Rückläufer!!!! Amy aus der Smeura - Salzgitter.......

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft man noch so bekloppte Hundehalter trifft. Und meißt ist es dann so, dass sie sich gar keiner Schuld bewußt sind oder noch schlimmer, die Schuld dann auf andere schieben.

    Gut, dass keiner ernsthaft verletzt wurde.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hach zum Glück ist alles gut ausgegangen...

    Ich mag das auch nicht, wenn jemand den Hund einfach frei lässst. Mit den Tierheimhunden, die ich vielleicht das erste Mal an der Leine habe weiss ich nie wie die reagieren. Dann dreh ich meistens gleich um oder mache einen Bogen, wenn ich die schon von weitem sehe.. Es gibt da z.B. eine Dame, die mit ihren mind. 7 Terriern unangeleint durch die Gegend läuft, da weiche ich immer aus...

    Sogar mich als Nichthundehalterin kotzen solche Leute an. Ich sehe immer so viel, kein Wunder haben es anständige Hundehalter immer schwieriger, wenn es solche rücksichtslosen Menschen gibt.. Ich finde es so schade.. Aber so wiess ich, wie ich es besser machen kann, wenn es soweit ist :tongue:


    Gibt es neue Fotos? :D

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Das beste Mittel gegen solche Leute: Schon aus der Ferne rufen: Meiner hat einen ganzen schlimmen Mage-Darm-Virus und wir kommen gerade aus der Tierklinik.
    Was glaubst du, was die Leute plötzlich hinter ihren Hunden herrennen können :baeh:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Ich glaub das werde ich in Zukunft auch machen.

    Amy hatte sich so toll gemacht, wenn sie Hunde gesehen hat, brauchte nur noch Amy sagen und sie ging dran vorbei jeztt bellt sie wieder, nochmal von vorne :rolleyes:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • In den Zeiten wo die Kaninchen oder Hasen hier rumlaufen da hab ich echt zu tun :rolleyes:

    Gismo dem ist da schnurz, also kein wirklicher Terrier, da ist wohl der BEagle durchgeschlagen nur vom Aussehen nicht. Aber Amy, himmelhilf, die stand heute quitschend auf den Hinterbeinen an der Leine und ich konnte die kaum noch halten. :evil:

    Bilder gibts die Tage neue


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Das beste Mittel gegen solche Leute: Schon aus der Ferne rufen: Meiner hat einen ganzen schlimmen Mage-Darm-Virus und wir kommen gerade aus der Tierklinik.
    Was glaubst du, was die Leute plötzlich hinter ihren Hunden herrennen können :baeh:

    kann ich nur bestätigen. Wenn man andere Hundehalter bittet, ihren Hund an die Leine zu nehmen, reagieren sie oft nicht. Bei dem Wort KRANKHEIT rennen sie und können ihren Hund gar nicht schnell genug an die Leine nehmen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • http://youtu.be/bxm_iWS7Ers

    musste aber aufhören geht nicht mit 2 Hunden an der Leine filmen, nur paar Sekunden


    Ich mach mit Amy, weil die wirklich schwer zu händeln ist, nun Training mit einem Wort, also so wie Klickertraining, nur, dass ich dieses guck nehme, das hat sie inzwischen voll drauf und reagiert immer drauf, im Video hatte ich gerade mit angefangen, da kann ich sie nun mit ablenken bei anderen Hunden, Fahrradfahrern, Joggern und soweiter, die Liste ist lang :rolleyes:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ich fahr mit den HUnden immer in den Wald und gestern war dort abgesperrt und Notärzte, da haben sie einen Toten im Auto gefunden hülfeeee

    Das hab ich aber erst verstanden als ich geparkt habe und den Mann im Auto sitzen sah mit offenem Mund und keiner machte mehr was. Als ich zurückkam fuhr gerade ein Leichenwagen weg... so kanns gehen


    Irgendwie scheint die beiden keiner zu wollen :evil:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Hallo Barbara,

    hast Du Anhaltspunkte, die darauf hindeuten?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Rückläufer!!!! Amy aus der Smeura - Salzgitter.......


    Ja, so kanns gehen, auf einmal wollen einen die Menschen nicht
    mehr, weil sich die Interessen verlagert haben oder man könnte auch
    sagen, weil sie keinen Bock mehr auf einen haben.

    mit diesen Worten beginnt der Thread.. so schnell kann es gehen.

    vielleicht leistet das Tierheim ja nur Vermittlungshilfe?

    Amely wird sich bestimmt äussern.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht leistet das Tierheim ja nur Vermittlungshilfe?

    Im Vermittlungstext steht u. a. sinngemäß "Ich bin erst seit kurzem hier". Das klingt nicht so, als leiste das Tierheim hier nur Vermittlungshilfe.

    Ich bin gespannt, was Amely berichtet.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich bin mir sicher, Amely kann uns das erklären. Wäre auch sehr interessant, ob Gismo ein schönes Zuhause gefunden hat. Ich hoffe nur, Amely geht es gut und sie musste nicht aus gesundheitlichen Gründen Amy abgeben?

    Gib doch mal Bescheid, damit wir uns da keine Sorgen machen!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Amely hat hier wohl noch nicht gelesen, dann antworte ich mal. Sie hat sich den Fuß gebrochen, und leider keine Möglichkeit sich in der blöden Situation um Amy zu kümmern. Und da sie ja nun auch nicht der "einfachste" Hund ist, hat sie auch keinen gefunden, der mit ihr Gassi gehen würde...

    Amy ist nun in der angeschlossenen Pension mit direktem Familienanschluß, nicht im Tierheim direkt, und fühlt sich sichtlich wohl, von daher hat Castrop uns gefragt, ob wir Amy an sie überschreiben würden, damit sie von dort aus eine Familie für sie finden können.

    Wenn ich Amely richtig verstanden habe, ist Gismo bei Bekannten unter gebracht, das weiss ich aber nicht 100% ig.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!