L’Aquila im Schneechaos

  • Ich heul grad Rotz und Wasser.. :flenn:

    @ Muhli, ich glaub wir müssen ganz bald eine Palette packen.

  • flenn... ist das toll!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heidi, das ist noch nicht das Futter das über die Überraschungszahlen realisiert wurde. Zooplus wird nicht vor Montag anliefern können.

    Das Futter was heute eintraf, darauf wartete man schon sehr lange. Da die Strassen zum Teil unbefahrbar waren und zum Teil noch sind, wusste keiner ob es überhaupt rechtzeitig eintreffen wird. Das Futterdepot der Schutzhütte reichte nur noch für zwei Tage.

    Jetzt ist erst einmal alles gut...
    bis auf die Aussichten das 50 cm Neuschnee erwartet werden. :evil:

  • Die tierfreundliche Unternehmerin hat Wort gehalten =)

    Heute kam von ihrem Lebensgefährten mit einer Spedition ein Palette mit 5 großen Kartons mit Hunde- und Katzendecken.

    Für Dienstag haben wir eine Spedition bestellt, die uns zu "Tierschutzpreisen" eine Palette mit Sachspenden nach L'Aquila fahren wird.
    :kissen:

  • bin ja ein böser Mensch und hab die Decken mal gegoogelt...

    sind derzeit nicht verfügbar! Kein WUNDER!!!! Sie stehen alle in Barbaras Garage!!

    Diesen grosszügigen Menschen ein allerherzlichstes Dankeschön!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • bin ja ein böser Mensch und hab die Decken mal gegoogelt...

    sind derzeit nicht verfügbar! Kein WUNDER!!!! Sie stehen alle in Barbaras Garage!!

    Diesen grosszügigen Menschen ein allerherzlichstes Dankeschön!!

    Das stimmt, eben kamen wieder 4 große Pakete mit Decken :]

  • Es ist wunderbar, dass es solche Menschen noch gibt!

    Ein guter Hund stirbt nie -er bleibt immer gegenwärtig.
    Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
    wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
    sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
    wie in alten Zeiten.
    Mary Carolyn Davies

  • @Semmel, wie soll bei diesem Schnee was angeliefert werden? Hat es mit der Futterlieferung von Zooplus geklappt?

    Bei diesen Schneemassen wird mir Angst und Bange ... um Mensch und Tier!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • @ Muhli, das Futter des Großhändlers, bei dem die Tierschützer immer bestellen, ist gestern in Pescara an der Küste eingetroffen. LKWs fahren noch nicht nach 'Aquila, die Stadt liegt rund 700 Meter über dem Meeresspiegel. Die Helfer fahren heute mit ihren privaten Autos das Futter abholen. Die kleine Lieferung vor 2 Tagen war von einem anderen Händler und sehr, sehr teuer.

    Für das Welpenhaus und die Krankenstation wurden gestern Gasöfen gekauft. Jetzt kursiert die Angst das es bald kein Gas mehr zu kaufen gibt.

    Ich denke positiv und hoffe das die Lieferung Zooplus, die auf dem Weg nach Italien ist, und auch die Palette mit den Decken etc. wenigstens bis zur Küste geliefert werden kann.

  • Das stimmt, eben kamen wieder 4 große Pakete mit Decken :]

    Ich muss mich selber verbessern, eben kamen noch 5 Pakete. Wunderschöne, große flauschige Sofadecken und feste Hundeliegematten.
    Von den braunen Fleecedecken die gestern eintrafen sind es allein 180 Stück =)

    Ich freu mich so für die Hunde in L'Aquila udn auch für die Helfer, die sich so große Sorgen um ihre "Freunde mit Schwanz" machen.
    :kissen:

  • Tolle Aktion mit den Decken, danke an den Unbekannten, die Nasen werden sich freuen, hoffentlich kommt das alles rechtzeitig an, bei den Verhältnissen weiß man ja leider nie


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer