Lora - der Einzug in ein neues Leben

  • Hey,

    ich möchte nicht nur betteln! Ich möchte Euch auch teilhaben lassen an einer Reise in ein schönes Leben!

    Letztes Jahr im September war ich das letzte Mal in Rumänien. In Miercurea Ciuc bei meiner nicht mehr weg zu denkenden Freundin Loredana!

    Loredana kümmert sich dort um viele Straßenhunde. Sie füttert sie täglich an festen Orten. Viele von den Hunden leben auf dem Areal einer Firma und die Pförtner/Wächter sind Bezugsperson für sie. Ich war erstaunt, wie gut sie mit den Hunden umgehen. Die Hunde haben vertrauen zu ihnen, sie kommen größtenteils auf Ruf oder Pfiff!! Es gibt viele tierliebe Menschen dort ..... ein großes Handicap ist die Armut!!


    Wir waren mit ihr unterwegs um den Hunden ihre tägliche Portion Futter zu bringen.................


    Ich habe bei jedem Besuch unendlich viele Hunde gesehen und kennen gelernt, gefüttert, gestreichelt ....... aber dann war es passiert! Ich habe mich auf Anhieb in diese Hündin verliebt!

    Wenn Loredana kommt ist die Freude riesig, aber uns gegenüber war sie erstmal skeptisch. Lange hat sie nicht gebraucht um sich auch von mir richtig streicheln zu lassen! Irgendwie war für mich sofort klar..... sie werde ich holen!

    MORGEN ist es soweit. MEIN Mädchen ist jetzte gerade auf dem Weg zu mir in ein neues Leben! Ich könnte heulen vor Freude! Ihr dürft aber trotzdem noch den ein oder anderen Daumen drücken!

    Wir haben ja schon ein Trio Infernale und ich hoffe, dass daraus ein harmonisches Quartett wird! Ich habe keine Bedenken, dass sich das Mädel gut einlebt! Eher, dass eine meiner Hündinnen nicht gut damit klar kommt.

    Balina, der Fussel, ist schmerzfrei und wird sie ertsmal doof anmachen! Meine 11 Jahre alte Maja ist ein Sensibelchen und Myszka, die Griechin, eifersüchtig, aber îm Stillen und nicht gegen andere aggresiv.

    Drückt einfach die Daumen für die 4 Mädels, dass sie ihr zu Hause harmonisch teilen können ...... zu kurz kommt hier niemand ;o)

    Ich habe sie Lora getauft aus Respekt und großem Dank an Loredana, die sich immer um sie gekümmert hat!


    Lora mit Loredana

    .... ich melde mich morgen, wenn ich die Maus zu Hause habe :wuub:

    Liebe Grüße

    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann wünsche ich euch beiden mal viel Freude zusammen! :pcwink:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich kann schon nur durch die Fotos nachvollziehen, dass du Dich in die schöne Lora :wuub: verliebt hast!
    Ich drück die Daumen, dass die 4 Mädels gut zusammenwachsen!

    Habt ein gutes Leben zusammen!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • ja dann setz ich mich mal :treppe: und warte.................. =)

    ich kenne das Baukribbeln, wenn man auf den neuen Hund wartet -
    Vorfreude und ooooooooooh Gott hoffentlich geht es gut und was hab ich gemacht....................gell Bine.... :tongue:

    lg Anne

  • Drücke ganz feste die Daumen. Das wird schon Bine. Und wenn Du wieder nach MC fährst melde Dich bei mir.
    Meine Sunny möchte für ihre Freunde in Rumänien gerne Futter mitgeben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die ist aber auch wirklich wunderschön, ich kann verstehen, daß Du Dich da verliebt hast!!

    Ich drücke die Daumen, daß die schöne Lora gut ankommt und daß sich die Zusammenführung gut gestaltet und Du dann ein harmonisches Quartett hast!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Was eine wunderschöne Hündin!

    Ich wünsche euch problemlose Zusammenführung und bin gespannt auf neue Bilder!

    Schön dass die Maus kommen kann!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Yiieeepiiiieeehh ...... ich danke Euch ....

    nur fix das Bild .... ich kann's noch gar nicht glauben :wuub:


    Jetzt muss ich erstmal versuchen die Maus *leer* zu bekommen. Sie hat es bisher nicht geschafft sich zu lösen, die Arme :ochnoe:

    Später mehr .....

    LG

    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Dann mal:

    Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben, schöne Lora! :drink7:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Ich kann verstehen, dass du dich in Lora verliebt hast! Sie ist aber auch wunderschön! Und sie muss sich doch jetzt wie im Himmel fühlen in ihrem weichen Bettchen!
    Wie klappts mit deinen anderen Hündinnen?
    Und vor Lordana kann ich nur den Hut ziehen, und auch vor den Arbeitern, die sich auch um die Hunde kümmern. Da sieht man doch, dass man mit Straßenhunden auch anders umgehen kann. Das sollte Schule machen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Es war nicht nur das Aussehen. Sie hat mich mit ihrem Blick mittenrein getroffen. Sie kam, bei der Firma, wo Loredana sie regelmäßig gefüttet hat, nach recht kurzer Zeit und hat sie streicheln lassen. Ganz furchtbar unterwürfig, aber sie mochte es. Als wir ein zweites Mal dort waren kam sie direkt und dann war's ganz rum bei mir!

    Wir hatten so Angst, dass ihr noch etwas passiert bis die Möglichkeit der Ausreise besteht. Kastriert war sie schon bei einer Kastraaktion in MC und Loredana musste Sie ja erst noch komplett durchimpfen lassen bis es überhaupt möglich gewesen ist. Das es jetzt so schnell geklappt hat ist einfach traumhaft!

    Auch, dass Melina mitfahren konnte es so schön. Auch sie ist eine von Loredanas Straßenhunden. Sie ist ca. 2 Jahre alt und hat mit ihrer Mama im Feld am Stadtrand gelebt. Irgendwann kam ihre Mama nicht mehr, ganz sicher ist ihr etwas passiert und Melina war dann ganz allein dort und die einzige Freude am Tag war, wenn Loredana kam. Ich bin sehr dankbar, dass Hattersheim sie aufgenommen hat. Sie lässt sich vorsichtig anfassen und freut sich über Menschen, aber sie muss noch über ihren Schatten springen. Sie schreit, als wenn man sie umbringen will, wenn man sie richtig anfassen möchte. Das wird gaaanz sicher werden, denn die Freude über menschliche Gesellschaft ist groß!

    Ich werde sie nächste Woche im TH besuchen und schauen, wie es ihr geht!

    Tja, Lora hat sich auch eben nicht gelöst, aber sie ist sehr toll an der Schleppi gelaufen und freiwillig wieder mit in's Haus. Ich werde noch einige Male nass werden heute *gg*

    Gefressen hat sie und auch einen größeren Radius um das Körbchen erkundet. Sogar in der Küche war sie nach den anderen Näpfen schauen :]

    .... to be continued ... :dance1:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Lora ist sooooo toll, schön dass sie jetzt hier sein darf.

    Und schön, dass wir bestimmt noch gaaaaaaaanz viele Bilder von ihr zu sehen bekommen :ungeduld:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Willkommen im neuen Leben

    Schön das Lora bei dir nun in Sicherheit ist......und ja sie hat diesen Blick der Mitten ins Herz geht und dazu ist sie noch wunderschön.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein