Eisbär (Labrador-Mischling)- einer der Frachterhunde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eisbär ist einer der "Frachterhunde".

    Er kam absolut untergewichtig und vernachlässigt zu uns. Das Gruppenfoto, auf dem man sieht, wie eingefallen er war, entstand bei seinem Eintreffen.

    Fünf Tage später wollten wir ihn draußen fotografieren. Da hatte er schon ein wenig mehr auf den Rippen. Doch da er offensichtlich die Kammer, in der er auf dem Schiff gelebt hatte, nie verlassen durfte, konnten wir ihn nicht dazu bringen, sein Zimmer bei uns zu verlassen. Sobald er anderen Untergrund als die glatten Fliesen spürte, konnte er nicht mehr laufen und verweigerte sich. So musste Jasmin ihn ins Gelände tragen, um ein paar Aufnahmen im Freien zu machen.

    Seine ersten Schritte auf Waldboden waren ihm unheimlich und ungewohnt, wie man im Video sieht.

    Was unsere Tierpfleger nun in den letzten vier Wochen aus ihm gemacht haben, können Sie selbst sehen. Ein wunderschöner, selbstbewusster, lebensfroher Labrador ist zum Vorschein gekommen. Und er ist soooooo lieb und schmusig - ein Traumhund.


    VORHER

    Nach 4 Wochen

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.

    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Eisbär´s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (7. Februar 2012 um 22:38)

  • schmunzel, sehr schöne Entwicklung. Stolz und stattlich schaut er in die Welt.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Den anderen geht es gut, sie werden jetzt nach und nach vorgestellt.
    Nur bei ihm sieht man die Veränderungen am meisten.
    Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es war als ich ihn am Samstag zum Gassi holte. :wuub:
    Nicht nur das er eh ein lieber Schmuser ist, aber nein er drängelte regelrecht um nach draußen zu kommen.

    Man wie lang hab ich bei den ersten Fotos versucht ihn zu überreden nach draußen zu gehen. Selbst mit einem Kumpel wollte er nicht.
    Und am Samstag konnte es gar nicht schnell genug gehen. Er hat sich über alles und jeden gefreut. Er muss alles erkunden und auch den Schnee fand er toll.
    Die Fotos hatte ich beim Gassi gemacht daher ist er mit der erste die anderen sind teilweise mit anderen zum Gassi unterwegs gewesen. Die anderen werden wir noch nachholen... :jaa:

  • hey, was ein süsser Fratz !!!!

    Wünsch dem Eisbärchen eine schnelle Vermittlung in ein Traumzuhause !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Hach ich freue mich vor allem da er ganz in meiner Nähe gelandet ist und ich ihn somit ab und zu zum Gassi treffe :dance3:

    Zitat

    Eisbär haben wir als Zweithund nach Schönefeld vermittelt.

  • Toll! Der Bursche war mein Favorit.
    Und die Hündin(?) ist ja auch Zucker. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ein schönes neues Familienfoto =)

    Ich freu mich auch für den Hübschen! :dance2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Suuper!! Ich freue mich sehr für das Eisbärchen und hoffe, daß die verbliebenen Frachterhunde auch bald ein schönes Zuhause finden! Ist ja wirklich kklasse, daß die Leute bei Dir in der Nähe wohnen und Du das Bärchen ab und zu mal triffst! :top:

    Viele Grüße,
    Monika