Arnie aus Cluj, 1 Jahr alt (PS gefunden)

  • Arnie ist ein kleiner Mistfloh, manchmal.
    War ich gestern Abend noch spät mit ihm alleine draußen, da er sein Geschäft noch nicht gemacht hatte.
    Wir sind bei uns den Berg rauf, da kam noch sein Hundekumpel, mit dem er dann noch bissel rumtollte und spielte, naja, dann machte er irgendwann sein Geschäft, drehte um und ging...... ich gerufen, gelockt, gehüpft, gequitscht, gepfiffen etc, aber nix, der Saubär ging schnurstracks, mit erhobenem Wedel Richtung "Nach Hause".

    Naja, bin dann auch hinterher (das sind so um die 50m Seitenstraße) und er stand an der Haustüre, so nach dem Motto "ach, auch schon hier, ich bin dann mal vor getappt" *grrrrrrrrr*
    Also, was lern ich draus, wenn ich ohne die Mädels geh, Arnie nicht ableinen.. oder nicht zu spät gassi gehen, damit werter Herr seinen wohlverdienten schlaf auf der Couch nicht unterbrechen muß.....


    Ansonsten alles super mit dem Rackerchen. Er versteht sich nach wie vor mit allem, hat in Luna wohl seine Traumfrau gefunden, die beiden sind nämlich jede freie Minute am spielen ;)

    Am Leinen laufen müssen wir noch üben, der zieht nämlich wie blöde, und hat dabei auch noch wirklich Kraft.

    Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, hätt nicht gedacht, daß es so langwierig sein kann, nen kleinen, verträglichen, lieben Dackel zu vermitteln....
    oder liegts vielleicht dran, daß er ein Dackel(mix) ist? Sind die nicht so beliebt?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mhhh vielleicht noch mal ein paar niedliche Bilder machen.. und mach die mal nicht so von oben auf ihn runter sondern hock dich auf Augenhöhe, dann bekommt man schönere Bilder..

  • Ich hab Bilder "auf Augenhöhe", da erkennt man dann die Nasennebenhöhlen, die Iris, den Gehörgang, alles in Nahaufnahme....

    Aber wenn nochmal schönes Wetter ist, mach ich mich mal auf ne Wiese und versuche dann schöne Bilder vom schönen Bub zu machen...

    Außerdem ist er selbst wenn ich auf dem Boden kniee oder liege noch unter der Kamera....... *amkopfkratz*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, hier mal Bilder auf Augenhöhe ;)

    Da sieht man auch was er für eine Augenweide ist ;)

    Allerdings war das gar keine so leichte Aufgabe, der ist nur am rumwuseln.... ;)


    @Doina

    kannst gerne für die HP holen, vielleicht mit dem Text dazu:


    Arnie ist ein kleiner Dackel(mix) aus Rumänien und seid 19.3 in Deutschland.

    Er ist ein kleiner Sonnenschein, der sich mit allem und jedem versteht,
    sogar mit Katzen. Er liebt es mit anderen Hunden zu toben und kann auch
    ohne Leine laufen. Er ist stubenrein,bellt nur wenn meine Mädels
    anfangen zu bellen, kann alleine bleiben und ist einfach nur froh,wenn
    er gestreichelt wird oder auf der Couch liegen darf.
    Er ist auch kein Hund, der andere provoziert, oder andauernd am rumwuseln und am Beschäftigung suchen ist.
    Besucher und Menschen, die wir unterwegs treffen, werden freudigst begrüßt. Jogger können an ihm vorbei laufen, ohne daß er irgendwie darauf reagiert, genauso wie er auch keine Ambitionen zum jagen hat.


    Arnie ist 2011 geboren ca 26 cm klein, geimpft, gechipt und kastriert
    und sucht ein aktives Zuhause, gerne mit Kindern, anderen Hunden oder Katzen.


    Arnie kann gerne in seiner Pflegestelle in 55777 Mettweiler/Pfalz besucht werden.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Bilders bereits geklaut.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Arnie hat Interessenten in Hochheim bei Mainz :)

    Sie haben bereits einen 7 Jährigen Rüden, der aber noch total fit und verspielt ist und andere Hunde liebt, und 2 Kinder ;)

    Ich werde nachher mal mit der Frau telefonieren, und es kann sein, daß ich, wenn ich die Pflegis abholen komme, dort mal anhalte um zu sehen, ob die Hunde sich vertragen.

    Bräuchte dann halt noch ne VK für Hochheim ;)

    Drückt mir die Daumen, und vor allem, daß sich die Hunde verstehen, bei den Kindern mach ich mir keine Sorgen ;) (wobei, bei den Hunden auch nicht, Arnie liebt wirklich alles auf 4 Beinen... ;) )

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, haben telefoniert....


    Also, sie war mir vom ersten Wort an symphatisch.... :)

    Sie hat wie gesagt einen Hovawartrüden, den sie mit 6 Jahren vor dem TH bewahrt hat, und der ist einfach nur lieb mit allem und jedem und unterwirft sich eher, als das er was tut.
    Dann hat sie noch ne Miezekatze, die sich jetzt schon gegen den spielverrückten Hovawart durchzusetzen weiß... klein Arnie liiiiebt ja Katzen... :)

    Zwei Kinder, 8 Jahre und 4? und wohnt in einem Haus wo Tierhaltung generell erlaubt ist, und sucht schon eine Weile nach dem passenden Zweithund, der nicht so groß ist wie ihr jetziger, und Kinderlieb ;)

    Wir haben bestimmt ne dreiviertel Stunde telefoniert, und alles hört sich super an.
    Werde mit Arnie bei ihr vorbei fahren, wenn ich die Pflegis abholen komme, liegt auf dem Weg.


    So, dann drückt mal die Daumen, daß die Beiden Rüdeleins sich verstehen, und dann steht Arnies neuem Zuhause nichts im Weg. Die VK mache ich dann grad, wenn ich dort hin fahre, falls sich vorher nichts ergiebt... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Noch 3 Tage, dann wird das Liebespaar vielleicht für immer getrennt.... :(

    Isser nit goldisch?! ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo, Arnie ist wieder mit nach Hause gefahren......

    Waren zwar nette Leute, aber das wars schon..... mehr sag ich mal nicht... außer daß der vorhandene Rüde den Mini Arnie permanent bestiegen hatte, und Benny schon gar nicht mehr wusste, WIE er ihm noch entkommen kann....
    UNd die Besi hat das nichtmal unterbunden...
    ZU Wohnung und Haushalt enthalte ich mich jeden Kommentares....


    Nur hab ich nun ein Problem, Luna hat klein Arnie, seid er wieder hier ist, schon 3 Mal ( wo ich nicht dabei war) wegen Futter (oder irgendwas essbarem was draußen rum lag) richtig angegangen ist, ihn geknappt hat, und sich fest gebissen hat, der Kleine hat nur geschrieen.
    Habsie jetzt mal richtig gerüffelt... hoffe die hört mit dem Mist nochmal auf... *seufts*

    Ansonsten war Arnie totaaal glücklich, aler er die haustüre rein kam, und mein Schatz war auch glücklich... einfach jeder war glücklich...... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich dass so ein kleiner Zwerg schon wieder Pech hatte..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das hat bestimmt irgendeinen Grund, den ich sicher irgendwann erfahre... ;)

    Aber ich verstehe es auch nicht, daß er so wenig Anfragen hat....

    Ich vermittel ihn jetzt einfach bei mir in der Nähe, zu einem lieben Päärchen, mit ner lieben, mittelgroßen Hündin und einer ganz lieben Miezekatze, mit Haus und Garten zum toben und interesse, dem kleinen Bub viiiele Tricks bei zu bringen, wo er auf Couch und ins Bett darf (er schmust doch im Bett so gerne, wie eine Katze, und gurrt und gluckst dabei vor sich hin....) und nicht überfüttert wird, und sich sooo entspannen kann und wohlfühlt wie bei uns......


    .... nur muß ich dieses Zuhause mal FINDEN.... seufts

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vielleicht badest Du Klein Arnie mal ? Dann riecht er auch nicht mehr wie ein spielverrückter Hovawart und wird so wieder zum Geliebten der bezaubernden Luna ?

    Ich weiss nicht, schon wieder ein Schicksalswink. Es soll irgendwie nicht sein ... *g*

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Stimmt, auf die Idee kam ich gar nicht *handvordiestirnklopp*

    Der Hovi hat ihn ja total zugesüllt und gepoppt etc.. und Lunchen weiß wohl gar nicht, ob sie ihren Sinnen noch trauen kann....

    Danke für den Tip, werd ich gleich machen.... damit das Liebespaar wieder richtig ungestört verliebt sein kann.

    Ist auch der einzige Grund, wie gesagt, die hat richtig an ihm dran gehangen...
    Arnie geht auch immer hin und will mit ihr spielen, aber sie geht dann weg, hat sie vorher auch nie gemacht... armer Arnie--- :(

    Ich berichte obs geklappt hat (ich hoffe doch ...) Danke!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, nach dem Baden war das Liebespaar wieder ein Liebespaar... ;)


    Und es hat sich jemand gemeldet, um Arnie mal kennen zu lernen.
    Wohnung mit Garten, Miezekatze, 2 Kinder und nicht weit von mir weg.... ich fahre da mal die Tage hin, mal sehen was mich erwartet.

    Aber, alle guten Dinge sind ja 3, oder wie war das??? ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hmmm... Ben hatte eigentlich nur 2 Interessenten..... und bei den 2ten hats ja geklappt.


    Gestern war ich mit Arnie bei meiner Freundin, und was macht der dort? In die Wohnung kacken, nachdem er erstmal den Sack Hundefutter halb geleert hatte...
    Bei der anderen Interessentinhat er auch in die Wohnung gekackt, bei der Schwester meines Freundes wollte er hin pinkeln, nur hier ist er absolut sauber-..... versteh das einer... *grr*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute Nachmittag fahren wir zu Interessenten... ;) Dort lebt schon ein Hund aus Rumänie, und der würde auch noch aussehen wie der Ben...

    Bin schon sehr gespannt alle kennen zu lernen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Am Sonntag war ich soooo stolz auf "meinen" Buben,..... ;)
    Wir waren im Wald spazieren, und Vivi blieb dann weiter vorne stehen, für mich ein Zeichen, da kommt jemand mit Hund.
    Ich habe Vivi, Luna und Arnie dann abgerufen, Vivi und Luna kamen auch direkt, die hab ich dann mal fest gemacht, die entgegen kommende Person blieb stehen und wartete.
    Nach dem dritten rufen kam dann auch Arnie gaanz entspannt und cool auf mich zu und freute sich. Er bekam natürlich sofort Lob und Leckerlie :)

    Normalerweise findet Arnie andere Hunde immer sowas von toll und läuft gleich hin zum hallo sagen. Als ich sie alle an der Leine hatte, wusste ich dann auch wer uns da entgegen kam,meine Friseurin mit ihren unverträglichen Hunden... ;) Meine Wuffels sind doch einfahc nur toll, und der Dackel auch ;)

    Naja, da der Tag ja nicht soo positiv enden konnte, meinten alle 3 kurz vorm Auto einfach mal in eine Fotosession eines Brautpaares zu laufen und sich von jemdem streicheln zu lassen *ggggrrrrrrrrrrrr* Ich war nur froh, daß sie nicht am Kleid hochgesprungen sind...
    Hab mich dann noch bei den Amerikanern entschuldig und Gratuliert, aber sie fanden es nicht schlimm und waren total entzückt von den drei kleinen Wuseln... ;)


    Samstag hat doch tatsächlich noch ein Interessent für Arnie angerufen, ich war aber nicht daheim, und mein Schatz war am Telefon. Naja, er meinte dann sie wollten wissen wie alt, was er alles gemacht hat (kastriert, geimpft etc), und was er kostet.... und er wollte dann mit seiner Frau sprechen und nochmal anrufen... bisher aber nix.... :rolleyes:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?