DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • Das heißt, der Hund ist nicht mehr in der PS in Bochum, sondern in der TK in Düsseldorf, und es gibt keinen PS-Platz!?

    Ja, Susan - so ist der momentane Stand!! Ansonsten hätten wir Dorisa nicht hier eingestellt.....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Carla65

    was willst Du eigentlich? Mehr als das zu zitieren fällt Dir nicht ein? Mein Gott, Du bist auch ein Härtefall.


    Doch, mir fiele noch ganz was anderes ein, aber das willst du nicht wirklich lesen.


    Ist es eigentlich ein Zufall, daß nachdem du deinen Kommentar abgegeben hast, das Thema mal wieder auf der Seite der selbsternannten "Journalistin" auftaucht ?( ?(

  • weisst Du Carla was mich erstaunt?
    Dass solch Menschen wie Du noch nicht einmal das Rückrat haben, solchen Seiten fern zu bleiben.
    Es ist doch bestimmt nicht Deine Liga.

    Du nimmst Dich selbst zu wichtig. Ich werde Dich nicht weiter füttern.
    Fällt Dir noch was konstruktives ein?

    Wegen meiner kannst Du Dir alles vom Herzen schreiben, was Dir einfällt.

    Zur Seite Doggennetz, das stehen so viele Aua die HHR betreffend, da hätte ich viel zu tun gehabt:-)
    Aber Danke, dass Du mir solch einen Einfluss zutraust.

    Ich les Dich immer wieder gerne.
    Wenn Du Dich weiter auslassen möchtest, dann eröffne doch ein neues Thema.

    Wenn Du Dich erinnerst, geht es hier um einen schwerst behinderten Hund.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Genau und deswegen entspannen wir uns jetzt mal wieder :)
    Ich habe Euch beide schon richtig verstanden, aber jetzt sollte es doch um Dorisa und um die Hilfe für sie gehen, oder? Also: ruhig Blut...

    Genau - das finde ich auch!!!!

    Dieser "Schlagabtausch" ist doch hier vielleicht nicht so angebracht oder???? Dorisa braucht Hilfe...und "persönliche Diskrepanzen"...können doch auch via Pn "besprochen" werden, oder???? :weinen: :) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    VerteilerMail von gestern:


    Nachdem ich den Bericht der ersten PS auf doggennetz.de gelesen habe, und unter der Vorraussetzung, dass der Zustand der Hündin tatsächlich so ist wie beschrieben, halte ich es für ein sehr schwieriges Unterfangen eine Pflegestelle zu finden.

  • Wenn die PS nicht so penetrant versuchen würde, die Schuld bei anderen zu suchen, dann wäre es auf dieser HP auch kaum veröffentlicht worden :evil:

    Wa s hat sie erwartet, wenn sie einen gelähmten Hund aufnimmt?

    Sie wußte ja wohl vorher, wie groß Dorisa ist.

    Und sie wußte, daß sie inkontinet ist. Was also hat sie erwartet? Bei einem Hund von dieser Größe ist das mit den Windeln eben schwieriger als bei einem Dackel.

    Besonders nett finde ich die Formulierung von dem "Misthaufen im Wohnzimmer" :evil: :evil:

    Und ich würde Veröffentlichungen auf einer Seite, wo man nicht davor zurückschreckt, behinderte Hunde als "Resthunde" zu bezeichnen, keine so große Bedeutung beimessen. :evil: :evil: :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Und ich würde Veröffentlichungen auf einer Seite, wo man nicht davor zurückschreckt, behinderte Hunde als "Resthunde" zu bezeichnen, keine so große Bedeutung beimessen. :evil: :evil: :evil:

    Und trotzdem werden sie gelesen und werfen Fragen auf.

    Wenn schon zum Vornherein klar war, dass Dorisa nur bis Ende Feb. dort bleiben konnte, finde ich es schon etwas verantwortungslos, sie überhaupt zu holen.

    Wie auch immer - was passiert mit ihr, wenn sie keinen Platz findet?

  • Wenn die PS nicht so penetrant versuchen würde, die Schuld bei anderen zu suchen, dann wäre es auf dieser HP auch kaum veröffentlicht worden :evil:
    Und ich würde Veröffentlichungen auf einer Seite, wo man nicht davor zurückschreckt, behinderte Hunde als "Resthunde" zu bezeichnen, keine so große Bedeutung beimessen. :evil: :evil: :evil:

    Ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen. Ich finde, die Pflegestelle hat sehr sachlich geschrieben. Und ich finde, dass es für die Beurteilung dieses Berichtes völlig unrelevant ist, wo er veröffentlicht wurde. Und ich lese da von Verantwortungsbewusstsein, aber auch vom Scheitern. Ich lese aber auch davon, dass der Hund unter falschen Voraussetzungen zu ihr gekommen ist. Sie hat sehr deutlich geschrieben, dass für sie eine Grenze überschritten wurde.

    LG Barbara

  • Das ganze Gerede "wenn.... hätte .... wäre..." hilft doch jetzt Dorisa überhaupt nicht mehr. Ich kann nur die Daumen drücken, dass sie eine gute PS findet.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ich lese auch das hier und das ist schon etwas, was man vielleicht wissen muss:

    Zitat

    Der Urin läuft ihr ständig an den Beinen herab

    Ich habe Dorisa am 13. Januar vom Flughafen Düsseldorf abgeholt. Zustand in Ordnung für einen Hund aus dem Auslandtierschutz.

    Zuhause hat sich dann herausgestellt das Dorisa extrem inkontinent ist, das heißt sie verliert ständig Urin und Kot. Sobald etwas im Dickdarm oder der Blase ist, läuft es heraus.

    Ich habe sofort diverse Windeln, Hosen usw. probiert, aber das half absolut nichts, weil sie ständig wieder eingekotet war bzw. die "Brühe" an den Beinen herauslief.

    Und einen Hund dieser Größe kann man nicht mal eben in die Wanne packen. Das geht nur mit Hilfe und die habe ich tagsüber nicht. Selbst das Windeln ist eine enorme körperliche Anstrengung .

    denn inkontinent ist ja nicht gleich inkontinent...

    und wenn sie den Kot als "Brühe" verliert, dann ist das auch nicht normal... oder? Ich kenne mich mit gelähmten Hunden nicht aus, aber das klingt nach extremsten Durchfall, hat sie vielleicht noch andere Erkrankungen außer ihrer Lähmung. Bei solch extrem stinkendem Durchfall fallen mir sofort Giardien oder Kokzidien ein.

    edit: ich wünsche diesem Hund auch die Chance die er verdient hat, aber man wird wohl nur eine PS finden, auf der er bleiben kann, wenn alle Fakten ehrlich auf dem Tisch liegen. Sonst ist der "Wanderpokal" doch vorprogrammiert.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Stimmt es was die ehemalige PS schreibt, dass sie nur vorübergehend hätte für Dorisa sorgen wollen/können? Und war euch das bekannt? Und auch das sie als Vorraussetzung ansah, dass Dorisa wieder würde laufen können?

    Wie habt ihr euch denn vorgestellt in diesem begrenzten Zeitraum eine neue PS zu finden?

    Ein Hund dieser Größe, der mehrfach täglich gewindelt, gewaschen und in und aus dem Rolli gehoben werden muss, dass kann kaum jemand leisten und das auch noch ein Leben lang. Denn vermittlent bekommt man einen behinderten Hund kaum und einen regelmäßigen PS-Wechsel kann man der Hundeseele nicht zumuten.

    Der Pflegeaufwand ist enorm und direkt an die Lebensqualität des Hundes geknüpft. Ich spreche ganz bestimmt niemandem ein Recht auf Leben ab. Ich sehe nur ganz realistisch wie gering die Chancen sind, für einen solchen Hund eine Stelle zu finden, wo er auch wirklich Lebensqualität durch die nötige Pflege erhält.
    Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das leisten kann und hoffe, dass Dorisa so jemanden findet.

    Aber die Art und Weise wie hier die Vermittlung abläuft, mit der Pistole auf der Brust, kann ich nicht mehr ab!
    Es braucht gerade in solchen Fällen doch einen Plan B. Ich kenne viele Vereine die behinderte oder schwer kranke Hunde nur an gut bekannte und vertraute Pflegestellen geben. Das bedeutet zwar, dass man weniger Hunden helfen kann, diesen aber richtig. Vielleicht wäre das für die Zukunft besser.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ich lese auch das hier und das ist schon etwas, was man vielleicht wissen muss:


    denn inkontinent ist ja nicht gleich inkontinent...

    und wenn sie den Kot als "Brühe" verliert, dann ist das auch nicht normal... oder? Ich kenne mich mit gelähmten Hunden nicht aus, aber das klingt nach extremsten Durchfall, hat sie vielleicht noch andere Erkrankungen außer ihrer Lähmung. Bei solch extrem stinkendem Durchfall fallen mir sofort Giardien oder Kokzidien ein.

    edit: ich wünsche diesem Hund auch die Chance die er verdient hat, aber man wird wohl nur eine PS finden, auf der er bleiben kann, wenn alle Fakten ehrlich auf dem Tisch liegen. Sonst ist der "Wanderpokal" doch vorprogrammiert.

    Genau deshalb, zur Wundversorgung und natürlich um ihren neurologischen Zustand abzuklären ist Dorisa in der Tierklinik. Das ein Hund aus dem Ausland, egal ob gelähmt oder nicht, auch mal andere Erkrankungen wie zum Beispiel Giardien haben kann, ist ja nichts neues (wobei wir bisher Gott sei Dank wenig damit zu tun hatten). Dass das natürlich die Pflege eines inkontinenten Hundes nicht leichter macht ist auch klar, aber sie wird ja deshalb auch behandelt. Auch der Urin kann mehr als sonst riechen, weil bei harninkontinenten Hunden ohne richtige Behandlung häufig Urin in der Blase verbleibt, der sich mit Bakterien infiziert. Ich behandle gerade einen harn- und stuhlinkontinenten 45 kg Schäferhund mit, da war es anfangs ähnlich.
    Zu der "Berichterstattung" auf doggennetz.de sage ich jetzt besser mal nichts, wer solche Hunde als Hunde aus dem "Schaschlik-Tierschutz" bezeichnet...

  • In welcher Klinik ist sie denn jetzt und warum raten auch die ( sind ja nun schon die zweiten nach dem TA der PS ) zur Einschläferung?

    Und ganz ehrlich? Ich finde Doggennetz auch nicht immer unbedingt prickelnd...aber das ist ja nun der Bericht der PS. Wäre dieser wo anders veröffentlich worden, wäre es doch immernoch der gleiche Bericht. ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zu Teil 1 sollte Bianca was sagen,sie besucht sie fast täglich und spricht mit den Tierärzten dort. Ich will nichts falsches sagen.
    Und zu Teil 2 kann ich nur sagen: schau mal ein bisschen weiter dort zu dem Thema... es entsteht schnell der Eindruck, dass wir nur mit schwerstbehinderten Hunden "handeln". Ich weiß noch wie groß das Geschrei wegen Tjema war. Und? Er ist relativ schnell auf eine wunderbare Es vermittelt worden und ist der glücklichste Hund der Welt (Bilder kann man sich auf der HP angucken).
    edit: Und nach wie vor finde ich persönlich (und das darf jeder gerne anders sehen), dass Dorisa zumindest die Chance verdient hat, dass man alle (Untersuchungs-)möglichkeiten ausschöpfen sollte um ihr eine Chance zu geben. Die tierärztlichen Möglichkeiten in manchen Teilen von Russland sind nunmal sehr begrenzt und oftmals kümmert sich einfach dort niemand um eine adäquate Untersuchung bzw. Behandlung. Die Tiere verunfallen dort und werden entweder gleich liegen gelassen oder einfach ihrem Schicksal überlassen. Natürlich kann man nicht jedem Hund auf diese Weise helfen, aber bei Dorisa haben wir uns eben dazu entschlossen es zu probieren.

    • Offizieller Beitrag

    VerteilerMail von gestern:
    Das ist ein Notruf der Hundehilfe Russland, den wir auf unserer Seite aufgenommen haben. Die arme Hündin hat nur noch 7 Tage einen Platz in einer Klinik, danach hat man zur Einschläferung geraten.

    Mir erschliesst sich der Sinn dieses Textes nicht... warum wird nach 7 Tagen zur Einschläferung geraten? Ist in 7 Tagen der Gesundheitszustand des Hundes so dramatisch, dass er eingeschläfert werden muss? Denn nur dann darf in Deutschland überhaupt eingeschläfert werden.

    Was soll diese Frist und wer hat sie gesetzt? Die Klink? Das wäre dann tatsächlich schon der zweite Vet in Deutschland, der dies so sieht. Oder die Orga die derzeit für die Kosten aufkommen muss? Und diese sind vermutlich enorm.

    Für mich stellt sich die Frage, welche PS oder ES in der Lage wäre Dorisa in ihrem Zustand gerecht zu werden... und wie realistisch es ist, dass dieses Wunder in 7 Tagen geschieht.

    Ich wünsche ihr ein Wunder... sie wird es brauchen... :crap:

  • Das ist kein Text von uns sondern eine etwas sagen wir grobe Zusammenfassung der Geschehnisse auf einer anderen HP bzw. in dieser Mail. Es war einfach zunächst verabredet, dass Dorisa eine Woche, also 7 Tage in der Klinik zur Wundbehandlung und neurologischen Untersuchung bleibt. Im Moment wird sie dort weiter behandelt und es wartet niemand mit der Euthanasiespritze auf sie, weil die Woche fast um ist.
    Ich persönlich hoffe auch auf ein kleines Wunder bzw. dass sie die Chance bekommt, anzukommen und vor allem zur Ruhe zu kommen und man dann entscheidet, ob das Leben so Sinn für sie macht.

  • Zitat

    und es wartet niemand mit der Euthanasiespritze auf sie, weil die Woche fast um ist.

    Deswegen habe ich ja gefragt WARUM man zur Euthanasie rät.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !