Herr Schröder (Bayrischer Gebirgsschweißhund)

    • Offizieller Beitrag


    Herr Schröder liebt das Wild

    Herr Schröder ist ein 3 Jahre junger und ca. 47 cm großer Bayerischer Gebirgsschweißhund, der in unserem Tierheim in Polen abgegeben wurde.
    Schrödi, wie er liebvoll genannt wird, sollte eigentlich ein Jagdhund werden. Er war aber bei der Jagd so laut, dass das Wild schnell das Weite suchen konnte und von Schrödi immer zeitig gewarnt wurde. Also landetet er in unserem Tierheim und lebt dort mit einigen anderen Rüden friedlich im Zwinger zusammen.

    Herr Schröder ist sehr bewegungsfreudig und energiegeladen, kaum aus dem Zwinger wollte er toben und spielen was das Zeug hält. Im Zwinger selber ist er ein sehr ruhiger Hund. Schrödi freut sich über jede menschliche Zuwendung, ist ein Hund der jede Streicheleinheit genießt. Allerdings hat er Katzen und Geflügel zum Fressen gern und sollte deshalb nicht in ein Zuhause mit Kleintieren vermittelt werden.

    Wir suchen für ihn eine Familie die Spaß hat, mit ihm das zu machen, was für seine Rasse typisch ist z. B. Rettungshundearbeit (Mantrailing), Fährtensuche, Apportieren usw.
    Dafür bekommen sie einen total lieben und verspielten Hundekumpel, der mit Ihnen durch dick und dünn geht.

    Herr Schröder befindet sich zurzeit noch in Polen, kann aber kurzfristig kastriert, komplett geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Herr Schröder, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Wuahhhhh :schock:

    BGS, immer noch mein absoluter Traum! Und der guckt so zauberhaft :wuub:

    Zitat

    Er war aber bei der Jagd so laut, dass das Wild schnell das Weite suchen konnte und von Schrödi immer zeitig gewarnt wurde.

    Hehe, so ne Krachnudel hab ich hier auch. Nachsuche unmöglich ... macht aber nix.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Herr Schröder, der jetzt Gustav heißt, hat eine Endstelle gefunden wo er das machen kann was auch in ihm steckt: schnüffffeln was das Zeug hält.

    Das neue Frauchen von Gustav hat uns viele begeisterte Berichte und Bilder geschickt, die ich mit ihrer Erlaubnis hier veröffentliche.

    Und hier auch die Bilder

    Viele Grüße von

    Jutta