Weihnachten in der TK - Natie hatte einen (Epi- ?)Anfall

  • Fressen mochte sie heute Morgen nicht, aber sie trinkt wenigstens. Ich muss ihr die Tabletten in den Rachen schieben und dann zusehen, dass sie schluckt. Zum Glück geht das schnell und scheint ihr nichts auszumachen. Die Verabreichung der Novalgin-Tropfen findet sie doof, scheint sie aber besser zu vertragen als die Tabletten. Sobald das Novalgin aufhört zu wirken, klettert das Fieber aber wieder auf die 40 zu. Zwischendurch schnoddert sie immer noch vor sich hin. Mein armes Mäuselein.

    Die Warterei auf die Ergebnisse ist wirklich nervraubend ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mensch Marion. diese Warterei ist wirklich blöd.

    Hier werden alle Daumen gedrückt. Und einen Kuschler an den Patienten

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Es geht ihr nicht gut. Sie hat kaum gefressen. Rohes mag sie gar nicht, Dosenfleisch leckt sie nur ab. An Fleischwurst und Putenbratenaufschnitt war sie interessiert, damit gab es dann die Medis, damit die nicht so pur im Magen liegen. Hab ihr für morgen Möhrensuppe mit Pute gekocht und hoffe, das tut dem Magen gut. :schnief:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach Marion. Lass dich mal in den Arm nehmen :kuscheln:

    Drück euch die Daumen

    Heute kommen die Ergebnisse, oder?

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Unsere TÄ hat um 9.30 Uhr angerufen und mir nahe gelegt, Natie sofort in eine TK zu bringen. U.a. hat sie eine starke Anämie. Am besten nach Duisburg Kaiserberg, falls sie eine Bluttransfusion braucht. Die hätten alles da.

    Also bin ich mir ihr sofort losgefahren. Sie haben dort noch einmal Blut abegenommen, sie geröngt und per Ultraschall untersucht. Die Milz ist stark vergrößert, zeigt aber sonst keine Schädigungen. Der TA tippt auf eine Zeckengeschichte (Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose oder Borreliose). Sie kommt jetzt an den Tropf und sollte sich ihr Zustand verschlechtern, bekommt sie noch eine Blutkonserve. Natie musste dort bleiben.

    Ohne sie nach Hause fahren zu müssen war jetzt gerade ganz blöd. Und sie nicht hier zu haben ist noch blöder ;(;(;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ohne sie nach Hause fahren zu müssen war jetzt gerade ganz blöd. Und sie nicht hier zu haben ist noch blöder ;( ;( ;(

    Das ist ein ganz blödes Gefühl! :kuscheln:
    Ich hoffe sehr, dass es ihr mit der Behandlung in der Klinik schnell besser geht....die möglichen Ursachen sind ja nun wirklich nicht berauschend!

  • Unsere TÄ hat um 9.30 Uhr angerufen und mir nahe gelegt, Natie sofort in eine TK zu bringen. U.a. hat sie eine starke Anämie. Am besten nach Duisburg Kaiserberg, falls sie eine Bluttransfusion braucht. Die hätten alles da.

    Also bin ich mir ihr sofort losgefahren. Sie haben dort noch einmal Blut abegenommen, sie geröngt und per Ultraschall untersucht. Die Milz ist stark vergrößert, zeigt aber sonst keine Schädigungen. Der TA tippt auf eine Zeckengeschichte (Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose oder Borreliose). Sie kommt jetzt an den Tropf und sollte sich ihr Zustand verschlechtern, bekommt sie noch eine Blutkonserve. Natie musste dort bleiben.

    Ohne sie nach Hause fahren zu müssen war jetzt gerade ganz blöd. Und sie nicht hier zu haben ist noch blöder ;( ;( ;(


    Hallo Marion,

    das ist schlimm. Ich fühle mit Dir. Vielleicht erinnerst Du Dich an Cara? Mein Settermädchen.
    Plötzliche Mattheit, blasse Schleimhäute, Appetitlosigkeit..

    Der TA tippte auch auf die "üblichen" Krankheiten.
    Leptospirose stand auch im Raum. Diverse Blutuntersuchungen folgten nach dem Ausschlussverfahren.
    Es handelte sich um eine Immunerkrankung. Das eigene Immunsystem erkennt die "guten,roten" Blutkörperchen als Feind an. Sie werden dementsprechend zerstört.

    Nachdem die Diagnose feststand, gab es eine Spritze. Kurz darauf ging es meinem Schatz besser.

    Gift kann ausgeschlossen werden? Irgendwo Rattengift ausgelegt?

    Ach Marion, ich wünsche Dir gute Nerven und dem Hundi gute Besserung.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Gift kann ausgeschlossen werden. Sie ist die einzige in der Meute, die draußen nichts aufnimmt, meist nicht mal Leckerli von uns. Und es verläuft eigentlich schon schleichend seit etwa 3 Wochen. Nur, dass wir erst dachten, die Lustlosigkeit liegt am Luminal.

    Hatte Cara auch hohes Fieber dabei?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach man

    Ich glaube dir gern, dass das ein blödes Gefühl ist.

    Armer Spatz, gute Besserung und komm wieder schnell auf die Beine

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ihr Armen !!!!!

    Oh je, ich hoffe, sie ist dort in besten Händen !

    Ich schick Dir mal ein bisschen LICHT und drück Nathie die Daumen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Hatte Cara auch hohes Fieber dabei?

    erhöhte Temperatur. 39,6C

    Marion, schleichend war es nicht. Es kam von heute auf morgen.
    Cara war am Morgen schon nicht mehr sie selbst. Dienstags begann es, Freitags gab es endlich eine Diagnose.

    Duisburg hat einen guten Ruf. Blutspende ist erst einmal Super.

    Hast Du denn von Deiner TA eine Analyse des erstellten BB erhalten? Gibt es abweichende Werte?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater