DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • Zitat


    so dass sie wenn sie möchte, draußen sein kann

    Das liest sich für mich nicht so, daß sie dort ständig lebt. Warum kann man nicht mal alles komplett lesen, bevor man meckert ?( ?(

  • Au Mann, wenn ich das schon wieder alles lese. Was soll das?

    genau!! Geht das Gekeife jetzt schon wieder los?

    Und wenn die Röntgenbilder bei Dr. Schweda sind, finde ich das absolut richtig. Man kann den Hund immer noch hinbringen, fall er eine Chance sieht, die Situation zu verbessern.

    Wunder kann man wohl keine erwarten, und dass lahme wieder gehen können, steht in einem anderen Buch.

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich für mich nicht so, daß sie dort ständig lebt. Warum kann man nicht mal alles komplett lesen, bevor man meckert ?( ?(


    ICH habe alles gelesen und auch den kompletten Text von Tati zitiert. Aber auf meine Frage ob der Hund dauerhaft im Gartenhaus mit Garten untergebracht ist hab ich keine Antwort bekommen. Nur dass das Gartenhaus beheizt ist. Und ich habe auch nicht "gemeckert" sondern nachgefragt.

    ... edit ... nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich findet es toll, dass die Orga den Hund aufgefangen hat und eine Lösung gefunden wurde, das ist im Prinzip Plan B nach dem immer alle rufen, wenn es mit der PS/ES nicht klappt.

  • Top Bianca !!!!!!!

    und das finde ich auch und JEDEM VON EUCH...steht es frei, Dorisa zu besuchen und sich selbst vor Ort ein Bild zu machen, ich habe es mir in meiner gesamten Forenzeit hier nicht ein einziges Mal angemaßt, aus DER FERNE etwas zu beurteilen, wenn es solche Notfellchen wie Dorisa gab...und davon gab und gibt es viele hier...wer...kann "darf leben" oder "darf nicht leben" zum Thema Lebensqualität beurteilen, wenn Dieser das jeweilige Notfellchen überhaupt nicht kennt???? Was ist so unglaublich schwer daran....ihr erst mal ein bischen Ruhe zu gönnen...bevor die Behandlungen/Diagnostik weiterlaufen? Und sie KANN draußen und im beheizten Gartenhaus sein WENN SIE ES MÖCHTE - und auch genauso im Haus sein, WENN SIE ES MÖCHTE... Bianca hat Dorisa zu sich geholt, ihr ne Chance gegeben und das finde ich persönlich großartig und verdient auch Respekt!!! Und würde ich ebenerdig wohnen - hätte etwas andere Rahmenbedingungen - hätte ich Dorisa auch aufgenommen - zu entscheiden..was für sie letztlich das Beste ist....können wir Menschen sowieso nur sehr begrenzt...und das auch erst DANN, wenn wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben - was nun mal Zeit braucht....oder etwa nicht??

    Ich stehe zu 100% hinter der Entscheidung, ihr eine Chance zu geben - auch wenn ich Dorisa persönlich nicht kenne - und es mir insofern nicht zusteht, ein Urteil zu fällen - Mitglied der HHR hin oder her...

    Ehrlich gesagt - verstehe ich die Aufregung "hier" irgenwie nicht....*amkoppkratz*

    Tati

  • Genauso isses, und jetzt sollte auch mal Schluss sein. Alles braucht seine Zeit, und wie gesagt, die Entscheidung ist getroffen und es ist nun wie es ist. Jeder kann sich seine Meinung dazu bilden. Ich persönlich finde es grossartig, wie hier geholfen wurde und wird und vor allem, was hier geleistet und erreicht wird für Dorisa! Ich wünschte, ich könnte nur die Hälfte dieser Energie aufbringen und so viel leisten. Dafür ein riesiges Dankeschön an Tati und Bianca!

    Ute

  • Ich finde es toll, dass Dorisa jetzt erstmal überhaupt die Chance gegeben wird zu zeigen, wieviel Lebensqualität sie womöglich doch haben kann!

    Und ich freue mich, dass es Menschen gibt, die ihr das ermöglichen!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Hallo,

    wie geht es Dorisa? Rolli repariert? Gibt es neues von den Ärzten? Hat Schweda sich geäussert?

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo,

    wie geht es Dorisa? Rolli repariert? Gibt es neues von den Ärzten? Hat Schweda sich geäussert?

    LG
    Sabine

    Hallo Sabine - Dorisa geht es gut, wir haben uns aufgrund der, nicht immer angemessenen Kritiken hier dazu entschlossen, keine weiteren Infos hier öffentlich zu posten - Fragen aber gern über Pn direkt an Bianca - wir bitten um Verständniss - im Fall Nuka...ein ähnlicher Fall...wurde nicht so "angefeindet" - zweierlei Maß???? :denk: :denk: :denk: :denk:

    Trotzdem Danke an alle die, die uns unterstützen...auch im "Fall" Dorisa

    Ich bitte um Verständniss

    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • Hallo Tati,

    das kann ich jetzt nicht verstehen.

    Ihr habt hier sicherlich mehr Pro als Contra erfahren.

    Auf eurer Facebook Seite gibt es auch keine neuen Infos.
    Ich schreibe ganz sicherlich keine Pns.

    Es sollte in eurem Interesse sein, über Dorisas weitere Entwicklung zu berichten.

    Ich weiss nix von Nuka, gefragt habe ich nach Dorisa.

    Was ist schlimm, die Infos von Dr. Schweda einzustellen? Ich muss das nicht verstehen.

    Weisst Du was bleibt? Ein schaler Beigeschmack.

    Aus den Augen, aus dem Sinn...

    LG
    Sabine

    P.S.

    Tati, bloss weil ich mich kritisch geäussert habe, heisst dies nicht, dass mir der Hund nicht nahe geht.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo Tati,

    das kann ich jetzt nicht verstehen.


    Ich kann Tati schon verstehen, denn das

    Ihr habt hier sicherlich mehr Pro als Contra erfahren.


    ist Ansichtssache...

    Was ist schlimm, die Infos von Dr. Schweda einzustellen? Ich muss das nicht verstehen.


    Dazu kann ich aber sagen, dass er bis Gestern Nacht in Japan war und demnach noch nichts dazu sagen konnte.

  • Welche Nuka?

    Mich würde durchaus auch interessieren, wie es in diesem Fall weiterging.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Sabine, Du hast Dich sehr kritisch geäussert, wie ich finde (das hat mir ein "bischen aufgestossen") - nicht böse gemeint...nur gebe ich zu bedenken...dass Du eben relativ schnell "geurteilt" hast...ohne Dorisa zu kennen...und DAS...fand ich nicht richtig...

    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • Sabine, Du hast Dich sehr kritisch geäussert, wie ich finde (das hat mir ein "bischen aufgestossen") - nicht böse gemeint...nur gebe ich zu bedenken...dass Du eben relativ schnell "geurteilt" hast...ohne Dorisa zu kennen...und DAS...fand ich nicht richtig...

    Lg
    Tati und die Fellnasen


    Ich kann Dir nicht folgen Tati. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf mein Post schriebst Du

    Eure Homepage gibt nichts her, Facebook nicht. Was ist mit Dorisa.

    Ja, ich habe mich kritisch geäussert, aber was ist daran schlimm?

    Zitat

    Ich finde es toll, dass Dorisa jetzt erstmal überhaupt die Chance
    gegeben wird zu zeigen, wieviel Lebensqualität sie womöglich doch haben
    kann!

    Das hat Ninchen geschrieben, da musste ich zustimmen.

    Für mich wirkt das Verhalten wie unter den Teppich kehren.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Also ehrlich, manchmal verstehe ich die Leute hier nicht so ganz.

    Jedes Mal wenn es um die "Russen" geht, wird ein riesen Aufstand gemacht.

    Was paßt denn jetzt schon wieder nicht?

    Da steht doch, dass es Dorisa gut geht.
    Da steht doch, dass Dr. Schweda bis gestern in Japan war und es also in diesem Punkt noch nichts Neues gibt.

    Ja, und wer es noch genauer wissen will ... wo ist das Problem Bianca eine PN zu schreiben?


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Ok - Dorisa ist nach wie vor bei Bianca - wie Caro schrieb, hat Dr. Schweda noch keine Zeit gefunden, sich die Röntgenbilder anzusehen - letzter Stand gestern - Dorisa kommt gut mit dem (inzwischen reparierten) Rolli klar - ist lebensfroh und fordert Bianca`s andere Hunde zum Spielen auf. Bianca entleehrt jeden Tag den Restharn aus der Blase - Dorisa braucht keine Windeln mehr - Stuhlgang macht sie allein und "Pippi" auch...sie hat Gefühl in den Hinterbeinen...die Wirbel sind nicht gebrochen...sondern verschoben...sie bekommt momentan Wassergymnastik...und: Die behandelnde Klinik hat NULL EURO berechnet...

    So viel erstmal

    Lg
    Tati

  • Danke für die Infos Tati.
    Das sind doch Super Neuigkeiten, warum teilt ihr sie denn nur auf Nachfragen mit?

    @ Christiane

    vielen Dank für den Versuch zu "dolmetschen".
    Wo auch immer Du den riesigen Aufstand entdeckt hast.

    Wisst ihr was? Ihr macht euch euer Problem selbst. Ihr fühlt euch direkt angegriffen. Komplett unnötig.


    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Sabine - Dorisa geht es gut, wir haben uns aufgrund der, nicht immer angemessenen Kritiken hier dazu entschlossen, keine weiteren Infos hier öffentlich zu posten - Fragen aber gern über Pn direkt an Bianca - wir bitten um Verständniss - ...

    Ich habe dafür kein Verständniss. Ihr habt hier als HHR einen Hilferuf gestartet und nun, da es Kritik gegeben hat, wollt ihr keine Infos mehr posten ? Das finde ich, auch im Hinblick auf weitere Hilferufe sehr unglücklich.

    Das Interesse ist da, ich denke ab und zu ein Up-Date sollte nicht zu viel verlangt sein.

    Auf Dr. Schwedas Meinung bin ich auch gespannt, zumal Dorisa ja nun schon kleine Fortschritte macht.