Tiger in Etxauri: er hält nicht mehr lange durch

  • Der Rüde "Tiger" wurde schon in einem schlechten Zustand in der Perrera entsorgt. Lange wird er dort sicher nicht überleben!
    Um "Tiger" helfen zu können muss ein Platz in Deutschland gefunden werden, damit er in einer Pension in Spanien untergebracht werden kann. Diese kostet € 12/Tag.
    Dringend gesucht wird also ein übernehmender Verein sowie eine Pflege- oder Endstelle und natürlich Paten, die Tigers Überleben mitfinanzieren.

    Ansprechpartner:
    Anja Frasen
    almega6@gmx.de








  • Aktuelles von heute (aus facebook):

    "Tiger kann zurzeit nicht reserviert werden, da er einen Besitzer hat, es muss eine Frist eingehalten werden. So eine Sch....!Ich hatte nämlich einen Paten für Pension für ihn. Zum k......!!!"

    "Unsere Txikas werden ihm mehrmals die Woche Spezialfutter bringen und extra füttern, damit er eine Chance hat. Allerdings hilft ihm das nicht gegen die Kälte."




    Bzgl. Größe, Alter und Verträglichkeit werde ich Anja fragen.

  • Dass Tiger einen Mantel bekommt wurde wohl schon in die Wege geleitet. Es ist nur zweifelhaft, ob man sich dort drum kümmert, dass er den auch trägt. Wir können es nur hoffen.
    Die Größe von Tiger kann man an den ersten beiden Bildern abschätzen. Vielleicht 40 - 45cm? In der Perrera zeigt er sich verträglich. Kastriert ist er sehr wahrscheinlich nicht. Das Alter ist wohl auch nicht bekannt. Ich denke, er wird kein Jungspund mehr sein. Seine Schwester Tagar ist ein wenig grau um die Schnauze. Das muss zwar nichts heißen, aber hier mal ein Bild von seiner Schwester:

    Wir müssen abwarten ob wir noch genauere Infos zu Tiger bekommen.

  • 'Wow.... ein Bardino oder Boxermix.... super schöner Kerl.


    Hmmm, naja......so richtig kann ich da nicht zustimmen. Als Boxer- oder Bardino-Mix geht der nur schwer durch. Ich würde eher sagen, da ist ein Presa Canario drin. Er ist viiiiel zu dünn und und viel zu schmächtig, aber trotzdem bildschön und sicher auch so eine Schmusekröte.

    Als Presa steht er zwar in manchen Bundesländern auf Liste 2, kann aber problemlos hier nach Deutschland einreisen.

    Ich habe den Doppelgänger hier, nur schön kräftig und vermutlich noch jünger, aber auch aus Spanien, mein Herzchen Joey,



    Tolou

    könnte Tiger nicht in eine Pension umziehen, wenn er eine Patenschaft dafür hätte?

    lg Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Ich seh da überhaupt kein Presa drin.Der hat überhaupt nix mit einem Molosser gleich.Ich tip da eher auf einen Cursinu Mischling.Vieleicht mit etwas Windhundemäßigem.
    Habt ihr schon mal Vereine angeschreiben die in Spanien tätig sind?

  • also nicht mal mit Fantasie kann ich mir da einen "molossoiden" vorstellen...

    und bei einer Schulterhöhe von 40-45cm.... schon garnicht...

    Ich gebe mal Rebecca Recht, das könnte sein... wobei das ja wohl eher eine sehr seltene Rasse ist.

    Mich erinnert dieser Hund ganz klar an einen Bardino-Mix... (und an was mich sein Gesichtchen auf dem dritten Bild erinnert schreib ich jetzt erst garnicht...)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das dritte bild hat wirklich so ne tendenz, aber das täuscht sicherlich....

    wir hatten schon einige bardinos und die sahen alle ähnlich aus... auch von der statur käm hin (wenn man sich ein bissl mehr auf den rippen vorstellt)....

  • Tolou

    könnte Tiger nicht in eine Pension umziehen, wenn er eine Patenschaft dafür hätte?

    lg Rita

    Liebe Rita,
    das geht leider auch erst, wenn er eine Pflege- oder Endstelle gefunden hat. Wenn Tiger eine Zusage bekäme, könnte er bis zu seiner Ausreise für € 12/Tag in eine Pension ziehen, wofür dann Paten benötigt würden. Allerdings ist Tiger auch noch immer nicht freigegeben.

    Yvonne-Wilma: Seine Schwester hockt auch dort ;(

  • Ich sags mal ganz vorsichtig, sowohl das Bild am Gitter, als auch das Bild der Schwester zeigen doch eine ganz deutliche Tendenz.

    Diese beiden Hunde kommen in Frankfurt nicht durch die Vet.-Kontrolle!

    Tolou

    Danke für deine Antwort. Mit einer End- oder Pflegestelle kann ich leider, leider nicht dienen (auch wenn mir der Bauch weh tut). Drei große Hundis von der Sorte, mehr geht einfach nicht.

    Sollten er oder die Schwester oder besser noch beide aber ein Plätzchen bekommen, will ich gerne einige Tage die Pensionskosten, auch für beide, übernehmen. Das würde ja sicher auch helfen.

    Ich drück mal die Daumen, daß die Streifenhörnchen-Liebhaber jetzt hier schreien.

    Ich schicke dir gleich eine PN.

    Yvonne-Wilma

    Für mich sind diese Tiger etwas ganz besonderes. Aber ich mag auch ganz kurzhaarige schwarze Hunde unheimlich gerne.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • naja...auch Bardino-Mixe können so aussehen...

    ich war schon auf den Canaren...
    die Schwester sieht nach Bardina aus.

    Was für eine PS braucht er denn?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • gute Frage...

    ich erwische mich selbst...

    es war ne dumme Frage...ganz klar...

    gibt es weitere Infos über ihn
    zb Katzenverträglichkeit?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • gute Frage...

    ich erwische mich selbst...

    es war ne dumme Frage...ganz klar...

    gibt es weitere Infos über ihn
    zb Katzenverträglichkeit?

    Höhöhö :tongue: Es reicht wahrscheinlich, wenn es eine liebevolle, päppelnde, verantwortungsbewusste PS mit viel Herz und Futter ist. Manchmal ist das ja schon speziell, wenn man sich so manche Geschichten durchliest... :rolleyes:
    Über die katzenverträglichkeit kann ich leider nichts sagen, leite die Frage aber gern weiter. Meistens jedoch gibt es leider nur die dürftigen Infos, die dann auch hier bei den Bildern gepostet werden :/

  • Grundsätzlich würden wir uns eventuell "breitschlagen" lassen ihn bei uns aufzunehmen (da sowohl ich als auch mein Lebensgefährte eine gewisse Neigung zu den Tigerchen haben), vorher sollte aber wirklich geklärt werden, ob er durch die Kontrolle am Flughafen kommt. Nicht, dass seine Reise dort erstmal endet... das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

    Wir bevorzugen Hündinnen in unserem "Weiber"-Rudel.... Rüden nehmen wir nur ab und zu auf. Das ist noch keine feste Zusage, ich möchte nur andeuten, dass die Möglichkeit bei uns bestünde ihm einen Platz anzubieten, WENN er mit Hündinnen verträglich ist (alle kastriert), aufgrund seines Aussehens problemlos einreisen kann, freundlich zu Menschen ist und den Mittelmeercheck hinter sich hat. Im Moment können dazu keine Pensionskosten überweisen (wir haben diverse Notfälle aufgenommen und habens gerade nicht). Dafür müsste sie also auch noch ein oder mehrere Paten bereiterklären.

    Rheinland-Pfalz ist ja relativ "locker" mit seinen - sagen wir mal "Hunden "gefährlichen" Aussehens" - da wäre es überlegenswert, ob er nicht am Flughafen Frankfurt/Hahn landen könnte. Ist auch nur 30 min von uns daheim.

    Ich schlag mich nicht drum, falls ne andere PS sich anbieten würde,..... aber für den Fall dass sich gar nichts tut würden wir - unter eben genannten Vorraussetzungen - ein Plätzchen frei machen für den Herrn.

    Haben auch ne Katze, aber die hat den Super-Riecher für Hunde, die sie fressen wollen (wie auch immer sie das macht).... die steckt die Nase in die Tür wenn sie rein will und wenn neue Hunde da sind weiß sie innerhalb von ner Sekunde ob sie besser wieder geht oder ob sie reinkommt und dem Neuling den Bobbes entgegenstreckt. :)

  • Naja, Rheinland- Pfalz ist aber auch Deutschland...ändert also an der Einreiseproblamtik nichts. Und die Frage ist ja nicht was er tatsächlich ist ( das wird sich eh nicht 100 % rausfinden lassen ), sondern was der Vet bei der Einreise/Zollkontrolle draus macht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wir würden gegebenfalls das Tomi vermittelt wird,auch ein Plätzchen frei haben. =)


    Und wenn Dolo damals durch die Kontrolle kam dann wird Tiger das auch schaffen.Denn ich werd mindestens 1 mal im Monat beim Gassi gehen vom Ordnungsamtkontroliert und gefragt ob das ein Listenhund ist. :rolleyes: