Arnie aus Cluj, 1 Jahr alt (PS gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Seine Pflegestelle in Rumänien schreibt:




    Hallo,
    Das ist Arnie, ca 1 Jahr alt. Er wurde mir von meinem Cousin aus Copaceni (nähe Cluj) gebracht, weil er auf der Strasse lebte und jemand drohte, ihn zu töten weil er die Hühnereier von der nahegelegene Farm frass.
    Er ist entwurmt, hat seine erste Impfung bekommen und wurde diese Woche kastriert. Er ist sehr süß, begrüßt mich immer wenn ich von der Arbeit komme und er hat gelernt, seine Geschäfte draußen zu verrichten. Wir gehen 3 mal am Tag Gassi. Er kaut nicht auf Sachen rum, ich habe ihm einen Lederknochen gekauft und das ist alles was er braucht
    Arnie ist sehr freundlich mit anderen Hunden und versteht sich auch mit meine 2 Katzen. Er liebt Kinder und freut sich jedes mal wenn wir in den Park gehen, dort findet er immer Kinder zum spielen.
    Ich gebe ihm Trockenfutter gemischt mit Nassfutter.
    Es wäre schön wenn auch er eine Familie finden würde.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (16. März 2012 um 18:56)

  • Kommt Arnie diesen Transport mit, oder beim nächsten?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Freue mich schon auf den kleinen Schnuggel.... ;)

    Es gibt sogar schon eine Interessentin für ihn, die Schwester von meinem 1. Freund musste ihren Wuffel letztes Jahr leider einschläfern lassen und möchte jetzt gerne wieder einen kleinen Schnuffel aufnehmen.... Haben uns schon zum kennen lernen verabredet.....

    Wenn das gleich klappen würde, hätte ich ja wieder keinen Pflegi.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine dann lass doch 2 kommen *gg*

    Ja, das wärs noch.... ;)
    Im Grunde wäre das ja kein Problem, für kurzzeitig. Nur wenn das mit Arnie doch nicht klappen sollte.. hab ich 5 Wuffels.... hmmm....

    Wobei, einer von den Opas liese sich doch sicher so nebenbei.......

    Setz mir doch einfach keine Flausen in den Kopf... tztztztzz ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo 5 Hunde sind doch ein Witz, ich hab mit Pflegis 8 hier.. geht alles.. die 3 Oldies sind froh wenn sie nur noch in den Garten müssen.. Und mit 5 Hunden spazieren gehen ist easy.. meine 2 hören die kann aich auf jeden Fall ableinen (im Feld natürlich erst) die Welpen sind auch kein Problem die laufen abgeleint, nur Malou muss halt an der Schleppe bleiben.. Und das Stück wo alle 5 angeleint sind geht auch gut, die haben schnell gelernt wer wo laufen muss und gut ist.. Wie du siehst es geht alles.. Und wenn Arnie deinen bekannten nicht gefällt dann vielleicht der andere Pflegi den du dir ausguckst.. *flöt*

  • Naja, im Grunde wäre das gassi gehen auch nicht das Problem... aber dank netter,vorrausschauender Nachbarn haben wir momentan ein kleines "Problemchen" im Ort, worunter eben auch kompetente Hundehalter etwas "leiden". Und gleich muß ich noch meinen Vermieter anrufen, weil der wohl auch schon informiert wurde (obwohl der Hund, um den es geht gar nicht hier im Haus wohnt.... :(


    Naja, für den Oldie hätte ich ja auch schon ne ES, bzw PS mit Option der Übernahme, aber die haben im Julie noch nen Urlaub gebucht, und möchten den Wuffel dann nicht schon gleich wieder woanders unter bringen müssen.... und ich weiß auch noch nicht ob er schon ausreisefertig ist....

    Also wenns bei mir läge hätte ich mindestens 3 Pflegis, aber mein armer Vermieter.... :( Und befor der mir das ganz verbietet halte ich mich lieber zurück...

    Aber Arnie wird denke ich schon unter sein, habe ihr mal die Bilder geschickt, sie ist schon ganz verliebt und gespannt... muß eben nur noch klick machen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Arnie ist bei Nadine eingezogen und sie kämpft mit dem bösen Virus.

    Ich kann ihr jedenfalls nicht helfen. :baeh:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich kämpfe nicht, da ist eine Verschwörung gegen mich am Laufen....
    Und die, die mir helfen sollten, fallen mir noch in den Rücken... neh das geht gar nicht.....

    Also es gehört echt verboten, diese Rumänischen Hunde, die meinen sich einem direkt ins Herz schleichen zu müssen, die total lieb und unkompliziert sind, die man einfach lieben muß, in Pflegestellen zu geben, die auch nur den Hauch eines Versagers in sich haben.....

    So, und jetzt einen schönen Sonntag..... muß noch weiter an meiner Verschwörungstheorie feilen..... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Arnie ist bei Nadine eingezogen und sie kämpft mit dem bösen Virus.

    Ich kann ihr jedenfalls nicht helfen. :baeh:


    kann ich gut verstehen mit dem bösen Virus. Konnte gestern beobachten, wie der Kleine sich schon an Nadine ranschmiss und sie hat als nur gesagt, nee nee nee, es darf nicht sein... =) Der ist aber auch sehr goldig

  • Naja, mein Freund ist momentan mehr am "versagen" als ich ...
    Und meine Nachbarin, und meine andere Nachbarin... die eine meinte schon gleich, "ach, den können wir alle doch als "Kommunenhund" behalten..." von wegen....tztztz


    Aber Arnie ist wirklich toll, heute morgen hat er mit der Cane Corso Welpin meiner Nachbarin gespielt, totaaal süß. Könnte für Arnie als Garage dienen...

    Ansonsten ist er einfach nur ein Päckchen Freude, unkompliziert, lieb, verspielt,ruhig....
    Draußen kann er aber aufdrehen, heute morgen waren wir gassi, an der langen Flexi, aber ich dachte dann, komm probieren wirs einfach mal mit dem Laufen lassen.
    Er tobte dann mit Luna über die Wiese, war schneller als sie und sie protestierte weil sie ihn nicht fangen konnte. Dann wird mal hier mal da gepieselt.. und wenn er grad mal nicht spielt oder die Nase in nem Maulwurfshügel hat, kommt er sogar wenn man ihn ruft ;) Ein ganz tolles Kerlchen.

    Beim spielen mit meinem Schatzi macht er die tollsten Geräuche, quitschen, gurren, jaulen, echt niedlich. Allerdings müssen wir noch beibringen daß man nicht unbedingt überall rein beißt vor Übermut... gestern wollte er meiner Freundin die Gummiclocks von den Füßen klauen, knabbert an Zehen, Händen, Pullovern einfach überall rum... allerdings nur, wenn diese Dinge sich an irgendwelchen Leuten befinden. Sonst macht er nichts kaputt und klaut auch nichts und kann auch gaaanz entspannt auf der Couch liegen.
    Wenn er sein Geschäft muß wird er unruhig und tribbelt zur Tür. Nachts ist er ganz brav und schläft bei den Mädels auf der Couch.

    Und nein, es ist keine Katze, er hat schon 2x gebellt... ;)

    Meine Bekannte, die ihn kennen lernen wollte, hat sich allerdings noch nicht gemeldet.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hihi, naja, ein alles und jeden liebender Hund ;) Der kleine Kerl hat wohl noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht, er ist allem und jedem gegenüber gleich aufgeschlossen und freudig.
    Mittlerweile bellt er auch mit meinen beiden Zicken andere Hunde an, und wenn im TV ein Hund bellt, läuft er wauzend durch die Wohnung und sucht den Unruhestifter... ;)

    Nein, ein Dummchen ist er nicht.... eher meine Luna, die könnte mit Doinas Clärchen verwandt sein (dachte ich mir gleich als ich Doinas beschreibuung vom Clärchen gelesen hatte... *lach*)

    Heute morgen durfte Arnie mit nach Baumholder fahren, dort am Weiher sind wir dann mal gassi gegangen, und auch Autofahren im Kofferraum, zusammen mit meinen Mädels ist kein Problem. Mittlerweile fordern meine Zicken den "Großen" auch immer wieder zum spielen auf ;)
    Ansonsten gibt es nichts negatives an dem Männlein auszusetzen, und jeder, der ihn sieht ist gleich verzückt.

    Morgen nehme ich ihn mit auf den Hundeplatz, da kann er mal in abgesicherten Bereich mit anderen Hunden spielen und toben.


    Was seine Interessentin angeht habe ich beschlossen eine unvoreingenommene VK machen zu lassen, von jemandem der Ahnung hat, da ich von jemanden aus ihrer Familie ein Veto erhalten habe. Ich gebe aber nichts auf solche Sachen, da man nie weiß ob es Zwist in der Familie oder sowas gibt, deshalb warte ich auf ein neutrales Urteil einer neutralen VK.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Arnie ist ein Sonnenschein in Hundeformat, und einfach wirklich nur lieb und süß. Jeder, der zu besuch kommt, oder den wir unterwegs treffen wird freundlichst begrüßt und muß gleich mal ein paar Streicheleinheiten verteilen ;)

    Er spielt liebendgerne mit anderen Hunden, und ist immer froh wenn er "stabile" Hunde findet, denen es nichts aus macht wenn er sie am Ohr knabbert, oder in die Beine kneift oder sonstwo, denn er fordert mit knabbern zum spielen auf. Meine beiden Mädels können das so gar nicht ab, und das hat er vorhin dann auch zu spüren bekommen.
    Er ist dann ganz empört weg gegangen und bellte rum... armer Kerl, er wollte doch nur spielen...
    Wenn die Mädels sich dann allerdings entschließen mit ihm über die Wiese zu rennen ist seine Welt wieder in Ordnung... ;)
    Im Haus ist Arnie total unkompliziert, er schmust, schläft, frisst, und schläft und schmust wieder... ;)
    Draußen ist er auch total toll, er kann ohne Leine laufen, und hört für einen Dackel auch ganz manierlich. Kommandos sindwir noch am üben, allerdings ist er irgendwie viel zu wuselich um sich auf meine Aufforderung hin zu setzen... muß mich mal in die Matherie "Dackelerziehung" einarbeiten... *gg*

    Und hier noch ein paar Bilder von eben :

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich jetzt am WE - ich kränkele seit ein paar Tagen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Lass dir nur Zeit.... wegen mir kann er eeeewig bleiben... :baeh:


    Gestern Abend hat mich noch eine Interessentin für Ben angerufen, hörte sich auch ganz nett an, habe ihr dann Arnie vorgeschlagen, nur leider ist der ihnen zu klein... :(
    Naja, an der Breite könnte man ja noch arbeiten, aber höher bekomm ich den nicht.... ;)

    Aber wir sind jetzt am Kommandos üben, ist doch nicht so schwer, wie ich angenommen habe. Wenn er hunger hat, macht der alles fürn Leckerlie... :D

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ach der findet schon ein Zuhause - wenn ihr nicht "Versagt" als PS !!!! hihi....
    Aber wenn Du als Pflegestelle wegfällst, wäre das voll doooooof !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein, ich falle nicht als PS weg, keine Sorgen ;)

    Arnie findet sein Deckelchen, und ich kann wieder einer Notnase helfen. Denn das ist mir viiiel wichtiger, als jeden Hund, der auch noch soo otoll ist, zu behalten ;)

    Muß ich nur noch meinem Schatzi beibringen... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?