen zugemacht hat)

  • ...und wie auch schon so oft, solange man mit jemand (noch) gut Freund ist, ist es naheliegend, ihn vorzuschicken, schreib mal deine Erfahrungen mit uns... und man guckt von Ferne zu, wie derjenige als Pferd vor dem Karren etwas ziehen soll, was er gar nicht zu ziehen vermag....
    Zum zweiten bin ich mir nicht mal sicher, wer deine Kontaktperson der HHI ist, denn unsere Erfahrungen beziehen sich auf 2 der Hauptakteure. CR in Italien und ALL als "rechte Hand".

    Tierschutz, das ist in den voran gegangenen Posts schon gesagt worden, bedeutet nicht nur GUTE Betreuung, und GUTE Vermittlung. Das bedeutet auch, Fürsprecher zu sein, für die, die vergessen worden sind, die auf dubiosen PS, die im Visir von Vet. Ämtern standen, abgeladen wurden und für die, die zum Spielball menschlichen Egoismus werden.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Gleich vorweg, mich hat niemand vorgeschickt. Ich möchte nur kurz meine Erfahrung mitteilen. Bin im Moment auch Pflegestelle für den Verein und habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Susys Tierarztrechnung wurde anstandslos bezahlt und auch ihr Herzmedikament wird jeden Monat übernommen. Sie wurde mir ins Haus gebracht , weil ich ja kein Auto habe und es wird nachgefragt ob alles OK ist. Zu allem anderen möchte ich mich nicht äussern, ich halte mich gern aus all diesen Sachen raus, die ich nur vom Hören Sagen kenne. Mir gehts um die Hunde, die mir nach all den Jahren in diesen Canilen leid tun.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • zwergli, ich kann dich gut verstehen. Und ich kann auch kucki verstehen.
    Seit 2 1/2 Jahren poste ich immer wieder zu einem Verein meine Erfahrungen, den ich nicht für einen TSV handele, obwohl er sich so präsentiert.
    Immer wieder treten dann Akteure auf den Plan, die widersprechen und entweder freundlich oder mit persönlichen Angriffen vehement die Ansicht des Vereins vertreten. Ich kann ihnen nicht einmal böse sein, denn sie wissen es einfach nicht besser. Das habe ich ja auch nicht, als ich begann für diesen Verein tätig zu sein.
    Viele dieser Akteure sind nach ein-zwei Jahren ebenfalls nicht mehr dabei, weil ihnen ein Licht aufgegangen ist.
    Ich bitte euch informiert euch, auch wenn ihr selber keine schlechten Erfahrungen mit dem Verein gemacht habt.
    Bei mir war es damals so, das ich eine gute Pflegestellenbetreuung hatte und auch die medizinische Versorgung meiner Pflegehunde sicher gestellt war.
    Bis auf die "unwesentliche" Tatsache, das ich einen ungeimpften Hund zur Pflege übergeben bekam, habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen mit diesem Verein gemacht.
    Dennoch fiel mir und vielen anderen immer mehr auf, wieviele Hunde importiert wurden, wie schlecht Pflegestellen selektiert wurden, wie Quantität vor Qualität ging u.s.w.
    Dieser Verein ist ein anderes Thema, hier geht es um die HHI und Twinso.
    Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, auch und gerade als Pflegestelle würde ich informiert sein wollen und hinterfragen, denn es kann auch um meinen Schützling gehen.
    Darüber hinaus würde ich nicht mit Menschen zusammen arbeiten wollen, die sich nicht lebenslang um ihre Schützlinge, für die sie die Verantwortung tragen, kümmern.
    Uns allen geht es um die Hunde, die endlich ein richtiges Hundeleben haben sollen. Sie sollen nicht vom Regen in die Traufe kommen.

  • Hallo Pinkgini, da du gerade hier im Thread unterwegs bist... vielleicht kannst du ja mal Stellung nehmen???

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ Cornelia T, lebenslang kümmern, grins!! Welcher Verein tut das?? Habe vor Wochen einem Verein mitgeteilt , dass der Hund der von ihnen vermittelt wurde und bei mir in Pflege war, weitergereicht wurde. Bis heute hab ich keine Reaktion. Bei meinem eigenen Hund, mit dem ich wirklich arge Probleme hatte, wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben und mir dann ein Tierheim genannt, wo ich ihn abgeben kann. Anstatt mir hilfreich zur Seite zu stehen, wurde ich Rund gemacht. In keinem Fall war es die HHI, also hört mir bloss auf. Der 3. Verein schickte mir einen absoluten Angsthund zur Pflege , ohne mir das vorher mitzuteilen. Alles renomierte Vereine. Kann sein, dass nur ich immer wieder solche Erfahrungen mache, naja ich gebs ja trotzdem nicht auf und nehme Hunde in Pflege. Nur finde ich, wenn man sich umsieht, ist überall irgendwas.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Mir ging es darum etwas richtigzustellen, was aus meiner Sichtweise einfach NICHT so ist. Ich lese seit längerem hier still mit, aber eben dieser Thread hat mich dazu bewogen mich anzumelden. Mir ging es um eine Stellungnahme aus meinen Erfahrungen heraus. Weil ich es nicht gut finde, dass die Orga hier im Forum in einem falschen Licht dargestellt wird!!! Aus welchen persönlichen Gründen auch immer.....

    nur noch zwei Dinge:

    -Es ist kein ILLEGALER HUNDEHANDEL!!!! Das ist totaler Blödsinn. Alle meine Pflegis hatten gültige Papiere, waren geimpft und gechipt.

    -Tierarztkosten wurden von der Orga übernommen!!!

    Zu Twingo u.a. kann ich deswegen nichts sagen, weil ich die Fälle PERSÖNLICH nicht kenne. Vielleicht wäre es gut, wenn hier auch andere so verfahren würden...

    Ich werde mich nun nicht mehr weiter an irgendwelchen Diskussionen beteiligen. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil ich gesagt habe, was ich sagen wollte und ich nach all den hier schon vorhandenen Strängen nicht glaube, dass sich an den feststehenden Meinungen einiger Poster noch was ändern wird. In einem anderen Thread ging es um die Verdächtigung, dass Papiere der HHI gefälscht gewesen wären. Und? Das Ganze hat sich als UNWAHR herausgestellt. Und jetzt ist schon wieder von illegalem Hundehandel die Rede...:-(

    Bitte denkt wenigstens mal drüber nach.... Machts gut!

  • @ Kucki

    1) lese ich hier nirgends etwas über "Illegalen Hundehandel" - das bringst erstmal du aufs Tablett. Wie kommst du darauf? Bitte erklär es mir

    2) Du kannst sagen, dass deine Papiere in ordnung waren und dass die Tiere ordnungsgemäß geimpft und gechipt waren. Das ist prima. So soll es sein. Es liegen aber dem Gericht Zeugenaussagen vor, demnach Tiere ungeimpft und ungechipt mit nicht ordnungsgemäßen Papieren importiert wurden. Die kannst du nicht negieren. Wir halten also fest, deine Erfahrungen decken sich nicht mit den Erfahrungen anderer Personen. Das heisst nicht, dass die Erfahrungen anderer Personen falsch sind. Und ich frage dich ganz explizit: bist du bereit, vor Gericht an Eides statt zu versichern, dass die Papiere, die du erhalten hast, ordnungsgemäß sind auf die Gefahr hin, dass du dich eines Meineids schuldig machst, wenn dem nicht so ist?

    3) Tierarztkosten wurden übernommen - das ist prima. So sollte es sein. Hast du geprüft, ob alle Spenden, die für die Tierarztkosten gesammelt wurden, auch für diese verwendet wurden? Was wurde ggf. aus einem Überhang - oder wurden die Spenden rechtzeitig gestoppt mit dem Hinweis "Danke - ist ausreichend"?

    4) Viele der hier anwesenden User können etwas sagen, weil sie den Fall Twinso persönlich kennen. Insofern .... Andere kennen andere Fälle persönlich

    5) Es gibt hier keinen Thread in dem es darum geht, dass die Papiere der HHI gefälscht sind. Es gibt hier einen Thread, in dem es darum geht, dass seltsam aussehende Pässe aus Italien aufgetaucht sind. Wenn sich die HHI diesen Schuh anzieht, dann ist das ihr Bier. Es gibt - auch wenn oft anderes suggeriert wird - noch mehr in Italien aktive Tierschutzorganisationen. Und bezüglich dieser Pässe hat sich herausgestellt, dass sie wohl zwar (scheinbar) nicht gefälscht sind, trotzdem aber den EU-Richtlinien nicht entsprechen und daher vom LAVES bei der EU beanstandet wurden. Bitte wenn schon lesen, dann schon richtig.

    6) Die feststehende Meinung der User hat sich z.T. über Jahre hinweg gebildet und resultiert auf Fakten, die sich angesammelt haben und ein inzwischen rundes Bild ergeben. Wie heisst es so schön: man lernt die Menschen erst kennen, wenn man sie kennen lernt. In dem Sinne hoffe ich, dass du keine entsprechenden Erfahrungen machen musst.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Kucki, deine Erfahrungen will ja auch niemand hier in Abrede stellen. Gut, wenn du sie so und nicht anders gemacht hast.
    Und man sollte davon ausgehen, dass diejenigen die von illegaler Einfuhr sprechen, das belegen können durch fehlende Impfpässe.Und zu der Info seitens des Landwirtschaftsministeriums bezüglich "gefälschter" Impfpässe gab es längst eine Aufklärung. Wer weiß wie EU Pässe aussehen Demnach wurde fest gestellt, dass sie nicht gefälscht sind, wie das LAVES anfänglich vermutete, aber nicht der EU Norm entsprechen.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • @ Cornelia T, lebenslang kümmern, grins!! Welcher Verein tut das?? Habe vor Wochen einem Verein mitgeteilt , dass der Hund der von ihnen vermittelt wurde und bei mir in Pflege war, weitergereicht wurde. Bis heute hab ich keine Reaktion. Bei meinem eigenen Hund, mit dem ich wirklich arge Probleme hatte, wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben und mir dann ein Tierheim genannt, wo ich ihn abgeben kann. Anstatt mir hilfreich zur Seite zu stehen, wurde ich Rund gemacht. In keinem Fall war es die HHI, also hört mir bloss auf. Der 3. Verein schickte mir einen absoluten Angsthund zur Pflege , ohne mir das vorher mitzuteilen. Alles renomierte Vereine. Kann sein, dass nur ich immer wieder solche Erfahrungen mache, naja ich gebs ja trotzdem nicht auf und nehme Hunde in Pflege. Nur finde ich, wenn man sich umsieht, ist überall irgendwas.

    Da hast du richtig Pech gehabt.
    Ich habe für verschiedene Vereine Hunde in Pflege gehabt. Da ich ganz spezielle Fälle aufnehme, also im besonderen Angsthunde oder körperlich sehr kranke Hunde, war immer von vorne herein klar, wer zu mir kommt. Obwohl es auch da viele Facetten gibt und man die eine oder andere Überraschung erleben kann.
    Meine Pflegehunde haben alle die Option zu mir zurück zu kommen und dann weiter vermittelt zu werden. Mit den entsprechenden Vereinen ließe sich das sicherlich abklären.
    Und ja, ich erwarte von einem Verein das er sich lebenslang kümmert. Es kann und darf nicht sein, das eine Hund vermittelt wird und dann gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Es wird von einem seriösen Züchter erwartet, das er seine Hunde zurück nimmt. Es sollte für eine Tierschutzorganisation selbstverständlich sein, das auch zu tun.
    Aber ich denke bei deinen Erfahrungen mit den Vereinen, für die du Hunde in Pflege hattest, wirst du hinterfragen, ob sie wirklich so seriös sind.

  • Ach wie schön....da haben wir sie ja endlich wieder... " die persönlichen Gründe " . :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wäre es nicht sinnvoll sich wieder dem Tierschutz zu widmen,.........


    .............. Lasst uns doch einfach wieder unsere Zeit mit Tierschutz verbringen!!!!!

    Also irgendwie find ich das schon recht unangemessen -

    1. Woher willst Du wissen, daß sich Leute trotz allem, trotz dieser Geschichte, nicht nach wie vor dem Tierschutz widmen ??
    Weißt Du, was ich den ganzen Tag mache, womit ich meine Zeit vertreibe, WEM ich sie widme ?? Das hört sich für mich ja beinahe so an, als ob sich hier die Leute 24 Stunden am Tag den Twinso Thread auf die Fahne geschrieben haben.......(was ja stellenweise net mal so verkehrt wäre, würde es endlich mal ne Aufklärung geben, warum sowas überhaupt passieren musste / konnte......)

    Und 2.

    Jaa genau - "Lasst uns doch einfach wieder unsere Zeit mit Tierschutz verbringen !!!!!"

    und "juck" wir kehren die Geschichte einfach unter den Teppich, ganz klasse.

    Liebe Kucki, es gehört für mich genauso zum Tierschutz, die Schützlinge nach ihrer Ankunft hier im "geheiligten Land" weiter im Auge zu behalten, als sie nur hierher zu verfrachten um dann noch persönliche Befindlichkeiten auf dem Rücken eines Hundes auszutragen. Weißt Du was - ich als "Beobachter" finde das seit ein paar Jahren mehr als fragwürdig.
    Und bitte tu mir einen Gefallen und sag mir nicht, womit ich meine Zeit verbringen soll, daß kann ich sicherlich zu Gunsten all meiner Tiere ohne Dich entscheiden.
    Wir sind hier mündige Bürger und können Verantwortung übernehmen. WIR schon.


  • Danke Lotti, Du spricht mir und vermutlich noch einigen anderen aus der Seele.

  • Und ich habe Twinso PERSÖNLICH kernnengelernt
    Und ich habe die damalige PS PERSÖNLICH kennengelernt
    Und ich wurde PERSÖNLICH involviert wie jemand an mich über einen anderen Verein herangetreten ist, um mich über Tanja und die Situation auszufragen bzw sollte ich als Strohmann in die Pension gehen
    Und ich habe PERSÖNLICH online jede Zahlung oder eben nicht Zahlung auf dem Konto der damaligen PS gesehen
    Und ich habe PERSÖNLICH diverse Mail vom "bunten Haufen", die alles andere als freundlich waren, im Mailprogram der damaligen PS gelesen
    Und ich wurde in einem Telefonat mit der neuen PS (Hundetrainerin) PERSÖNLICH gebeten Suchplakate nicht zu verteilen
    und mein Mann wurde PERSÖNLICH gegen die damalige PS und Regina aufgehetzt.

    Ich weiß also wo von ich schreibe ......

    Oh, ich vergaß .

    und ich habe kein Problem das was ich gesehen habe auch an Eidesstatt zu versichern

    EDIT: und eben auch andere wissen warum sie hier was tun wollen ...weil sie eben auch PERSÖNLICHE Erfahrungen gemacht haben .......

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

    Einmal editiert, zuletzt von Silke (16. März 2012 um 20:33)

  • Liebe Silke, das sind doch nunmal nur ganz, ganz persönliche Eindrücke. Und nicht im Vergleich zu den guten Erfahrungen als PS wo man nur positives erfahren hat. *ironieaus*

    Also ..... tief durchatmen, langsam das kleine Einmaleins und .... Du kriegst wieder Luft.

    LG Manuela

  • Zitat

    Und by the way... Mißstände im TS aufzuzeigen ist auch TS... denn Hundehandel hat mit TS nichts zu tun. Illegale Einfuhr von Tieren auch nicht. Zumindest im seriösen TS. Aber da scheiden sich ja die Geister.
    Auch das Sammeln von Geldern, über die nie Rechenschaft abgelegt wird, es nie eine Aufstellung von Kosten etc. gibt, auch das ist nicht seriös. Tiere ohne Verträge und Papiere weiterzureichen, auch das ist nicht seriös.

    zitier mich mal selbst..


    @ Kucki,

    bitte lesen... verstehen, dann schreiben.

    Mit keiner Silbe sagte ich, der HHI betreibt illegalen Hundehandel.

    Wieso du jedoch ausgerechntet das aus meinem POST lesen wolltest... Ein Schelm der böses dabei denkt.

    und @ pinkgini... bist nicht du eine der "Die HHI ist toll" Fraktion???

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Geht schon wieder ...........

    Irgendwie muss Twinso eine Belohnung erhalten ............. Twinso sorgt nämlich immer wieder für kleine Wunder hier.

    Da krabbelt man so in der Masse mit, plötzlich, wie ein kleines Wunder, hebt man den Kopf und ist genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ............ der eine ist im Erdloch verschwunden, der andere taucht auf. Man kommt neu in ein Forum und, so ganz ohne jegliches Vorwissen und Hinweise, taucht durch Zufall bei Twinso auf.....schließlich gibt es ja auch nur das eine Thema hier.

    Mich würde mal interessieren für wieviele kleine Wunder Twinso hier schon gesorgt hat.
    Es scheint so als würde dieses Forum diese kleinen Wunder magisch anziehen. Wenn diese Leute doch auch die Endstellen für diese geschundenen Seelen so finden würden .........................

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)