Die Geschichte von Linda

  • Wenn sie gelegen hat und aufsteht, läuft sie immer auf 3 Beinen.
    Kurze Zeit später wechselt es zwischen aufsetzen und auf 3 Beinen laufen.

    Wenn wir etwas länger laufen, also zum Gassi draussen, setzt sie alle 4 Pfoten auf, solange sie langsam geht. Knickt das Knie aber nicht richtig ab und läuft dadurch etwas unrund.
    Wenn sie versucht zu traben, hüpft sie wieder auf 3 Beinen.


    Wenn sie sich streckt, streckt sie das Bein voll durch, aber sie hat Probleme das Knie anzuwinkeln und auf der Innenseite des Knies eine Schwellung.

  • Also ich bin ja kein TA, hat er geschaut ob die Kniescheibe rausrutscht, Knie gebeugt oder mit Druck versucht sie zu luxieren? Meine Mia hat ja 2 mal Patellaluxation operiert...das mit dem humpeln, kurzfristig dreibeinig laufen und Mühe mit aufstehen, kenn ich daher gut...die Schwellung könnte auch von der ständigen Reizung kommen, es hat dann meistens einen Erguss drinne...Schmerzmittel und Schonung helfen da nur kurzfristig.
    Bei einem guten Arzt der sich damit auskennt, gibts eigentlich schnell eine richtige Diagnose, Röntgenbild vom Knie und Hüfte wär sicher gut...hat sie ev. auch unterschiedlich Muskelaufbau bei den Hinterbeinen...
    Bei Mia konnten wir das Röntgenbild ohne Narkose machen...und die ist sowas von hibbelig, ev. ginge das bei Linda auch...

    Bei grösseren Hunden kommt man, falls es das ist meist nicht ohne OP aus...ich drück euch einfach die Daumen, dass es klar wird woher die Beschwerden kommen und ihr gut geholfen werden kann.

    LG
    Salome

  • Es geht Linda etwas besser, sie setzt das Bein jetzt beim Laufen wieder auf.

    Aber in einigen Situationen merkt man, das der Schmerz nur durch die Medikamente gedämpft ist, die Grundproblematik aber weiter besteht.

    Gestern hat der TA nochmal alles abgetastet, das ging unter den Medis jetzt besser.

    Die Kniescheibe scheint ok zu sein, also kein Verdacht auf Patallaluxation.

    Heute müssen wir nochmal hin zum Röntgen.

  • So, die kleine Lindamaus muss definitiv operiert werden. :flenn:

    Sie hat eine Knochenabsplitterung am Knie und evtl. einen Bänderriss oder - anriss.

    Das sieht man dann sowieso, wenn das Knie aufgemacht wird.

  • :kuscheln: Ohhh...da muss man wirklich operieren...aber heutzutage sind die Operateure echt gut. Das muss ziemlich schmerzen..arme Maus!

    Hatte sie einen Unfall..weiss man da etwas darüber? :hundistreicheln:

  • Ach je, die arme Maus. Ich drück feste die Daumen für die OP.
    Das wird wieder. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Morgen mittag ist unser OP-Termin.

    Mir ist schon ganz anders. Irgendwie flau im Magen und besonders gut schlafen werde ich sicher auch nicht.
    Es ist das 1. Mal, dass einer meiner oder einer, der mir anvertrauten Hunde, operiert werden muss.
    Aber ich versuche ruhig zu bleiben, damit sich das nicht auf die Hunde überträgt.

    Hoffentlich geht alles gut.
    Ich dürft also morgen mittag gern mal an uns denken.

    Ansonsten habe ich hier 2 Couchpotatos

  • Liebe Mona,

    alle Daumen hier sind für Euch gedrückt. Selbst so ein Tag wie morgen, kommt und geht, unbeeinflussbar. Es wird alles gut.

    Liebe Grüße

    Dagmar

  • Ich drücke der Schönheit ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt, und das sind viele :) !

    Mona, Liebes, es wird alles gut, ganz bestimmt :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!