Liebhaber gesucht: Sphinx-Katzen-Paar sucht neues Zuhause

  • Ich benötige mal Eure Hilfe:


    Im Tierheim Würzburg sitzt ein Sphinx-Katzen-Paar, das dringend ein neues Zuhause sucht.

    Diese Katzenrasse ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack, daher bin ich auf der Suche nach Liebhabern dieser haarlosen, sehr sehr anhänglichen und liebeswürdigen Tiere.

    Wer schon einmal eine Sphinx berührt hat, der weiß, welche Wärme diese Tiere ausstrahlen. Nicht nur über ihre Haut, sondern auch vom Wesen her..... das ist schon ein Erlebnis......

    Allerdings stellen sie bezügl. Haltung und Pflege einige Ansprüche - sie sind aufgrund ihrer Nacktheit sehr empfindlich, ebenso sollten sie vor zu viel Sonnenlicht geschützt werden. Etc. etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze


    Das Paar kann unmöglich getrennt werden und ist deshalb nur zusammen zu vermitteln. Die Katze und der Kater sind ca. 7-8 Jahre alt und sehr verschmust. Selbstverständlich sind beide kastriert.

    Bilder bekomme ich noch und stell sie dann hier ein..... außerdem folgen noch detailliertere Informationen....


    Nun meine Bitte/Frage an Euch:

    Kennt jemand Sphinx-Katzen-Liebhaber?

    An wen könnte ich mich noch wenden, um die richtigen Leute zu finden?

  • Oh ich hatte auch mal das Vergnügen eine Sphinx kennenzulernen, es stimmt die sind unglaublich warm und sooo lieb, obwohl ich anfangs vom Aussehen etwas abgeschreckt war, habe ich mich doch sehr schnell verliebt :herzchen:
    Schönheit kann man nicht sehen - man spürt sie...

    Da gibt es sicher einige Liebhaber, oder welche, die es werden wollen :D

    Ich wünsche den beiden viel Glück!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • frag mal Judith,
    die hat VK für zwei in Österreich gemacht, ich glaube die waren in der Sphinx Szene.
    Vielleicht wüssten die ja was.
    LG

  • So, hier nun die Infos...... es handelt sich auch nicht um ein gemischtes Pärchen, sondern um zwei Mädels....

    Und DANKE für die Links....ich mach mich gleich an die Arbeit.....


    "Salima" und "Alana", beide ca. 2003 geboren, reinrassige Sphinx Katzen.

    Nur zusammen in reine Wohnungshaltung zu vermitteln.

    Beide Katzen sind weiblich, kastriert und haben einen Chip.

    "Salima" und "Alana" sind sehr sehr liebe und anhängliche Katzen, die im Tierheim extrem leiden.

    Sie sind super verträglich und könnten zu weiteren Katzen dazugesetzt werden.


    Kontakt:

    Tierheim Würzburg

    Tel.: 0931/84324

    oder

    julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • Meine Schwester wollte immer Spinx Katzen haben, ist aber jetzt mit 5 Katzen, die sie sich außer einem Türkisch Angora Kater nicht ausgesucht hat, voll besetzt... :(

    Ich denke daß die Beiden Mäuse schnell ein neues Zuhause finden, ist ja nicht soo oft zu finden diese Rasse...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Meine Daumen sind auch gedrückt für die zwei "Nacktfrösche"!


    :fluester: ...hier sitzen fünf Kater mit glänzenden Augen und roten Ohren vorm Bildschirm... :D

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wuerzburg ist gar nicht so weit weg von mir.
    Ich bin in der Naehe von Bamberg zu Hause.

    Die Beiden sind irgendwie schoen;-)

    Wer gibt so eine seltene Rasse ins Tierheim?

    Ich war schon auf einigen Ausstellungen, aber bisher hatte ich noch nie das Glueck eine Sphynx kennen zulernen.
    Ich weiss allerdings, das sie im Charakter der Peterbald und der OKH recht aehnlich sind.

  • Ich habs mal an jemanden weitergeleitet. Hoffe für die beiden, dass sie schnell ein liebes zuhause finden.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**